Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #1.321
29694208kg.jpg


29694209yq.jpg
 
A

Werbung

  • #1.322
:pink-heart:
 
  • #1.323
Schööööön, vielen Dank für die Fotos von den Glückspilzen :pink-heart:
 
  • #1.324
Ach wie schön, so entspannte Katzen zu sehen :) Da geht einem doch echt das Herz auf!
 
  • #1.325
Ich hab zu danken, ich hab ja ne Menge gelernt durch und über das blaue Forum.

Was ich zutiefst bedauere: ich kann nicht mal eine Pflegekatze aufnehmen.

Zum ersten wegen meines Liebespaares hier, was ja sehr speziell ist , und zum zweiten, weil meine Wohnung eine Separierung nicht hergibt.

Es geht mir nicht alleine um meine Katzen. Jede Katze auf Erden, die nichts zu fressen hat, die krank ist, um die sich niemand kümmert ist potentiell "meine Katze".

Von daher, im Namen von Heiner und Emmi: guckt bei den Notfällen.
aktuell werden dringend Pflegestellen für Katzen gesucht, die Mitte Juli aus Griechenland ausfliegen. Bevorzugt Berlin.

Ich hab mich umgehört. Nicht, dass ich gross TS-Kontakte hätte in meiner Stadt. Eher negative bis gar keine. So eine grosse Stadt.....bin grad selber fassungslos.

Also: wer was weiss, wer irgendjemanden kennt, der bereit wäre, Pflegestelle für ein bis zwei griechische Katzen/Kätzchen zu werden, bitte melden!

Lg

Birgit
 
  • #1.326
Ich werde mich mal umhören, aber da gehts mir wie dir: Riesenstadt, aber in der Hinsicht kaum bis keine Kontakte :/
 
  • #1.327
ja.

Ich hatte ja anfänglich, als meine Königin verstorben ist, selenringend was gesucht....nada, nix.

Berlin war zu Zeiten vor der Maueröffnung wie ein Lied von Hildchen Knef.
"Berlin dein Gesicht hat Sommersprossen etc."

Danach wurde es zum Moloch.
Nix mehr Stadt mit Herz oder so.

Vor einiger Zeit sass ne Katz auf der Dachraufe schräg vis a vis von unserem Innenhof. Und brüllte.....
Ich runter morgens ums 5.
Hab einen Bauarbeiter erwischt. Leider war er am pinkeln. mir fiel nix bessers ein als zu sagen, ich hätte schon schlimmeres gesehen...räusper...
Feuerwehr angerufen.
Der junge Mann hat mich dann total angerantzt.
Bin ihm aber nix schuldig geblieben.
Fazit: Katze kam aus der Nr. 10 (wusste ich) und der Pinkler hat sie runtergeholt.

die Nummer 10 hält sich seither bedeckt

Berlin kotzt mich an. Berlin ist super, wenn die "Öffentlichen " streiken.

Dann wird Berlin sofort zur Frontstadt und jeder spricht mit jedem.
Berlin hat durchaus ein kollektives Gedächtnis.

Aber im Normalfall: friss und stirb!

Lg

B.
 
Werbung:
  • #1.328
Baset,
meinst Du die Katzen von tiger_bande? Da haette ich auch gern geholfen, geht aber nicht, hast Du ja gesehen, mit 5 sind wir voll, noch jemand dazu waere fuer niemanden eine Verbesserung.:(
Ueber Berlin kann ich nicht so urteilen, da kenne ich nur den Flugplatz in Tegel. Aber ich hab mal ein paar Wochen in Atlanta gewohnt, der blanke Horror.Von daher kann ich Deinen Frust wohl ein wenig nachvollziehen.

Und nicht zuletzt: So schoene Fotos von einer entspannten Emmi.:pink-heart:
 
  • #1.329
ich geb's auch auf, dachte, Klammer um Foto hilft.
 
  • #1.330
Das ist nur die Sofa-Besetzung.
Die Bett-Besetzung muss ich noch fotografieren.

Fakt ist: Sofa zu klein, Bett zu klein.;)

Emmis Traum hat sich letzte Nacht erfüllt, sie und der Kater haben auf "Stapelkatzen" gemacht. Er schlief selig mit dem Kopf in ihrer Bauchkruppe, mit der einen Pfote hatte er sie umwickelt, sozusagen.

Emmi hat an diesem Projekt auch wirklich lange gearbeitet. Der Heiner wollte nie so recht.

LG

Birgit

Ach ist DAS schön! Da hat sich Deine Geduld ja ausgezahlt mit der Lady und dem Polterkater. :) Glückwunsch! Freu mich sehr mit Euch.
 
  • #1.331
Hallo, liebe Emmi- und Heiner-Freunde!

Soeben kommen wir (mal wieder) vom TA.:rolleyes:

Diesmal hat es den Heiner erwischt. Er "schüttelte " seit Tagen und war auch irgendwie grantig drauf. Schmerzen halt.
Ich hab mir natürlich wieder das schlimmst-möglichste Szenarium ausgemalt, nämlich dass der Ohr-Polyp sich neu gebildet habe.

Nach einer beschissenen (weil von mir nicht durchdachten Fang-Aktion wieder zum Katzenflüsterer. Der hat seine Grenzen deutlich erkannt und den Heiner in eine Narkose gelegt.
Ohren geputzt. Sehr viel Ohrenschmalz, aber weder Polyp noch Entzündung :yeah:

Und da wir schon dabei waren, hat er sich auch die Zähne angeguckt und da lag einiges im Argen. Heiners Zähne wurden Mitte 2015 saniert. Der Katzenflüsterer meinte, die roten Katzen würden zu schlechten Zähnen neigen, keiner wüsste warum. Wieder was gelernt.

Jedenfalls hat könnte der Heiner jetzt in jeder Zahnpasta-Werbung auftreten. Zahnstein entfernt etc.
Alles total gelassen und soweit ich das beurteilen kann, sehr sorgfältig.

Er liegt jetzt fast unter meinen Füssen und schläft seinen Rausch aus.

Emmi hat ihn flüchtig geputzt und erst mal Abstand genommen. Sie wusste seltsamerweise vom ersten Moment an, dass die Fang-Aktion dieses Mal nicht ihr gilt. Schlaues Mädchen.

LG
Birgit

(leicht fertig mit den Nerven)
 
  • #1.332
Der Katzenflüsterer meinte, die roten Katzen würden zu schlechten Zähnen neigen, keiner wüsste warum. Wieder was gelernt.


Emmi hat ihn flüchtig geputzt und erst mal Abstand genommen. Sie wusste seltsamerweise vom ersten Moment an, dass die Fang-Aktion dieses Mal nicht ihr gilt. Schlaues Mädchen.

Dass rote Katzen eher zu Zahnproblemen neigen, lese ich auch zum ersten Mal. Muss ich mir mal merken.
Keine Ohrenentzuendung ist aber schon auch mal sehr gut, finde ich.

Emmi putzt Heiner?:eek::pink-heart:

Doch, ich finde, die Katzen merken sofort, wenn man eine einfangen will, und sie merken auch, wem die Stunde schlaegt. Instinkt halt.
 
  • #1.333
jetzt dreht er gerade torkelnd eine Runde. Gekotzt hat er auch. Der arme Tropf!

Anderseits: jetzt haben wir für eine Weile Ruhe. Hoffe ich zumindest.
 
  • #1.334
Gute Besserung für Heiner.
Dass rote Kater mehr zu Zahnproblemen neigen, habe ich auch noch nicht gehört.

Komme auch gerade vom Doc. mit meinem großen Roten, wegen seines Hustens.

@ Baset. Mit Deiner Meinung über Berlin hast Du mir so aus der Seele gesprochen. Ich finde Berlin auch mittlerweile zum Ko...... u. a. weil die Stadt ausverkauft wird. Jeder Hansel will in Berlin eine Wohnung kaufen und die Urberliner können sehen, wo sie bleiben.
 
Werbung:
  • #1.335
Patfly danke!

Es ist wirklich so, fast schon wie in London.

Die Menschen, die in Berlin arbeiten, werden verdrängt. Sollen sie doch pendeln, interessiert doch keinen. Das die öffentlichen Verkehrsmittel bei der kleinsten Schneeflocke auf den Gleisen ausfallen: juckt doch keinen. Signalstörungen, Selbstmorde, vergessenes Gepäck....Scheiss drauf, sozusagen.

Anderseits, guckt euch den Flughafen Schönefeld an. Das sagt doch schon alles aus über Berlin und seine Regierenden?

Ich dachte mal, meine Wohnung sei teuer (für meine Verhältnisse) ...vergiss es! Dafür kriegt man jetzt mittlerweile mit Glück ein Zimmer in einer WeGe.

Berlin war immer "speziell". Auch und gerade während der Mauerzeiten. Da hat man auch eher einen 6 im Lotto gemacht (ohne je gespielt zu haben) als eine Wohnung gefunden. Hatte aber andere Hintergründe.

Ich kann mittlerweile die Einwohner von klassischen Touristenorten gut verstehen: Nein, ich möchte nicht dem 10. Chinesen, Italiener, Franzosen etc. beschreiben, wo der Alexanderplatz ist oder ein Postamt!

Berlin, ich hab dir satt! Aber so richtig.

So, das war ein Abschweif: Der Heiner hat aufgehört zu kotzen und sich nach langen, sehr torkeligen Wanderungen aufs Sofa gerettet. Da liegt er mit Kopf halbmast unter.

Und sollte ich es nicht erwähnt haben: ich liebe meine Katzen. Auch wenn mir immer mehr bewusst ist, dass es nach diesen beiden keine Katzen mehr geben wird in meinem Leben.

LG

Birgit
 
  • #1.336
Es gibt noch die Option als Pflegestelle ;)

Fein, dass es Heiner eine Zeit lang nicht mehr juckt.

Meine Katze hat auch vermehrt Ohrenschmalz und das wird auch so bleiben. Wenn Milben und Co lange nicht behandelt wurden können die Ohren schon mal chronisch gereizt bleiben und produzieren zuviel Schmodder. Wir müssen dann auch immer zum Putzen fahren, da die Juckohren tabu sind und nicht angetascht werden dürfen. :D
 
  • #1.337
Capra,

der Heiner kam ja mitsamt Milben aus Istanbul.

Die wurden hier in D. behandelt. Ich weiss nicht, ob der Polyp der im Ohr gewachsen ist, was mit den Milben zu tun hatte? Fakt ist, dass es keine Garantie gab, das nach 2 sehr schweren OPS der Polyp nicht doch wiederkommen kann...von daher heute bei mir FETTES AUFATMEN

Und Pflegestelle: ich denke eher nein, weil ich das was hier ist, auch bleibt.
Ich wäre eine notorischer Pflegestellen-Versager. Und ich neige leider auch dazu, mich zu übernehmen. Gerne auch emotional. Also völlig ungeeignet.

Heiner hat gerade den Halbmast-Kopf vom Sofa gezogen, ich denke, jetzt fällt er nicht mehr runter. Emmi scheint auch beruhigt zu sein, sie schnarcht jetzt schräg hinter mir in ihrer Kratztonne.

Was für ein Tag.
 
  • #1.338
Liebe Birgit,
Oh weh und Ach! Ich reich Dir mal eine Tasse Beruhigungstee rüber! Durftest Du bei Heiners Behandlung dabei sein? Ich wurde ja gestern postwendend nach Hause geschickt, man hat mir womöglich 3 Meilen gegen den Wind angesehen, dass ich Pfote zu halten, gute Ratschläge zu geben und vor der Narkose in Ohnmacht zu fallen oder alternativ meine Meinung revidieren und zu catnapping bereit war..

Ich hoffe Heiner geht es jetzt besser! Dass Emily so fürsorglich ist, ist ja süß.

Das mit dem Flughafen ist wirklich unglaublich. Das kann doch eigentlich nur ein groß angelegtes Geldwäschegeschäft sein??
Auch wenn mir immer mehr bewusst ist, dass es nach diesen beiden keine Katzen mehr geben wird in meinem Leben.

:hmm: :confused: :wow: :eek:
 
  • #1.339
Ich durfte dabei sein.
Der Typ war total entspannt. Hat noch alle möglichen Fragen beantwortet.

Ich hatte aber auch meine Cat-Sitterin dabei. Deren Existenz allein schon mich beruhigt.

Ich muss aber sagen, solange haben die Nachfolge-Erscheinungen der Narkose noch nie angehalten. Jetzt hat er sich eben halbwegs sicher aufs Bett gewagt.
Er nimmt mich nicht wirklich wahr.

Vorher ist er von drei Kratztonnen runtergefallen. Jetzt ist 22 Uhr. Die Narkose hat er um 16.40 bekommen!!

Mein armer Heinrich. Er ist ein Montags-Modell.
 
  • #1.340
Wie geht es Heiner heute?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben