Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #81
Guten Morgen,

habe keine Tipps, aber wünsche Dir weiterhin viel Kraft, bald kannst Du den Schlafmangel bestimmt nachholen :).
 
A

Werbung

  • #82
Er sass wieder brüllend, und mit brüllend meine ich brüllend:grr:, vor der Tür.

Naja der Spatz hört ja nicht wie laut er brüllt:oops:.

Heute ist Tag 2; also noch kein Grund in Panik zu geraten.
Haste verschiedene Futteroptionen oder auch mal Leckerchen (Dreamis, Stangerl, Schinken etc.pp) angeboten?

Heiner ist neugierig und WILL jetzt wissen WAS da drin ist;).

Ich würde mich schon öfter mal zu ihr rein hocken und irgendwas vorlesen...und wenn´s die Tageszeitung ist:D.
Wird schon noch!
 
  • #83
Hi,

Leckerlis etc. sind ausgelegt.

Mir macht der Schlafmangel nix aus. Es geht eher darum, wie die Nachbarn auf Schlafmangel ihrerseits reagieren.

Und: ich muss morgen wieder arbeiten. Ging nicht anders, weil ich dringende Termine habe.

Ich war gestern ja schon mal kurz außer Haus, war alles oki, als ich zurückkam. Werde ich heute auch machen.

Ich frage mich nur: geht das den ganzen Tag gut? Anderseits, auch wenn ich hier eine Woche rumhänge, die Sache wird eh dauern.

Maria meinte, die Katze hätte eher vor mir Angst, als vor dem Heiner. Katze war nämlich grad erst halbwegs an ihre Leute gewöhnt, als Chefkatze sie anfing zu mobben.
 
  • #84
Hi,

Maria meinte, die Katze hätte eher vor mir Angst, als vor dem Heiner.

So war´s bei meiner Lausemaus auch.
Die hätte anfangs sehr gut auf mich verzichten können; kam aber sofort aus ihrer Pumahöhle geschossen als sie das Getrappel von Pü´s "Pumps" auf dem Parkett gehört hat.
Hummel hat ca. 1 Jahr gebraucht bis sie mir ggü. komplett aufgetaut ist.
Immer in minikleinen Schritten; manchmal eins vor und zwei zurück...aber gut Ding will Weile haben;).
 
  • #85
Ich denke auch, daß deine Abwesenheit zumindest für Emely eher entspannend wirkt - und auf den Heiner vielleicht auch - weil dann niemand reagiert wenn er brüllt ;)
 
  • #86
Hier habe ich auch dier Erfahrung gemacht, dass es eiegntlich immer einen großen Schritt nach vorne ging, wenn ich mal ein paar Tage nicht da war.
Wahrscheinlich handeln wir unbewusst eben doch nervös und angespannt und keiner merkt das besser als die Katzen.:oops:
 
  • #87
Oki, danke:pink-heart:
Dann geh ich brav die Woche arbeiten.

Sagt mal, meint ihr, es wäre sinnvoll, wenn ich einen Zettel an meine Wohnungstüre hefte, sinngemäss, hier wird niemand gefoltert, hier wohnt ein tauber Kater, der halt nun mal so brüllt, wenn er denn brüllt? Für alle Fälle?

Sensible Menschen könnten auf allerhand Gedanken kommen, wenn er loslegt....

??
 
Werbung:
  • #88
Schaden kann so ein Zettel ja auf jeden Fall nicht. Und wenn der Heiner wirklich so gruselig klingt, hält es im Zweifelsfall die Polizei davon ab, deine Tür aufzubrechen ;-)
 
  • #89
Ich finde reden nie verkehrt;)
Wenn du die Nachbarn ansprichst und ihnen sagst, dass gerade eine neue Katze eingezogen ist und das Gebrüll sicher kein Dauerzustand wird, können die Nachbarn sicher besser damit umgehen. Außerdem reagiert Mensch entspannter, wenn er merkt, dass man auch an seine Bedürfnisse denkt und Rücksicht nimmt /nehmen will :)
 
  • #90
Hi,

ich hab dem Hauswart Bescheid gesagt!

Ich fühl mich einfach besser damit.
Und bin dann mal ne Runde einkaufen gegangen.
Alles ruhig.

Hab der Minni Maus aus dem "Buch von San Michele" vorgelesen, da kommen ja auch jede Menge Tiere drin vor. Hab ihr zugeblinzelt. Sie hat leuchtende, smaragdgrüne Augen. Wenn sie die Augen nicht offen hat, würde man gar nicht merken, dass sie in ihrer Regalecke kauert. Absolute Tarnkatze, das. Verschmilzt mit ihrer Umgebung.

Meine Nervosität legt sich langsam. Der Herpespickel ist auch auf dem Rückmarsch...:rolleyes:
 
  • #91
Sachen liest man hier!!!! :wow::wow::wow::wow::pink-heart:

Der Heiner ist ja ein echter Feger! Aber sein Mädel ist auch eine irre Schönheit, dass wird schon! :p

Bin gespannt wie es euch 3en heute geht!!!
 
  • #92
Hier ist alles ruhig.

Maria macht sich natürlich auch einen Kopf voller Sorgen.

Meine Freundin aus Istanbul grinst sich per mail eins, sie hat in ihrem Leben vermutlich schon Dutzende von Zusammenführungen gemacht. Sie hat allerdings zwei ehemalige Kinderzimmer nur für Katzen zur Verfügung. In jedem sitzen jetzt frisch kastrierte Straßenkatzen.....

Ich glaube, ich sortier mal meine Wäsche und miste aus.
Das ist das Langweiligste, was es gibt, sowas beruhigt immer ungemein.

LG
B.
 
  • #93
Birgit, wie schön! Da schaue ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier vorbei und sehe diese tollen Fotos von diesem schönen Kater - mit wachem Blick und ganz offensichtlich sehr entspannt... ich glaube, du durftest mittlerweile das lernen, was Tosca uns auch beigebracht hat: Katzen brauchen Zeit und Geduld, auch wenn dabei manchmal ein paar Nerven drauf gehen.

Ich finde es wunderbar, wie sich der Heinrich gemacht hat, und dass du dich jetzt traust, ihm diese entzückende Katzendame vorzusetzen! Und ich bin mir sicher, wenn du die Nötige Zeit, Geduld und Nerven opfern kannst, dann wird das mit den beiden! Ganz sicher :)
 
  • #94
Hallo Julia:pink-heart:

Schön, Dich zu lesen. Alles gut bei Euch?

Kurzer Lagebericht: Emmchen zieht immerhin innerhalb des Wozis um.

Der Dicke liegt mir zu Füssen und guckt kokett...das kann er gut:pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
Hi Birgit,

hat die Maus mittlerweile ne Happen zu sich genommen???
 
  • #96
Guten Morgen,

sie hat das Trofu, was mitgegeben wurde, aus dem Fummelbrett gefressen.

Ansonsten war es eine recht ruhige Nacht.
Kater hat ab und an mal ein bisschen vor dem Gitter "gemiept". also sehr dezent.

Ich muss arbeiten....also bis heute Abend.
B.
 
  • #97
Liebe Birgit....das klingt alles schon mal sehr gut....:zufrieden:
 
  • #98
Guten Abend!

Die Minni Maus hat ca. 60 Gramm Nafu gefressen:pink-heart:
Das Fummelbrett leergeräumt (die gesunden Leckerlis hat sie liegen lassen...)
und ein bisschen Wasser getrunken.

Bis jetzt hab ich keine Beschwerden aus der Nachbarschaft, ich gehe einfach mal hoffnungsfroh davon aus, dass Heiner sich stimmlich zurückgehalten hat.

Arbeiten gehen war übrigens eine sehr gute Idee. Lenkt ab.


Birgit
 
  • #99
na das nenn ich eine "Gutenachtgeschichte" für mich. Da schläft sichs im fernen Ausland gleich viel besser:D
Super schön...
 
  • #100
Na ja, ich hab das Gefühl, die Minni Maus kann noch wochenlang so weitermachen...

wir bräuchten dringend ein Zimmer mehr, lol.

Mit den besten Grüßen ins ferne Siam an die gesamte Besetzung.:pink-heart:

B.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben