Heimatlose Katzen versorgen - aber richtig

  • Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum
  • #101
Also mit Patenschaft schauts eher mau aus aber ne Futterbestellung könnte ich noch entbehren...

Bekomm ich mal ne PN? :D

Edit....Eva hat eben im anderen Forum auch geantwortet *lol*

Ich nehm euer Addi von der Website....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #102
idylle.jpg

Das Foto hab ich ja eben erst entdeckt...Wer is der kleine Rote?
 
  • #103
PN ist raus.

Der kleine Rote müßte Leo sein, das rote Baby aus Vivi's aktuellem Wurf. Der wird demnächst in die Vermittlung kommen.

Oder es ist Drops. Ich gestehe, ich bin ein bisschen verwirrt bei den vielen roten derzeit. :oops:

Rechts die schon Rote ist Mama Vivi und links das ist einer der beiden T's. Tom oder Taylor. Die sind auch schon in der Vermittlung.
 
  • #104
Danke für die PN - Eva hat drüben ebenfalls geantwortet....

Meine Antwort von drüben :

sodale....


Ihr solltet eig dann ein nettes Packerl bekommen die Tage :pink-heart:


Und knutsch mir mal das Dropsi :pink-heart:


Anders helfen kann ich leider nich...*seufz*
 
  • #105
Danke Dir!

Jedes bisschen Hilfe bringt uns weiter und schafft Eva ein kleines bisschen Luft.
 
  • #106
Gerngeschehen! Is aber jetzt nur Futter, an Streu oder Milch hab ich gar nicht gedacht...Soooorry :D

Dachte mir Futter is erstmal das wichtigste...Habt ihr wer der in Erlangen vorbei kommt?

Weniger oder? Hab hier nen Sach Trofu stehen das meine nich mehr mögen wenn euch das hilft??? Kanns aber nicht verschicken oder bringen - is zu schwer...
 
Werbung:
  • #107
Guten Morgen Silvia,

danke dir *drück*

Aufzuchtmilch brauche ich im Moment nicht, da habe ich 2 kg hier. ;)

Mein Morgen fing nicht gut an.

Es fehlten noch zwei Kitten, eines davon wurde mir um 7 Uhr schon gebracht. Passt, ich muß mit meiner kranken Rasselbande jetzt eh zum TA fahren, da geht es gleich mit.

Ist eine kleine schildpatt Maus :pink-heart:
 
  • #108
Ein kurzes Update zu den Sorgenfellchen:

Alice ist auf einem guten Weg, sie hat heute wenigstens bei der Infusion schon gezuckt und etwas gefuttert.

Jerrys Temperatur ist um 1°C gestiegen! Das Herzgeräusch ist auch besser.

Drops - ist bis auf eine Schniefnase wieder fit. So fit, dass er bei der Aufbauspritze gebissen hat

Kira, die neue Miez, hat etwas Schnupfen mit eitrigen Augen
 
  • #109
So, lt Bestätigung werden es 2 Pakete. Bestellung wird bearbeitet und müsste eig spätestens Montag da sein...
 
  • #110
Jetzt bin ich fast etwas beleidigt :D

Ihr bekommt heute wohl noch Post ;) lt Statusabfrage...

Bei mir geht das nicht so schnell, dauert immer nen Tag länger....*grmpfl*

Viel Spass damit und Knutscher an alle Schnuten!
 
  • #111
Liebe Streunerhof-Katzis und Katergetier ,

lasst es euch schmecken!

Bekomm ich dafür noch ein paar Zuckerfotos? :D

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #112
Silvia, nochmals vielen, vielen Dank und ich bin auch erstaunt wegen der schnellen Lieferung. bei mir dauert das immer ewig.

Eva wird sich sicher bei dir melden und Fotos gibt's bestimmt auch wieder Neue.

Nach den vielen Auf und Abs der letzten Tage und Wochen, tritt sie dieses Wochenende internetmäßig etwas kürzer.
 
  • #113
Vielleicht wusste die vom DHL ja das es dringender is :D

Fotos haben ja keine Eile ;) Hauptsache die Tiere sind alle versorgt :pink-heart: Ich hoffe es schmeckt ihnen ;)
 
  • #114
Silvia, danke *drück*

Jerry hat es nicht geschafft. Er ist heute über den Regenbogen gegangen. :(
 
  • #115
:(

Mist...
 
  • #116
mir kam grade noch der Gedanke das es vielleicht Sinn machen könnte wenn der Streunerhof ne Facebook seite hätte?

Ich weiss das ihr alle sehr eingespannt seid ;) aber je mehr Stellen wo man sich vorstellt / zeigt desto höher sind doch die Chancen oder?
 
Werbung:
  • #117
Hallo Silvia,

ich bin nicht bei FB, dafür habe ich absolut keine Zeit.

Alice mußte heute auch den letzten Weg gehen :(

Ich stehe kurz vorm Durchdrehen, weil auch Mila und Drops noch kränkeln. Die Untersuchungsergebnisse von Jerry liegen frühestens am Donnerstag vor.

Alle Vermehrer und Nichtkastrierer haben jetzt einen sehr hartnäckigen Gegner, denn die beiden sollen nicht umsonst gestorben sein.
 
  • #118
Hallo Silvia,

ich bin nicht bei FB, dafür habe ich absolut keine Zeit.

Alice mußte heute auch den letzten Weg gehen :(

Ich stehe kurz vorm Durchdrehen, weil auch Mila und Drops noch kränkeln. Die Untersuchungsergebnisse von Jerry liegen frühestens am Donnerstag vor.

Alle Vermehrer und Nichtkastrierer haben jetzt einen sehr hartnäckigen Gegner, denn die beiden sollen nicht umsonst gestorben sein.

Ich aber, Eva ... könnten das mal durchsprechen - sinnvoll wärs bestimmt, wenn du magst ;)

Was uns nicht tötet macht uns stärker *ich drück dich mal ganz feste*
 
  • #119
Seid ihr bereit für viele viele Bilder? Es wird nicht immer nur schön sein.
Es sollte alles ganz anders sein, für Eva und für mich, aber dann erlebte ich ein Wochenende, was ich wohl nie vergessen werde.
Am Freitag kurz nach 23:00 kam ich an, die letzte Versorgung der armen kranken Miezen stand noch bevor, und schon zeitig am Samstag ging es weiter.
Die Überlebensmittel
comp_img_9451.jpg

Der Drops nimmt Mama nix übel.
comp_drops01.jpg

Dann fertig gepackt für den Besuch beim Tierarzt.
comp_img_9450.jpg

Drops, Mila, Jerry, Leo, Vivi und Alice haben wir mitgenommen.
Alle wurden untersucht, es gab Spritzen mit unterschiedlichen Medikamenten für alle und Infusionen für Mila und Jerry. Nur Vivi kam ohne davon, da hat Eva nur nachsehen lassen ob da wirklich keine Schwangerschaft mehr vorliegt. Auch für die Tierärztin ein Rätsel, aber gut für Vivi und Eva.
Alice war zu dem Zeitpunkt noch relativ stabil und kam wieder in ihre große Krankenbox. Für den Jerry hatte Eva ein schönes warmes Nestchen eingerichtet, aber er fühlte sich nicht wohl damit, wollte immer wieder raus.
Bald war wieder Zeit für die Nahrungsaufnahme.

Bioserin für Drops
comp_drops02.jpg

Mila
comp_mila02.jpg

und Jerry.
comp_jerry02.jpg

Der Jerry bekam eine Weile später noch verdünnte Aufzuchtmilch,
comp_jerry04.jpg

auch bei Eva wollte er keine Wärme,
comp_jerry03.jpg

dabei war seine Körpertemperatur sehr niedrig.

Die anderen Patienten genossen ihre Kuscheleinheiten.
comp_mila03.jpg


comp_drops03.jpg


Kira brauchte zum Glück nur Augentropfen, die ist recht fit, sollte später nur noch entwurmt werden,
comp_kira02.jpg

dann ging es zurück in ihre Box, sie steht noch unter Quarantäne.
comp_mira.jpg


Dröpsli kuschelte derweil mit dem Rudi, seinem Cousin, oder Neffen, oder Onkel :roll:
comp_drops-rudi01.jpg

oder sitzt auf seinem Kuschelthron.
comp_drops04.jpg

Rudi
comp_rudi01.jpg

ist bis auf einen Rest Schnupfen und sein Akne-Goscherl fit,
comp_rudi02.jpg

genau wie seine Schwester Kiki.
comp_kiki.jpg


Die großen Jungs Piggeldy und Frederick
comp_piggeldy.jpg


comp_frederick.jpg


Tom und Taylor.
comp_tom_taylor01.jpg


comp_tom_taylor02.jpg


comp_tom_taylor03.jpg


comp_taylor01.jpg


comp_tom01.jpg


comp_tom02.jpg


Wir haben sie bespielt um ihre Aufmerksamkeit von den schwächeren Miezerln abzulenken.
comp_katzenzimmerbande.jpg


Im Bad braucht die Familie Vivi Aufmerksamkeit und Pflege.
comp_vivi_babys.jpg

Den kleinen roten Leo hatten wir auch mit beim Tierarzt. Er und seine Schwestern Elfi, Cilly und Nancy haben noch sehr mit dem Katzenschnupfen zu kämpfen, aber Elfi und Nancy interessieren sich wenigstens für das was um sie herum vorgeht.
comp_elfi_nancy01.jpg

comp_elfi_nancy02.jpg

Elfi ist eine richtige kleine Silberfee.
comp_elfi.jpg

Die wird bestimmt mal so schön wie Mama Vivi mit den sprechenden Augen,
comp_vivi.jpg

wenn die dann endlich mal wieder in ihr Fell hineingewachsen ist.
comp_vivi02.jpg


Bis wir irgendwann gegen 01.30h in der Nacht ins Bett gefunden haben waren noch zwei Versorgungsrunden fällig.
Jerry blieb mittlerweile in seiner wärmenden Box.
Hatte er es akzeptiert oder war er schon zu schwach um davon zu laufen? Am Tag ist er noch auf seinen vier dünnen Beinchen unterwegs gewesen, wir hatten noch Hoffnung für ihn.
Eva hat ihm immer wieder gesagt, er solle sich ein Beispiel an Lilly nehmen, die hat es doch auch gepackt!

Am Sonntag in der Früh, Eva hatte grad mit der Zufütterung begonnen, kam der Anruf einer völlig aufgelösten Rita.

Lilly, ausgerechnet Evas Herzensnotfellchen Lilly, sie lebt nicht mehr. Die Nachricht traf uns wie ein Hammerschlag.
Das musste ein böser Traum sein, ist aber leider traurige Realität.

Nicht jetzt, nicht heute, Eva kämpfte doch um Jerry.

Wir saßen in der Küche, wie gelähmt und in Tränen aufgelöst, da klingelte wieder das Telefon.
Das letzte Kitten aus der Kreuz- und Quer-Familie war gefunden worden und sollte gleich gebracht werden.
Ich weiss nicht wie Eva es geschafft hat, dieser Frau so sachlich entgegenzutreten, von der alle die Notfellchen mit Ausnahme von Jerry und Mila stammen.
Keine Zeit zum Atemholen, es geht immer weiter......
Da isser, der Billy.
comp_billy.jpg

Nach dem Entflohen kam er in die Box zu Schwesterchen Kira.

Alice zeigte kaum noch Lebenswillen, wollte nicht fressen, aber zumindest der Jerry schlief friedlich und atmete ruhig und tief. Gab es noch einen Hoffnungsschimmer, eine Chance für ihn? Er hatte doch vorhin sogar versucht, zwei drei Häppchen aus eigener Kraft zu fressen.

Zumindest Mila scheint auf dem Wege der Besserung, sie hört auf ihren Namen und tappert auf ihren dünnen Beinchen durchs Katzenzimmer
comp_mila04.jpg

um sich vor mir zu präsentieren.
comp_mila01.jpg

Gegen Mittag machte ich mich auf den Heimweg, hin- und hergerissen zwischen Hoffnung für und Sorge um die kranken Fellchen.
Ihr wisst, ich brauch gut vier Stunden für den Weg. Ich war noch nicht lange daheim, da...
comp_jerry.jpg


Alice folgte ihm zwei Tage später.
 
  • #120
Liebe Elke, du hast wunderbare Worte für ein unbegreifliches Wochenende gefunden. Danke big_knuddel

Liebe Eva, ich bin so froh, das gerade an diesem Wochenende Elke bei dir gewesen ist und du nicht alleine warst. Wieso gerade an diesem Wochenende alles so gekommen ist, werden wir nie erfahren. Aber vielleicht kann dieser "Bericht" darüber auch nur einen einizgen Leser wachrütteln, dann hat es im nachhinein noch etwas Gutes gebracht. Danke für deinen Einsatz, deine Mühe, deine Liebe und dafür, das du so bist, wie du bist big_knuddel
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben