Herr Mimi ist krank :-(

• Themenstarter Themenstarter Agentin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Agentin

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!
Ich habe Probleme mit meinem älteren Kater, 14 , Herr Mimi.
Herr Mimi hat wohl Magenprobleme , ich bin mir nur nicht sicher ob es schlimm ist, weil mein Kater die totalen Zustände kriegt , wenn man mit ihm zum Tierarzt geht und das möchte ich ihm eigentlich ersparen.... Naja , jedenfalls erbricht er häufiger. Min. einmal die Woche direkt nach dem Essen. Das Erbrochene ist dann unzerkautes Futter , irgendwie ist er nicht so der Fan vom Kauen. Schlimmsten falls erbricht er drei mal die Woche , dass hört dann aber nach Futterumstellung auf. Von manchen Futtersorten spuckt er eher als von anderen. Jedenfalls ist mir letztens zufällig aufgefallen, dass mein Kater direkt nach dem Futter Magen krämpfe hatte und hin und wieder sowas wie schluckauf, aber halt auch nicht ständig. Außerdem ist mir heute aufgefallen dass sein PopoLoch so ein wenig nach außßen gewölbt ist.
Oft auf Klo geht er auch nicht.
Kennt ihr nen ähnlichen Fall?
Ich hab den verdacht, dass Herr Mimi einfach wegen seines Alters nen empfindlichen Magen bekommen hat. Vom Wesen her ist er wie immer .
Wär nennt wenn ihr Tipps hättet ...
LG Nicole

A

Werbung

Huhu Nicole,

erstmal sag ich Hallihallo :smile:
Herr Mimi hat ja wirklich einen wunderbaren Namen ergattert. Sehr schön.😀

So, der Herr Kater ist also schon 14 Jahre alt. Da würde ich an deiner Stelle nicht lange fackeln, denn Kater eintüten und zum Tierarzt schleppen - ob er das nun gut findet oder nicht - und ihn mal gründlich durchchecken lassen, mit Blutbild (geriatrisch) usw. Erbrechen kann ne Magenverstimmung sein, ist aber auch ein "Allround-Symptom" für alles mögliche andere.

Dann kann der Tierarzt auch den Popo mal anschauen.

Vielleicht nimmer Herr Mimi den Ausflug zum TA nicht ganz so schwer, wenn Du ihm vorher ein paar Notfalltropfen in den Nacken träufelst und zart durchs Fell bis in die Haut einreibst.

Ich wünsch Euch, daß Herr Mimi kerngesund ist, nur ein paar Unpäßlichkeiten ihn jetzt plagen *daumendrück*

Zugvogel

Hallo und herzlich Wilkommen,

kann mich nur anschließen.
Herr Mimi eintüten und ab zum Ta. Auch wenns ihm nicht gefällt.
Laß ihn richtig durchchecken und auf jeden Fall ein geriatrisches Blutbild erstellen.
Das Erbrechen kann vom Magen kommen, aber auch viele andere
Ursachen haben.

Herr Mimi ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und es können evtl.
doch andere Ursachen für das Erbrechen vorliegen.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird