Hellgelbe Flüssigkeit aus dem Bauch :(((

  • Themenstarter Abyy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Abyy

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2014
Beiträge
41
Hallo Katzenfreunde
Bin neu bei euch im Forum und hab noch 2 kleine Abys .. wer weiss wie lange :reallysad: Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Ich bin wirklich mal am Rande der Veeeeeeeeeerzweiflung... :(((

Es ist doch vermutlich FIP.. Gott, wie ich das Wort vermutlich hasse.

Ganz am Anfang hatten die TA bei meinem Georgi FIP vermutet.
Weil er stark abgenommen hat und nichts gefressen hat.
und die Globuli erhöht waren. Normal wäre glaub 50 und er hatte 61.
Blutwerte alle negativ, also gut.

Beide Katzen litten auch schon an Zahnfleischentzündung, die auch mit Antibiotikum zurück ging, obwohl der erste TA meinte, nein, das ist chronisch....

Momentale Situation bei Georgi:
  • er frisst fast nichts, wirklich egal was ich ihm gebe.
  • wiegt nur noch 1400g und das mit 7 Monaten. (Georgi & Chester sind Wurfgeschwister)
  • er hat fast keine Kontrolle seiner Hinterbeine. :(
  • TA sagt er hat Halsschmerzen. (Spritze hat er ihm heute Morgen um 08:00 gegeben)
  • kein Fieber. (38.5)
  • Spieltrieb gleich null.
  • Schmusbereitschaft ist gross.


Situation bei Chester seit 2 Wochen, bei ihm kam alles plötzlich! von einem Tag auf den nächsten.

Mein zweiter der Chester hat einen Bauch bekommen, der zu Anfang eher hart war, die TA konnten nichts festellen, die Werte des FIV und Katzenleukose waren negativ und auch der Titer ist 1:25.
Von Fip spricht man bei Katzen ab einem Wert von 1:60, so hat es mir der TA erklärt.
ALso alle Blutwerte waren gut.
Ich konnte es nicht lassen und "zwang" ihn eine Bauchpunktur zu machen. (mit zwang meine ich, dass er eigentlich das nicht machen wollte auf Grund der Negativen Blutresultate.)
Der SHOOOCK, es kam eine hellgelbe Flüssigkeit aus seinem Bauch der ein wenig Fäden zog.:eek:
und da war dem TA klar, fip.
Ich musste mich bis ins unendliche zusammenreissen, das ich nicht zusammenklappe.:(
Der TA meint das er das in seinen 30Jahren Erfahrung noch nie gesehen hat, die Blutwerte negativ und trotzdem die Flüssigkeit und die Symtome einer Fip Katze.
Er hat auch durchgehend hohes Fieber. Das nur mit AB runtergeht. Aber ich hab das Gefühl auch nach gabe des Medikamentes das er leichtes Fieber hat..
Fressen tut er eigentlich gut und sogar mit Appetit, so sieht es für mich jedenfalls aus.
Schmusen will er auch und auch am Bauch darf ich ihn anfassen.
Spielen will er wie Georgi auch nicht.

Er bekommt jetzt Veraflox und Onsior(robenacoxib)
Georgi bekommt nichts.

Hat von euch einer solche Erfahrungen gemacht ?
Ich will Chester nicht einschläfern lassen.. :reallysad:

Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, was soll ich noch tun ?? :confused: :(

Könnte es nicht was anderes sein??
Ich merke selbst bei mir das ich immer wieder ein Strohalm suche um mich daran festzuhalten.
 
A

Werbung

Ich drücks mal hoch.
Kann da leider nicht helfen, aber bestimmt andere.
 
Hallo,

hast du die Blutwerte da?
Auf was wurde das Punktat untersucht? Wurde es überhaupt untersucht?
 
Laboklin bietet einen Test in dem man aus der punktierten Flüssigkeit nachweisen kann, ob es sich um mutierte oder harmlose Coronaviren handelt.
 
Hallo,

hast du die Blutwerte da?
Auf was wurde das Punktat untersucht? Wurde es überhaupt untersucht?

Hey Rana,
bei Georgi wurde der Blutstatus& Chemogram koplett gemacht.
(Was dies aber genau zu beudeten hat weiss ich nicht mehr, ich bin echt überfordert mit dem ganzen Analysen!!! Schrecklich.)
Wie gesagt der TA konnte nichts spezielles festellen im Blut... :S hmm..
Titer war bei ihm auch normal.
Denn Bericht hat er mir aber nicht mitgegeben.
vlcht sollte ich mal das von ihm verlangen und hier Posten?

Bei Chester wurde nur der Titer getestet und halt auf leukose u FIV.

Röntgen und Ultraschall wurde bei beiden Katzen nicht gemacht.
Ich habe bei beiden TA nachgefragt dies zu tun, jedoch meinten die es seie nicht nötig.
Die Leber kanns nicht sein, nicht die Nieren, nicht die Lunge blablabla... Ich glaube ich werde irgendwie nicht ernst genommen von denen. Hab es sicher ziiiig mal erwähnt.

Jetzt sind die Feiertage da, beide sind nur am Samstag morgen zu erreichen.
was meinst du, soll ich * nochmal hinfahren ??
Wie und Was soll ich den genau sagen?

Auch hab ich das Gefühl das sie angepisst sind wenn ich einen Vorschlag mache... :S :S

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEINE ANTWORT :)
 
Laboklin bietet einen Test in dem man aus der punktierten Flüssigkeit nachweisen kann, ob es sich um mutierte oder harmlose Coronaviren handelt.

Hallo rlm,
Also nochmal punktieren und die Flüssigkeit an ein Labor für klinische Diagnostik schiken?:confused:
 
Werbung:
Hallo rlm,
Also nochmal punktieren und die Flüssigkeit an ein Labor für klinische Diagnostik schiken?:confused:

Wenn das noch nicht passiert ist....
Und nicht nur Coronanachweis, sondern auch Zytologie und Bakteriologische Untersuchung.
 
Wenn das noch nicht passiert ist....
Und nicht nur Coronanachweis, sondern auch Zytologie und Bakteriologische Untersuchung.

Hallo Rana, Danke dir :)

Dann werde ich gleich mal nach den Feiertagen hinfahren.
Ich denke das ich auch bei beiden trotzdem ein Röntgenaufnahme machen lasse, vorallem bei Georgi, der macht unglaubliche Geräusche noch beim Fressen, obwohl er ein entzündungshemmende Spritze bekommen hat.
Ich denke irgendwie will er ja fressen, er kann aber nicht, hab das Gefühl er hat was mit den Zähnen, Kiefer oder sogar was mit der Speiseröhre... :eek:

Was ist denn eine Zytologie Untersuchung?
Kann ich das gleich alles mittesten lasse wenn der TA die Flüssigkeit aus dem Bauch nochmal rausnimmt ?

Sorry für die vielen Fragen
 
  • #10
Mein zweiter der Chester hat einen Bauch bekommen, der zu Anfang eher hart war, die TA konnten nichts festellen, die Werte des FIV und Katzenleukose waren negativ und auch der Titer ist 1:25.
Von Fip spricht man bei Katzen ab einem Wert von 1:60, so hat es mir der TA erklärt.

Wenn der TA das tatsächlich so erzählt hat, dann bitte sofort wechseln.

Der Mann hat offenkundig keine Ahnung v. FIP.

Der SHOOOCK, es kam eine hellgelbe Flüssigkeit aus seinem Bauch der ein wenig Fäden zog.:eek:
und da war dem TA klar, fip.

Nochmal, keine Ahnung der Mann.

Wende Dich an eine größere TK, aus welcher Gegend kommst DU?

Der TA meint das er das in seinen 30Jahren Erfahrung noch nie gesehen hat, die Blutwerte negativ und trotzdem die Flüssigkeit und die Symtome einer Fip Katze.

Ich sag's ja, keine Ahnung.

Dein Tier braucht aber jetzt eine vernünftige Diagnostik.

Ich will Chester nicht einschläfern lassen.. :reallysad:

Einschläfern ist immer erst der letzte Schritt, wenn alles andere ausgeschöpft wurde und das Tier unrettbar leidet und keine Lebensqualität mehr hat und keine Aussicht auf Besserung besteht.

Bitte könnt ihr mir einen Rat geben, was soll ich noch tun ?? :confused: :(

Bisher wurde ja kaum was gemacht.

Gute TK, Punktat ziehen lassen, damit Rivalta-Probe, PCR v. Laboklin (es ist da wichtig an welches Labor die Probe geht, da es Unterschiede bei PCR gibt) und auf Bakterien (z. B. auch Hämobartonellen) untersuchen lassen.

Könnte es nicht was anderes sein??

Sicher, aber um das rauszufinden braucht es Diagnostik, also stell den Kater dort vor, wo tatsächlich auch Diagnostik betrieben wird.
 

Ähnliche Themen

Timmy7
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
7K
Max Hase
M
P
Antworten
15
Aufrufe
729
Max Hase
M
E
Antworten
67
Aufrufe
19K
daisy15
D
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
M
Antworten
59
Aufrufe
4K
El_Tigre
El_Tigre

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben