Heimtiermesse in Dresden - wir sind dabei!!! (Katzenhalle)

  • Themenstarter crashkid
  • Beginndatum
  • #41
Habsch noch Freikarten, jetzt zackig :D
 
A

Werbung

  • #42
Keiner??????????????????????
 
  • #43
die armen mietzen dort... :glubschauge: machst morgen mal alle käfige auf :D:D:D
 
  • #44
Genau, morgen große Mietzekatzenbefreiungsaktion :D:D
 
  • #45
:D:D:D das könnte sehr interessant werden und mach den guten fritz los, hab ja auf dem rückweg erstmal den strick bemerkt... :glubschauge:
der war aber echt genial :D
 
  • #46
Ja dachtest du, der sitzt freiwillig 8 Stunden auf dem blöden Baum immer in der selben Position?
 
  • #47
nein, das nicht :D aber das die den gleich so übel festknoten :hmm: kenne nur dieses unscheinbaren kettchen, aber gleich so ein cm-dicker strick... gemein :(
 
Werbung:
  • #48
Ja das ist schlimm. Was ich auch besonders nervig empfinde, ist dieser permanent laute Geräuschpegel. Wie die Tiere das erst empfinden müssen....
 
  • #49
:( ja... ohrstöbsel für katzen wären gut :D
 
  • #50
Habsch noch Freikarten, jetzt zackig :D

Wir sind gestern leider spontan hingegangen und ich hatte deine Telefonnummer nicht mit, deswegen haben wir eintritt bezahlt :oops:.

An sich fande ich die Messe super, aber bei aller Liebe... die Tiere taten mir im Herzen leid. Manche ganz alleine in einem kleinen Minikäfig. Teilweise ohne was zum liegen, nur ein katzenklos drinnen und das wars :eek:???
Ne, ehrlich... das lief bei mir schon unter Tierquälerei....

Und wie apathisch, traurig, verängstigt und verschüchtert manche Katzen geguckt haben. Da hat mir echt das Herz geblutet :mad:.

Sicherlich gab es auch andere Katzen, die wahnsinnig interessiert dort auf den Arm rumgerannt sind oder wahnsinnig zufrieden im Körbchen geschlafen hab (ich erinner mich an eine waaaahnsinnig süße bengalenkatze :pink-heart:), aber das war eher die Ausnahmen, die meisten Katzen taten mir einfach nur leid, auch wenn sie süß waren...

Eine kleine Katastrophe gab es dort auch. Mein Freund hat den RC Stand gefunden :yeah:.
Als er mit der "Tierärztin" von RC fertig war, stand sie in einer Ecke .und hat geguckt, als würde sie gleich heulen :oops:.
Die Frau war so fertig, dass sie mir schon ziemlich leid tat. Mein Freund hatte dann auch ein schlechtes Gewissen, dass er sie vielleicht doch etwas... ähm...zu hart angegangen ist :oops:. Schließlich kann sie vielleicht garnichts dafür, dass sie so wenig Ahnung hat und der Tante neben mir erzählt hat "also, wenn ihre Katze etwas dicker ist, dann sollten sie besser von light auf indoor wechseln und wenn die Katze etwas zunimmt, dann einfach das Nassfutter reduzieren".

Naja, ich hoffe sie hat es überlebt und kommt darüber hinweg, auch wenn sie in den Moment nicht so aussah ;).

Ohje... jetzt hab ich aber viel Text geschrieben :oops:.
 
  • #51
wir waren gestern auch noch spontan hingefahren
fand es ziemlich laut, hatte anschließend Kopfschmerzen und wir waren nur 2 Stunden drin
wie gehts dann wohl den ganzen Tieren bei 8 Stunden?
aber süß waren die ja alle :pink-heart: hätte ja am liebsten sofort welche mitgenommen :aetschbaetsch2:
 
  • #52
Ja wiegesagt, der permanente Geräuschpegel war wirklich extrem belastend. Ich war ja drei Tage lang dort ca. 9 Stunden täglich und war heilfroh, als der Wahnsinn gestern nun endlich vorbei war. Stehen konnte ich auch nicht mehr und mein Kopf hat gebrummt.

Ich halte auch nix von solchen Tierpräsentationen. Klar waren die Tiere schön, aber ich habe zum Beispiel eine BKH gesehen, die saß die 3 Tage lang mit dem Köpfchen in eine Ecke des Käfigs geschoben, zwischen die Gardinen, damit sie niemanden sehen muss, mir kamen fast die Tränen.

Tja nun, da will ich jetzt keinen Konflikt heraufbeschwören, den gibt es wohl schon.

Und ich musste feststellen: Frettchen stinken barbarisch :stumm::D
 
  • #53
Eine kleine Katastrophe gab es dort auch. Mein Freund hat den RC Stand gefunden :yeah:.

Wer sich dort präsentiert, muss auch mit Kritik umgehen können.
Musste ich schließlich auch und ich meiner Branche ist der Kritikfaktor generell besonders hoch. Hatte gestern echt einen "Leute-Koller" und wollte mit niemandem mehr sprechen :D
 
  • #54
jepp...Frettchen haben nen sehr intensiven Eigengeruch
mir soll nochmal jemand sagen dass Katzis stinken:massaker:
so süß wie die sind, ich möchte kein Frettchen in meiner Wohnung haben
das geht echt nur mit einem Extrazimmer und Dauerbelüftung
 
Werbung:
  • #55
ist mit meine ratzen auch so, aber wie das so ein frettchen stinkert... :wow: ich muss ja so schon aller drei tage käfigkomplettreinigung machen :oops:

ach susi, jetzt hast du es ja geschaftt. hast du wenigstens ein paar tage erholung? :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben