HerrCooles wird gemobbt

  • Themenstarter Maggie+Bart
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maggie+Bart

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2009
Beiträge
1.055
Hallo ihr Lieben,

Momentan habe ich hier ein paar Problemchen mit meinen Süßen.
HerrCooles wird gemobbt... Merlin und Maggie wollen mit ihm spielen, aber er findet das nicht toll. Versteckt sich irgendwo fängt an zu fauchen und zu knurren.

Außerdem pinkelt er ab und zu in die Wohnung. Kotet auch manchmal (das ist aber jetzt so gut wie weg! Seit einer Woche war nichts mehr!).

Habt ihe eine Idee wie man sein Selbstbewusstsein steigern könnte?
Feliway hab ich schon in den Steckdosen. Das bringt aber bisweilen nichts...
Ich dachte da an Rescue Tropfen oder Bachblüten.
Gibt es da Erfahrungswerte??

Achja, Organisch wurde durch den Tierarzt alles ausgeschlossen... Ein gesundes schüchternes Kerlchen.

Grüße
Lea
 
A

Werbung

Hallo Lea!

Sowas ist durch Ferndiagnose nicht zu beraten.

Suche Dir einen / eine THP, die sich die Situation bei Dir Zuhause anschaut und Dich beraten kann.

Woher kommst Du?
 
Ich komme aus der Nähe von Darmstadt.
 
Es gibt eine Bachblütenmischung beim Tierarzt, ich weiß nicht mehr genau wie sie heißt, aber der TA kann Dir sicher weiterhelfen. Das ist eine BB-Serie gegen 7 Probleme die Katzen haben können, also auch sieben verschiedene Sorten, z.B. eine Sorte gegen Angst, eine gegen Appetitlosigkeit, usw..

Da sollte auch die Sorte bei sein, die für Deine Katzen genau das Richtige ist. Ich bin jetzt im Büro und die Globulis sind Zuhause. Wenn Du magst, schicke ich Dir heute Abend eine PN mit der genauen Bezeichnung.
 
@ uli:
kannst du das hier ins forum stellen? mich würde das auch interessieren!
 
danke!!:rolleyes:
 
Werbung:
Hallo Lea!

Suche Dir einen / eine THP, die sich die Situation bei Dir Zuhause anschaut und Dich beraten kann.

Dem kann ich nur zustimmen. Und es reicht eventuell nicht nur eine Bachblüte, sondern es muß eine spezielle Mischung gemacht werden.

Zudem ich denke, daß die anderen gegebenenfalls auch behandelt werden müssen mit den BB, um das Gleichgewicht zwischen allen zu fördern.
 
Ich danke euch.

An einen THP dachte ich bisher eigentlich noch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau was das bringen soll :stumm:

Es ist ja nicht so, dass hier ständig Zoff ist... Vll so 3-4 mal am Tag. Aber HerrCi liegt auch mit allen zusammen auf dem Sofa und so...

Beim TA werd ich nachher dennoch nochmal durchhören :)
 
  • #10
Hier in

Bremen habe ich mir einen Link herausgesucht, wo jemand THP und Tierpsychologin ist und auch u.a. mit Bachblüten behandelt. Würde sich das ganze vor Ort angucken.

Ich denke halt nur, ob es etwas bringt, nur HerrCooles zu behandeln, sondern Merlin und Maggie auch. Und jeder würde "seine Mischung", speziell auf ihn/sie abgestimmt, bekommen. Problematiken sind ja wohl bei allen dreien vorhanden.

Aber vielleicht genügt es auch, die Mischung über den TA zu geben, je nachdem, was dabei ist. Ausprobieren.
Also, viel Glück.
 
  • #11
Ich hör mich mal um, danke :)

Bart ist auch noch da, aber der schaut sich das Treiben eher vom KB aus an. Er spielt allerdings auch immer mim Herren Bällchen :pink-heart:
 
  • #12
Es gibt eine Bachblütenmischung beim Tierarzt, ich weiß nicht mehr genau wie sie heißt, aber der TA kann Dir sicher weiterhelfen. Das ist eine BB-Serie gegen 7 Probleme die Katzen haben können, also auch sieben verschiedene Sorten, z.B. eine Sorte gegen Angst, eine gegen Appetitlosigkeit, usw..

Da sollte auch die Sorte bei sein, die für Deine Katzen genau das Richtige ist. Ich bin jetzt im Büro und die Globulis sind Zuhause. Wenn Du magst, schicke ich Dir heute Abend eine PN mit der genauen Bezeichnung.

Ganz ehrliche Meinung: Lass die Finger von "Fertigmischungen", egal ob vom TA oder aus dem Internet...

Bachblüten müssen jeweils genau auf dein Tier passen, das ganze drumherum muss abgestimmt werden, warum weshalb wieso....Gespräche sind ganz wichtig (keine E-Mail, keine PN's...nein, entweder von Angesicht zu Angesicht oder per Telefon).

Und passende Bachblüten für die "Probleme" deines Tieres erhälst du entweder von einer GUTEN "Bachblütentante" (und hier ist so, das diese "gut" auf ihrem Gebiet sein muss...egal, ob schon 25 Jahr Erfahrung oder x-Seminare besucht oder nicht) oder einer guten Therapeutin.

Ich schick dir nacher mal ne PN.
 
  • #13
Ganz ehrliche Meinung: Lass die Finger von "Fertigmischungen", egal ob vom TA oder aus dem Internet...

Bachblüten müssen jeweils genau auf dein Tier passen, das ganze drumherum muss abgestimmt werden, warum weshalb wieso....Gespräche sind ganz wichtig (keine E-Mail, keine PN's...nein, entweder von Angesicht zu Angesicht oder per Telefon).

Und passende Bachblüten für die "Probleme" deines Tieres erhälst du entweder von einer GUTEN "Bachblütentante" (und hier ist so, das diese "gut" auf ihrem Gebiet sein muss...egal, ob schon 25 Jahr Erfahrung oder x-Seminare besucht oder nicht) oder einer guten Therapeutin.

Ich schick dir nacher mal ne PN.

Das hatte ich auch mal gedacht, aber unsere TÄ hat wirklich Ahnung von diesen Mitteln. Ich date, als ich sie kaufte, naja, ausprobieren kann ich das ja mal. Sheila ist unsere absolute Angstkatze, sie traute sich nicht ins Haus wenn z.B. der Teppich mal anders liegt als sonst oder ein Spielzeug neben dem KB liegt. Drei Wochen lang habe ich ihr die Globulis gegeben und diese Angstspitzen ließen merklich nach.

Unser Hauptproblem war es, dass sie aus Angst gegen die anderen Katzen aggressiv wurde. Das hat ganz nachgelassen, wirklich wahr.
 
  • #14
So, hier jetzt die BB-Mischung:

Hersteller: Fa. richterpharma ag
BB-Name: 7 Bachblütenmischungen für Heimtiere
BB-Nr. 2-Angst

Dosierung:
2 x täglich 5 Kügelchen, wir haben sie mit einer Rouladennadel in Leckerlistangen versteckt.

Die Wirkung setzte nach mehreren Wochen langsam ein und Sheilas Angstverhalten hat sich deutlich und bisher dauerhaft gebessert.

Ich hoffe, es ist jetzt keine Schleichwerbung, ansonsten schwöre ich, ich bin mit dem Hersteller weder verwandt, noch verschwägert :D
@ Admin, dann lösch einfach den Hersteller und lass den Rest stehen.
 
Werbung:
  • #15
Uli..steht das da in dem Beipackzettel, das das nach mehreren Wochen erst Wirkung zeigt?

Normalerweise kann man, wenn es die richtigen BB's sind, schon nach ein paar Tagen Veränderungen vermerken.....

Ick muss mal Herrn Google danach fragen, das interessiert mich jetzt, wat dat ist.....
 
  • #16
Uli..steht das da in dem Beipackzettel, das das nach mehreren Wochen erst Wirkung zeigt?

Normalerweise kann man, wenn es die richtigen BB's sind, schon nach ein paar Tagen Veränderungen vermerken.....

Ick muss mal Herrn Google danach fragen, das interessiert mich jetzt, wat dat ist.....

...jetzt muss ich wegen Dir auch noch die Brille holen....warte mal kurz

Nein, es steht nicht im Beipackzettel wann mit einer Wirkung zu rechnen ist. Ich glaube auch, dass es von Tier zu Tier verschieden ist. Bei Sheila hat es ja recht lange gedauert, aber dann kam die Wirkung.

Inhaltsstoffe:
Espe
Kirschpflaume
Gelbes Sonnenröschen
Gefleckte Gauklerblume

Anwendung bei Angst z.B. vor Menschen, Artgenossen, Gegenständen, Geräuschen (kombinierbar mit anderer BB-Mischung, Notfall.

Die 7 Kriterien sind:
1 Notfall
2 Angst
3 Aggression
4 Lernbereitschaft
5 Erschöpfung, Genesung
6 Verlust, Trauer
7 Entschlackung

Jedes Kriterium ist anders gemischt.
 
  • #17
Hm....Aspen, Cherry Plum, Rock Rose und Mimolus...soweit so gut...mir persönlich schon mindestens 2 Blüten zu viel....


  • Aspen:Unbewusste Ängste
  • Cherry Plum: Angst vor seelischen Kurzschlusshandlungen
  • Mimulus: Spezifische Ängste
  • Rock Rose: Akute Angstzustände, Panik

Das ist es was ich oft meine, wenn ich schreibe "nicht zuviel" zusammenmixen bitte...

Ich persönlich halte es von Vorteil, lieber nur 2 oder 3 Blüten auszuwählen und zu geben, "zu viele Köche verderben den Brei"...

Es gibt tatsächlich Menschen, die meinen viel Ahnung von BB's zu haben, die hauen da schnell mal 6-11 Blüten von 38 zusammen, wird schon irgendwie passen.

Wie gesagt, ich halt nicht so viel von Fertigmischungen....aber wenn's Hilft ist's doch toll.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lionne
Lionne
Pamela_81
Antworten
75
Aufrufe
8K
Ina1964
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben