Deutschland Heini - wunderbarer Oldie mit kleinem Handicap - bekommt er noch eine Chance? - PS 34

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen



Alter/Geb.-datum: 01.06.2005
Geschlecht:männlich
Kastriert:ja
Farbe:braungetigert
Rasse: EKH
Impfungen: Katzenseuche, Katzenschnupfen, Tollwut, gechipt


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja





Heini kam zusammen mit Alex auf unsere Pflegestelle. Die beiden haben in ihrem Alter ein trauriges Schicksal erleben müssen:
Sie wurden von ihrer ehemaligen Besitzerin zum Tierarzt gebracht mit der Aufforderung die Tiere einschläfern zu lassen. Warum?! Weil ein Umzug bevorstand und die Tiere nicht mehr in die neuen Lebenspläne gepasst haben.
Zum Glück hat die Tierärztin sich geweigert, Tiere ohne jeglichen Grund einzuschläfern und so kamen sie zu uns auf Pflegestelle.
Da die beiden nicht allzusehr aneinenander hängen, würden wir sie auch getrennt vermitteln. Sie können aber auch gerne zusammen gehen, wenn jemand schon ein eingespieltes Paar sucht!

Heini kam mit einem sehr schlimmen Auge zur Tierärztin - es stand sogar zu befürchten, dass es nicht gerettet und entfernt werden müsse. Dies hat sich zum Glück nicht bestätigt, wenn er auch leider seine Sehfähigkeit auf diesem Auge verloren hat. Er hatte durch eine Verletzung die sehr lange nicht behandelt worden war, so einen hohen Augendruck, dass es im wahrsten Sinne des Wortes kurz vorm Platzen war. Der Augapfel war so stark vergrößert, dass er das Auge nicht mehr schließen konnte und aufgrund der Schmerzen hat er auch schon nicht mehr richtig gefressen. Die Therapie hat zum Glück gut angeschlagen. Der Augendruck ist gefallen, das Auge wieder normal groß und Schmerzen hat er auch keine mehr. Es besteht kein Grund das Auge zu entfernen. Man muss eben nur mit dem kleinen Handicap und dem damit verbundenen "Schönheitsmakel" leben. Er selbst kommt damit aber gut zurecht!

Heini ist einfach ein ganz ganz feiner Kerl. Er kam, sah und siegte - denn er ist so ein friedlicher, lieber, gemütlicher und über beide Ohren verschmuster Kerl, dass man ihn einfach sehr schnell ins Herz schließen muss!
Es gibt über ihn nur Positives zu berichten!


Mit Hunden kommt er zwar klar, aber diese sollten, wenn überhaupt, auch schon etwas ruhiger und gesetzter sein. Viel Aktion brauch Heini in seinem Zuhause nicht mehr.

Auch mit den anderen Katzen klappt es problemlos! Er ist immer freundlich zu den anderen!
Man muss aber ganz klar sagen, dass Heini genau wie Alex eher friedlich "neben" seinen Artgenossen lebt. Ein direktes Miteinander im Sinne von Kontaktliegen oder miteinander Spielen braucht er nicht. Dennoch soll er im neuen Zuhause nicht ohne Artgenossen sein, gerne ebenfalls so ruhige und gemütliche, wie er es selbst ist!

Am meisten freut er sich, wenn er beschmust wird! Das ist für ihn einfach das größte - dabei fordert er die Streicheleinheiten nicht selbst ein - vielmehr ist es ein bescheidenes, schüchternes Abwarten, ob denn vielleicht jemand mal kurz kraulen würde - und dann dreht und wendet er sich, schmust und schnurrt und ist einfach seelig :pink-heart:


Auf der Pflegestelle geht er ab und zu mal ins Freigehege - aber wie das für ältere Herren so üblich ist, eher mal kurz um zu schauen!
Daher würden wir ihn auch in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon vermitteln - natürlich spricht bei entsprechender Lage auch nichts gegen Freigang.


Heini wird nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr deutschlandweit vermittelt. Entfernungen sind gar kein Problem. Gegen Spritkosten bringen wir ihn auch!!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!













































 
A

Werbung

Gott, ist der toll!! Alles Liebe und Gute für Heini :pink-heart:!
 
Oh meine Güte , das ist ja auch so`n süßer :pink-heart:

Es ist echt immer wieder bemerkenswert , ....wie lange habe ich nach Oldie`s gesucht und nichts passendes gefunden....jetzt , wo ich nicht aufnehmen kann , werden die Zuckerstücke einer nach dem anderen raus gehauen..........Genau mein Wunschalter ....menno

Ich wünsche den beiden Senioren ein ganz tolles Zuhause !

LG

Susann
 
Ist das ein süßer Knopf. Ich wünsche ihm und seinem Bruder ein wundervolles Zuhause.

Schade Susann, dass Du voll bist.
 
Was für ein Zuckerschneckchen. :pink-heart:
Und Tigerchen.... oh.

Aber ich bin noch nicht wieder so weit, brauch noch Zeit. :oops:
 
Boah, der ist toll. Mein Beuteschema wäre das auch:pink-heart:
Auch von hier: Ganz viel Glück für den lieben Heini!
 
Was ist der kleine niedlich!! Er strahlt sowas unglaublich liebes aus!!
Viel Glück, Heini:pink-heart:
 
Werbung:
Zum Klauen - ist der süß :pink-heart:!!
 
  • #10
Wenn ich ja nicht schon vier hätte...... :pink-heart:
 
  • #11
Heini hat bereits ein Herz im Sturm erobern können - er ist reserviert :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #12
Bleibt er oder Leonie im Forum? :)
 
  • #13
Leonie nicht- Heini "Jein" - Anfrage kam übers Forum. Ist aber ein neuer User. Ich weiß nicht ob man aktiv schreiben wird
 
  • #14
Dann muss Alex Forenkater werden.... der ist auch so süß ;)
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich sehr für Heini :yeah:!
 
  • #16
Ich drück feste die Daumen! Ist seine Kumpanin auch vermittelt?
 
  • #17
Nein. Sein Kumpel Alex sucht noch!
 
  • #18
Wow da hat er ja das Herz seiner Dosis im Fluge erobert, wie schön! :) Aber das wundert mich nicht, er ist ein ganz Süßer!
 
  • #19
  • #20
Ach, das ist schön zu lesen. Vor allem, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich für die Oldies erwärmen können. Heini, ich wünsche Dir das weltbeste Personal zum "um die Pfote wickeln"!
So welche, die alles für Dich tun und glücklich sind, wenn Du es bist.
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
29
Aufrufe
10K
realykee
R
Legolas
Antworten
20
Aufrufe
3K
Flauschfreund
Flauschfreund
Legolas
Antworten
53
Aufrufe
5K
Legolas
Legolas
Taca
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
873
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben