Herd absichern - ja oder nein?

  • Themenstarter Conception
  • Beginndatum
  • #21
Leider sind unsere Eumels nicht so sehr lernwillig und wenn sie ihre
* 5 Minuten * haben und sich jagen, dann geht´s über Stock und
Stein und auch schon mal über das Kochfeld.
Wir haben einen Induktionsherd, da kühlt die Glasfläche ganz schnell ab,
sie wird sowieso nicht so heiß wie z.B. Cerankochfelder
oder sogar Herdplatten. Im Kochgut wird eine elektromagnetische
Induktion erzeugt und die Teilchen in Bewegung versetzt und somit
ist das Essen ruckzuck heiß.
Koch111.gif


Induktionsherde sind ein Traum... aber sehr, sehr teuer.. kaufst du mir einen ? :D
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben bei uns einen Gasherd zu stehen und so schön das Kochen damit ist, habe ich immer Angst (haben keine Küchentür) das sich meine Lieben was ansengen könnten. Sie wissen zwar "eigentlich" das sie nicht auf den Herd und die Arbeitsflächen dürfen, wenn Mama kocht, aber meine Hand dafür ins Feuer legen möchte ich nicht ;)

Ja und darum steht auf meinem Wunschzettel jetzt ein Herd mit Induktionskochfeld :D

Mein Mann hat sich schon überreden lassen, ist ja für die Katzen ;) Verrückt? Ja, aber sicherer :cool:
 
  • #23
Doppelpack, ich habe den Herd damals gekauft und nun ist leider das
275cb71e03589dc8dd042a1158c4c374.gif


aber das Kochen macht hierdrauf Riesenspaß,
4134704.jpg


weil die Speisen im Handumdrehen fertig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
das mit dem wassergefüllten Topf auf den Herd praktiziere ich auch, den Tipp hatte ich mal hier im Forum gelesen. Meine Katzen reagieren auf die Worte "nein" und "heiß". Wenn ich koche, dürfen sie nicht auf die Arbeitsplatte. Und ich verlasse die Küche nicht mal für Sekunden, wenn irgendetwas auf dem Herd kocht.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
963
KatzeK
K
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
kattepukkel's
kattepukkel's
M
Antworten
8
Aufrufe
5K
bootsmann67
bootsmann67
K
Antworten
10
Aufrufe
989
qwen
qwen
C
Antworten
27
Aufrufe
4K
Micky95
Micky95

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben