Henny hat wieder DF

• Themenstarter Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chucky87

Gast
Nachdem ich Henny gegen Giardien mit Panacur behandelt habe (sie hatte sich beim Neuankömmling Lucy angesteckt), hat sie nun wieder DF. Ich habe heute 2 Proben zum TA gegeben und die sollen auf Giardien getestet werden.
Generell hat sie aber immer schübeweise mal DF bzw. Probleme mit dem Bauch oder so. Sie pupst dann viel und zwar so, dass es richtig riecht. Auch ist es dann so, dass sie knurrt oder sogar faucht, wenn man sie am Bauch anfasst.

Was kann das sein?

Die TÄ meint dazu immer nur, das wäre so weil das Tier durch den Corona und Herpesvirus sowieso schon geschwächt wäre.

Bringt es was ihr Spezialfutter zu geben? (Sie bekommt barf und jeden Tag 1 Küken, aber das Küken lasse ich nun wohl besser weg)

A

Werbung

Ich würde jetzt zuerst warten, was die Stuhluntersuchung weist. Wenn es neu aufgeflammte Giardien sind, sollte die Ernährung jetzt vorerst vor allem kohlehydratefrei sein, alles andere wird bei Giardien im Moment nicht sonderlich viel Erfolg haben.
Gleich während der Behandlung immer gut angepaßt bereits ein Darmaufbaumittel.

Zugvogel

Kohlenhydratfrei ist die Ernährung hier seit Wochen. Also trotzdem Heilerde geben?