Helmut ist zurück

  • Themenstarter berthe
  • Beginndatum
berthe

berthe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. August 2008
Beiträge
598
Ort
Im schönen Sachsenlande
Vier Wochen war er abgängig der kleine Racker. Ein einziger Moment der Unaufmerksamkeit und er ist unbemerkt in den Hausflur gewischt, ich hatte es dank eines großen geschulterten Kartons nicht bemerkt, mache die Haustür auf und weg war er. Hüpf, hüpf über die Wiese.
Habe alles das gemacht, was ich sonst immer anderen rate. Zettel aufgehangen, Rundrufe gestartet, nachts rufen gegangen... In meiner aufgestellten Falle hatte ich mittlerweile sämtliche Dorfkatzen und mehrere Igel, nur keinen Helmut. Keine Sichtung, wie vom Erdboden verschluckt.

Meine Sorgen kann sich sicher jeder vorstellen, dem es schon mal ähnlich gegangen ist. Zumal das Katerle gesundheitlich nicht sehr stabil ist. Eigentlich erstaunlich, dass es ihn überhaupt noch gibt. Er stammt von so einem abgelegenen Hof und ist das Produkt von Inzucht in der weiß ich wievielten Generation. Alle anderen, die von dort kamen sind schon längst über die Regenbogenbrücke. Diverse Gendefekte, Immunsystem irgendwo im Minusbereich, nur dieser Winzkater hat allem getrotzt. Man sieht aber trotzdem, dass er keine normal entwickelte Katze ist. Die TÄ hat damals nicht geglaubt, dass er auch nur ein Jahr alt wird. Im Juni wird er 6! :D
Hatte ihn aus dem Katzenasyl zur Pflege mitgenommen, weil man ihn so nicht vermitteln konnte. Hier fühlt er sich wohl, hat seine Katzenkumpel und ist überhaupt ein sehr sozialer Geselle.
Und dann haut der Dussel ab!

Vorgestern tauchte er plötzlich im Hof auf. Misstrauisch, ließ keinen in die Nähe und ging auch nicht in die Falle. Aber zumindest war er wieder da.
Gestern Abend hat die Falle dann klapp gemacht. Der Hunger war wohl doch zu groß. Ca. 10 Minuten hat er eins auf "Wildes Tier" gemacht und sich unter dem Bett versteckt, dann offenbar gemerkt, dass er Zuhause ist. Kam kuscheln, hat gefressen, ist aufs Klo marschiert und sichtlich froh, wieder in Sicherheit zu sein.
Gut bekommen ist ihm der lange Ausflug nicht. Nur Haut und Knochen und Schnupfen. Aber das bekommen wir alles in den Griff. Hauptsache der kleine Sack ist wieder da. :pink-heart:

So, sorry für den langen Text. Ich musste das jetzt einfach loswerden.
 
A

Werbung

Wie freue ich mich, daß der 'Dussel' wieder daheim ist!

Nur keine Sorge, der Text ist nicht zu lang, für die Sorge um Helmut ist jedes Wort angebracht! :)



Zugvogel
 
Schön das Helmut wieder da ist:)
 
Es ist immer schön, auch mal gute Nachrichten zu lesen. Ich finde es auch toll, das er wieder da ist. :)
Jetzt ist also tüchtig päppeln angesagt.
 
Ich freue mich mit Euch! Das müssen für Dich 4 mega grausame Wochen gewesen sein, berthe... :sad:

Aber, Ende gut, alles gut... :)
 
Ich freu mich auch mit darüber, dass Helmut wieder da ist. Hoffentlich erholt er sich schnell von seinem Abenteuer.
 
Jep, es war grausam. Man stellt sich ja die schlimmsten Dinge vor, was dem kleinen Kerl passiert sein könnte.
Jetzt ist er erst mal wieder zecken- und flohfrei, bekommt was gegen den Schnupfen und demnächst sicherlich noch eine Wurmkur.
Er ist immer noch entsetzlich dürr, arbeitet aber selbst mit gutem Appetit an seiner Wiederherstellung.
Ich bin ja nicht für´s vermenschlichen von Katzen, muss aber sagen, dass er absolut zufrieden und erleichtert wirkt, wieder zu Hause zu sein. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Cuddlecat
C
I
Antworten
3
Aufrufe
536
InayaCoon
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben