Heimkommschleppe / Vermisster Kater

  • Themenstarter djan1983
  • Beginndatum
  • Stichworte
    heimwegschleppe
D

djan1983

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2021
Beiträge
9
Hallo liebe community,
seit 3 tagen vermisse ich meinen kater frodo. nun habe ich von der heimwegschleppe gelesen. Es wird vorgeschlagen aus einer bestimmten Entfernung (1,5km) und aus verschiedenen Richtungen mit einem Kleidungsstück auf dem Boden schleifend und alternativ auch mit Eigenurin auf sein Wohnhaus zu zu gehen. Nun habe ich diesen Rat befolgt und bin mit einem Bettlaken und einer Flasche Urin aus den verschiedenen Richtung zu meinem Haus zurück gelaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Technik gemacht? Was mich besorgt ist die Tatsache, dass es kurz nachdem ich heim gekommen bin angefangen hat zu regnen. War die Aktion nun umsonst?

Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen!
Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • TASSO_Suchplakat_S2583595.jpg
    TASSO_Suchplakat_S2583595.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 49
A

Werbung

Hast Du Streu aus einem bereits benutzten Katzenklo von ihm? Oder etwas anderes das stark nach ihm riecht (Decke etc.)?

Dann "verteile" das mal im Garten. Mir hat mal eine Mitarbeiterin von Tasso diesen Rat gegeben als meine Kleine verschwunden war und sie meinte dass das deutlich besser wirkt als der Geruch der vertrauten Menschen. Für sie war der eher "zweite Wahl" wenn nix anderes da ist.

Junge Katzen können das wohl über zwei bis drei Kilometer riechen, also ihren eigenen Geruch. Meint: Die Schleppe kann man sich dann eigentlich sparen.

Ich weiss zwar nicht ob meine Katze nun deshalb wiederkam oder weil ich gleichzeitig die halbe Nachbarschaft plakatiert hatte bzw. beim zweiten Mal online Alarm gemacht, aber sie kam jedes Mal nachdem ich ein stark nach ihr riechendes Handtuch in den Garten gehängt habe ziemlich pronto nach Hause.

Das hüte ich hier jetzt wie einen "Schatz" in einer Plastiktüte. 😂 (Stammt noch aus dem Tierheim, von oben bis unten voll mit "ihr" und ich habe es damals auch mitbekommen damit sie halt was "vertrautes" hat und sich leichter eingewöhnt, glücklicherweise hatte ich es zu dem Zeitpunkt noch nicht gewaschen und es lag hier noch rum...).
 
danke für die ausführliche antwort!
also das katzenklo benutzt nur noch unsere zweite katze. unser kater macht eigentlich nur noch draußen. was eine idee wäre ist eine decke auf der terrasse aufzuhängen und ein spielzeug von ihm raus zu legen. das werden wir jetzt sofort mal probieren! danke für den tipp!
 
Vielleicht hilft dir das
Screenshot_20210426-113941~2.png
 
danke!
 
Gestern die Heimkommschleppe ausprobiert, kaum war ich zuhause hat es angefangen stark zu regnen...
 
ich frage mich was evtl unsere zweite Katze tun / helfen kann um bei der Suche Erfolg zu haben. Macht es zum Beispiel Sinn Katzenstreu im Garten zu verteilen? Das Katzenklo nutzt mittlerweile nur noch die zweite Katze. Der vermisste Kater macht nur noch draußen. Könnte es helfen Haare der zweiten Katze zu verteilen?
 
Werbung:
Frodo ist wieder da. er war keine 30 meter entfernt in einem haus eingesperrt. der besitzer war 5 tage in münchen und ist grundsätzlich selten im haus. er hat abgenommen ist aber ansonsten unverändert. er möchte raus, jagt vögeln hinterher, spielt und frisst. ich danke allen vielmals für ihre hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: HummerAszendentRemoulade, Froschn, sleepy und eine weitere Person
Solche Rückmeldungen freuen mich🙂
 
  • Like
Reaktionen: Petra-01 und djan1983

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bambino
Bambino

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben