Heimatlose Katzen versorgen - aber richtig

  • Themenstarter Stubentiger
  • Beginndatum
  • #81
Na dann mal viel Glück ;)
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
Beweisbilder? :D

Überlaufblase? Oje, kenn mich da leider null aus. Aber ich wünsch dem armen Kerlchen gute Besserung !!!
 
  • #84
Beweisfotos gibt es heute nicht mehr, denn sie bleiben ja bis morgen in der Box. Wenn sie dann rumsausen dürfen, werde ich mal den Foto in die Hand nehmen.
 
  • #85
Vivi
vivi300711.jpg


Drops habe ich jetzt nen Body mit Windel verpasst:
drops300711.jpg


drops300711_1.jpg
 
  • #86
Och menno, der Dropsel... ich hoffe ja doch sehr, dass sich seine Blase noch einkriegt und sich die Dröppelei noch auswächst!

Aber er sieht ausgesprochen niedlich aus mit seinem Body :pink-heart:

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
  • #87
Er findet den Body doof :D Aber er muß ihn ja nicht dauernd tragen. Jetzt erstmal zum Gewöhnen. ;)

Taylor
taylor300711.jpg


taylor300711_1.jpg


taylor300711_2.jpg


und Tom
tom300711.jpg


tom300711_1.jpg


tom300711_2.jpg


Steht ihnen grün nicht ausgezeichnet?
 
  • #88
Ja, das sieht richtig chic aus.:D
 
  • #89
Ah ja, die T's...

doch, grün zu rot ist super! :D:D:D

Na ja, wenn dem Drops der Body nicht gefällt, dann soll er gefälligst seine Blase mal ein bisschen trainieren... (boah, ich weiß, das ist jetzt gemein:oops:)

Nee, im Ernst, das ist ja ganz schön blöd mit seiner Blase und ich wünsch ihm wirklich sehr, dass sich das auswächst...

liebe Grüße
Gerlinde
 
  • #90
Schicker Kontrast das Grün zum Rot :D

Aber Drops in seinem Body is wirklich putzig...Hoffentlich wird das wieder mit der Blase....*Daumendrück*
 
  • #91
Was ich bis jetzt an Infos bekommen konnte, sieht nicht so gut für Drops aus :(
Aber es gibt doch immer wieder mal Wunder. *hoff*
 
Werbung:
  • #92
Is das nicht irgenwie operabel? Oder durch Medis machbar?

Ach menno, armer Drops, kaum auf der Welt und schon soooo doof krank...

*hmpf*
 
  • #93
Silvia, du darfst mir glauben, dass ich mich in jeder Richtung informiere. Operiert kann nichts werden, er hat eine Fehlfunktion im Gehirn. Habe schon ein paar Tipps bekommen, die ich demnächst mit meinem TA besprechen werde. Auch wann wir mit irgendwelchen Therapien, wenn sie denn sinnvoll erscheinen, beginnen können.

Aber es wird alles gut werden, egal wie es sich entwickelt, davon bin ich überzeugt.
 
  • #94
Was anderes hätte ich auch nicht erwartet - schon klar das du dich in alle Richtungen schlau machst. Weiss ja nich was da so alles geht ;) Könnte ja sein das man zb ab nem gewissen Alter ne bestimmte öglichkeit zu ner bestimmten OP hat (nur als Beispiel)...

Daumen sind auf jedenfall gedrückt für den Süßen!
 
  • #95
Mal ein kleiner Blick ins Katzenzimmer.

Taylor


Drops im Vorspann


Jerry ist hier die Hauptperson


Einfach auf die Bilder klicken, dann öffnen sich die Filmchen.
 
  • #96
Im Katzenzimmer ist ziemlich was los. Und überall mittendrin statt nur dabei: das Dropsi!

Die ganze Bande ist zuckersüß und alle miteinander knuddelig und sooo sozial miteinander. Es ist einfach nur toll, der Bande zuzuschauen. :pink-heart:

Hoffentlich finden sich ganz schnell die passenden Dosis!
 
Werbung:
  • #97
Und Spaß haben sie auch jede Menge :muhaha:

Wasserspiele


noch mehr davon


Und hier spielt Mila eine der Hauptrollen



Zum Starten der Videos einfach wieder das Bild anklicken.
 
  • #98
Hier mal der aktuelle Stand bei Eva.

Da sie derzeit voll ausgelastet und überlastet ist, zitiere ich sie, mit ihrem Einverständnis, mal:

Hallo,

wie einige von euch sicher verfolgt haben, leben im Moment eine ganze Menge Notfellchen bei mir.

Vielleicht ist aufgefallen, dass ich eher ruhig bin.

Im Moment kämpfen wir intensiv um das Leben von zwei der kleinen Katzen. Bei Alice sieht es sehr schlecht aus, wenn sich übers WE keine deutliche Besserung einstellt, werden wir uns nächste Woche von ihr verabschieden müssen Ihre Lunge kommt nicht richtig in Fahrt, sie zeigt leider auch keinen wirklichen Lebenswillen mehr.

Und der kleine Jerry möchte gerne, aber es geht nicht so wirklich. Bei ihm stehen aber die Chancen einen Tick besser als bei Alice. Auch weil er ein Kämpfer ist. Bei ihm ist es das Herz, das derzeit große Probleme macht.
Seine Schwester Mila zeigte die gleichen Anfangssymtome wie er, bei ihr hoffen wir, dass wir es schon im Griff haben, da wir durch Jerry vorgewarnt waren.

Schlimm hat es auch Drops erwischt. Er hat nicht nur eine Überlaufblase und ein schwaches Immunsystem, auch sein Herz läuft nicht so, wie es sollte. Und er wächst einfach nicht. Aber das ist das allergeringste Problem.

Ich bin seit gut einer Woche im Schnitt 2x täglich beim TA.

Alice und Drops kommen ja beide vom gleichen Ort. Bei ihnen ist es gut möglich, dass ihre Mütter von ihrem Vater gedeckt wurden. Also dass der Vater gleichzeitig der Opa ist. Fazit: Inzucht vom Allerfeinsten. *grr* Ihre Mütter sind alles Töchter von Vivi. Eine derartige Ansammlung von ungewöhnlichen Krankheitsbildern ist eher selten.

Jerry und Mila sind offensichtlich vom Aussehen her Rassemixe. Und haben beide gleiche Problematik. Der Verdacht liegt nahe, dass sie deshalb ausgesetzt wurden und die Probleme angeboren sind.

Mir tun die armen Miezen so leid. Ich betreue sie rund um die Uhr, bin jetzt schon ziemlich am Ende meiner Kräfte. Stehe mit einem netten vierstelligen Betrag bei meinem TA in der Kreide und nur, weil wieder mal jemand gemeint hat, er hat so eine hübsche Katze, die sich unbedingt vermehren muß bzw. jemand meinte, Kastra ist unnötig.

Ich habe im Moment einen Hass auf alle, die bewußt Kitten produzieren (nein, ich habe nichts gegen SERIÖSE Züchter) und werde mich deshalb etwas aus dem Forengeschehen zurückhalten. Denn sonst kann es zu einer Sperre meinerseits kommen, die ich aber nicht provozieren will.

Jeder der meint, unbedingt Kitten haben zu wollen, ist eingeladen, mir nur 2-3 Tage zu helfen. Nach einem genauen Zeitplan Medizin verabreichen, die armen Würstel trösten, knuddeln, sauber machen und auch sonst zu versorgen.

Mal sehen, ob ihr dann noch Bock auf Vermehrung habt.
 
  • #99
Ojjeeeee ojeee...

Das klingt ja alles grausam...

*Seufz*

Kann man irgendwie helfen? Kann zwar niemand mehr nehmen (auch wenn ich würde)....

Kann ich euch irgendwie mit ner Futterbestellung oä helfen? Oder sonst was?

Arme Schnuten...
 
  • #100
Liebe Silvia,

es ist furchtbar grausam und es ist hart die Fellchen leiden zu sehen und nichts tun zu können.

Eva kann eigentlich alles brauchen:
Futterpakete
Geldspenden für Ta - kosten
Patenschaften für die Kitten

Ich zitiere sie nochmal:
Was ich mir auch ganz sehr wünschen würde, wäre eine Dauerpatenschaft für Drops. Den werde ich nicht vermitteln können, der soll sozusagen sein "Gnadenbrot" bei uns bekommen. Wenn er groß genug und kastriert ist, kann er bei uns auf dem Hof bleiben. Denn im Haus ist es mit seiner Dropserei auf Dauer wahrscheinlich nicht so optimal. Ich habe mir überlegt, dass ich ihn tagsüber raus lasse und abends dann ins Katzenzimmer bringe. Das wäre eine Lösung, mit der wir alle, also auch Drops, gut leben könnten.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben