Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #2.181
hallo zusammen.

es ist nicht einfach, plötzlich alt zu sein (mein sehr persönliches Problem, hat nix mit den Katzen zu tun).

Ich gehe weiter arbeiten, zwei Tage die Woche. Was fast schon langweilig ist...aber oki, es bringt Geld.

Tschooni macht auf "rühr mich nicht an". Emmi auf" hab mich lieb"
Sie sind beide sehr ruhige Katzen. Sozusagen fast nicht da, im Vergleich zum Heiner.
In Nachhinein kann ich zum Heiner nur sagen, dass nichts und niemand ihn gebrochen hat. Er hatte ein ausgeprägtes Selbstwertgefühl. Er stand total auf Frauen. Denen er auch durchaus mal mit den Krallen ins Gesicht fahren konnte.

Ich fahr am We zu Simona/rickie. Ich muss mal was anderes sehen und hören.

Beiden Stinkern gehts soweit gut.

LG

Birgit
 
A

Werbung

  • #2.182
Tschoonie gehts gut. Emmi gehts gut.
 
  • #2.183
Wie schön.
Und Dir geht's hoffentlich auch gut.
 
  • Like
Reaktionen: Baset
  • #2.184
Ihr Lieben,

ich bin den Ansprüchen des Teilzeit-Renter-Lebens noch nicht voll gewachsen. Aber immerhin ist er mit gelungen, meinen Laptop zu schrotten und das Ladekabel meines Handys zu verlieren.

Tschooni war neulich beim TA, er hat gekämpft wie ein Löwe (also nix mehr Angststarre) und dabei hat sich dann rausgestellt, dass er noch jede Menge Zähne hat, aber nicht alle in einem guten Zustand. Oki, die schlechten Zustände wurden behoben.

Jetzt traut er mich natürlich gar nicht mehr über den Weg, leider.

Aber hier ein paar Fotos:

39736170vr.jpg


39736173nu.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: SinginLene, Mascha04 und consti
  • #2.185
Da geht einem das Herz auf.
Dem Tschooonie alles Gute, TA ist eben doof, ich wünsche Euch aber, daß das bald gegessen ist.
 
  • #2.186
war hart....der hat um sein Leben gekämpft. Beim TA ist er auch noch stiften gegangen.
Ich muss sagen, ich verstehe genau diesen Kater nicht wirklich.
Der Heiner war ein arrogantes Arschloch, wenn man menschliche Vergleiche zieht, ziehen möchte.
Der hat gekratzt und gebissen, mit nichts gespart. Aber stolz und aufrecht, sein Katerleben lang.

Tschoonie hat Angst vor seinem eigenen Schatten, er ist aber in der Lage, mir jeden Morgen zu signalisieren, dass er gerne auf den Balkon möchte, er hat da wohl ein paar Freunde gefunden, auf dem Baum vis a vis.

Radalierende Eichhörnchen und ein paar Krähen, die stehen wohl alle aufeinander. Also alle auf alle.

?
 
  • #2.187
jede Menge Zähne hat, aber nicht alle in einem guten Zustand. Oki, die schlechten Zustände wurden behoben.

39736173nu.jpg

Das Foto ist wunderbar 😻
Und er wird merken, dass es sich ohne Zahnschmerzen so viel besser und schöner lebt und richtig anhänglich werden.
Das habe ich jetzt schon zweimal bei Katzen, die zuvor skeptisch waren, erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: Baset
Werbung:
  • #2.188
Das Foto ist wunderbar 😻
Und er wird merken, dass es sich ohne Zahnschmerzen so viel besser und schöner lebt und richtig anhänglich werden.
Das habe ich jetzt schon zweimal bei Katzen, die zuvor skeptisch waren, erlebt.
 
  • #2.189
hi,

es ist ein wenig "schräg" hier.

Tschooni ist zuckig wie immer, aber er er kann sich durchaus artikulieren (vor allem wenn er nachts um drei auf den Balkon will)

Er hat sich mit zwei Tauben angefreundet, Ringeltauben, wenn ich es recht sehe. Ich kauf auch immer Futter für die.

Er, der ja der grösste Schisser aller Zeiten ist, rennt mit Begeisterung raus auf den Balkon, wenn die Müllmänner kommen und ordentlich Krach machen. Und früh, wenn die Krähen hier echt was los machen. Heute früh hatte er Pech. Ne Krähe hatte es wohl auf ihn abgesehen und das Katzennetz nicht gesehen.....PENG.....der arme Tschooni ist vor Schreck hinten übergefallen, also von seinem Tisch runter geplumpst, auf dem Rücken gelandet...und dann wie ne Rakete in Richtung Wozi gezischt.

Emmi hat sich das Drama von weitem angesehen, mit einem Hauch von Überlegenheit im Gesicht....ja klar, Emmi ist "cool".

B.
 
  • #2.190
Klingt, als ob Tschooni sich richtig wohlfühlt zu Haus.:)
Schrullen gibt man nicht zu, solange man noch wen beeindrucken will. Die lebt man zu Haus im stillen Kämmerchen aus.;)
 
  • Like
Reaktionen: Baset
  • #2.191
Kann ich mir bei dem richtig vorstellen, was der für ein Schrecken bekommen hat, der Ärmste:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baset
  • #2.192
Hi Jenny,

ich freu mich sehr, dass Du hier schreibst.

:)
Jenny ist die beste cat-sitterin aller Zeiten. Sie hat schon den Heinrich sehr liebevoll betreut und aktuell Emmi und Tschooni.
Fängt meine Katzen ein, wenn sie zum Tierarzt müssen und ist überhaupt einer der zuverlässigsten Menschen, die mir je begegnet sind.

So, zurück zu den beiden Katzschaften: man merkt halt schon, dass sie was älter sind. Es wird viel geschlafen, gelegentlich mal eine wilde Jagd angezettelt, am Futter rumgenörgelt, aber alles äusserst friedvoll. Zahmer ist der Tschooni nicht geworden. Legt aber Wert darauf, angesprochen und beachtet zu werden. Und er hat (leider) zugelegt. Taskali sagt ja, als sie ihn brachte, er könne noch ein bisschen was vertragen auf den Rippen..hüstel.....aber die Rippen sieht man beim besten Willen nicht mehr. Er frisst zwar nicht mehr alles, aber doch recht viel, wenn es ihm schmeckt. Ich muss mal schauen.....

Ansonsten wünsche ich allen hier, trotz oder gerade weil wir im Lockdown sind, eine gute Zeit. Wir schaffen das! Wir haben ja gute Katzen!

Birgit
 
  • #2.193
Jenny ist die beste cat-sitterin aller Zeiten. Sie hat schon den Heinrich sehr liebevoll betreut und aktuell Emmi und Tschooni.
Fängt meine Katzen ein, wenn sie zum Tierarzt müssen und ist überhaupt einer der zuverlässigsten Menschen, die mir je begegnet sind.
Das ist toll, so einen Katzensitter wünsche ich jedem. Leider sehr rar gesät.

So, zurück zu den beiden Katzschaften: man merkt halt schon, dass sie was älter sind. Es wird viel geschlafen, gelegentlich mal eine wilde Jagd angezettelt, am Futter rumgenörgelt, aber alles äusserst friedvoll. Zahmer ist der Tschooni nicht geworden.
Dafür ist er ein toller Gefährte für Emmi, das ist doch super. Und gerade bei älteren Katzen ja gar nicht so einfach, den passenden Lebenspartner zu finden. Den Tschooni hat ihr super ausgewählt, du und Miriam. Chapeau! Und ich freu mich echt für euch.

Ansonsten wünsche ich allen hier, trotz oder gerade weil wir im Lockdown sind, eine gute Zeit. Wir schaffen das! Wir haben ja gute Katzen!
Das hoffe ich, dass wir das schaffen. Ich muss gestehen, mir fehlt langsam die Puste. Nicht nur wirtschaftlich, sonder auch emotional und psychisch. Das merken leider auch die Katzen :(.

Euch auf jeden Fall eine schöne Vorweihnachtszeit und alles Gute und vor allem: Bleibt alle drei gesund.
Liebe Grüße aus Leipzig.
 
  • Like
Reaktionen: Baset
  • #2.194
Liebe Consti,

es tut mir sehr leid, dass es euch die gegenwärtige, widerwärtige Situation so mitnimmt. Zumal nicht wirklich ein Ende in Sicht ist.

B.
 
  • Like
Reaktionen: consti
Werbung:
  • #2.195
Das Leben ist, wie allgemein bekannt, ne Zumutung.

Emmi wird immer dünner. Ihre letztes grosses Blutbild ist von 2018. Da war der Krea leicht erhöht.

Sie kratzt sich wie blöde. Ich denke als Laie, das hat nichts mit einer Allergie zu tun. Nächsten Mittwoch gehen wir zum Ta.
Und auch wenn es völlig bescheuert klingt: da der Termin erst um 15 Uhr ist und Emmi nüchtern sein muss, gehe ich freiwillig arbeiten. Ich weiss ja nicht, wohin sonst mit mir in Corona-Zeiten.

Emmi hat keine "grosse Stimme", also nicht so wie der Heiner, der vermutlich ein Opernhaus hätte füllen können, aber sie hat mehr Ausdauer. Und wenn sie "Lunte" riecht, schreit sie. Ohne Ende. Und Tschooni schreit, bzw. bellt dann mit. Der hat die Stimme eines Zwergpinschers. Also kein Stress mit Nachbarn.

Ich drück mich vor dieser Situation. Ich kann nur hoffen, dass Emmi, wenn ich nachhause komme, dann wie immer an der Tür steht und ich Zeit habe, alle schlupfwinkel zu verschließen.

Drückt mir die Daumen!

Danke
B.
 
  • #2.196
Das erinnert mich an Prissy, sie wurde gegen Ende ihres Lebens auch immer dünner.
Ich drück mal doppelt Daumen, daß Emmi nichts Ernstes hat und daß Du sie gut einfangen kannst. Aber wahrscheinlich wird sie schon am Morgen spüren, daß was gegen sie im Schilde geführt wird.
 
  • #2.197
Das erinnert mich an Prissy, sie wurde gegen Ende ihres Lebens auch immer dünner.
Ich drück mal doppelt Daumen, daß Emmi nichts Ernstes hat und daß Du sie gut einfangen kannst. Aber wahrscheinlich wird sie schon am Morgen spüren, daß was gegen sie im Schilde geführt wird.
 
  • #2.198
ja, sie wird es wissen. Sie weiss es jetzt schon.

Das Einfangen macht Jenny, aber das "Wissen" macht es für beide Seiten nicht einfacher.

Es ist so, das ich, rein egoistisch, eine totale Angst habe, meine letzte "Lebensgefährtin" zu verlieren.
ich kann sehr gut alleine, dachte ich:

muss aber sagen, das Leben mit Katzen ist was "besonderes".
Bringt Struktur rein.
Klingt blöde, aber ich meine, es macht einen "besser". Sensibler.

Drückt Emmi eure Daumen und Pfoten.

Danke.

B.
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen und Mascha04
  • #2.199
Bei Dünnerwerden denke ich an Schilddrüse. Wie alt ist Emmi jetzt?
 
  • #2.200
Wir drücken alles für die wunderbare Emmi!
 
  • Like
Reaktionen: Baset

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben