Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #201
Oh, Danke für die Bilder euch allen!
Seal-Tabby-Point ist meine absolute Lieblingsfarbe!
Aber, der kleine Red-Point ist ja auch eine absolute Schönheit. Und so wie der sich da reckt und gleichzeitig guckt, weiß der das :pink-heart:

Ich gehe mir am 13.05 Kitten angucken... ist ein Freitag der 13. aber ich hab beschlossen nicht abergläubisch zu sein...

viele Grüße
Sarah
 
A

Werbung

  • #202
Ja ja ja, jippieh ey yeah.... jajajajaja, juhuuuu! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Freitag, der 13. ist nen absoluter Hammertag!
Noch 4 Wochen!!!


jajajaja, jippieh ey yeah... jajajaja, juhuuu!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #203
IMG]http://up.picr.de/7145430eeh.jpg[/IMG]

7145433wss.jpg


Filio geniest seine Spaziergang:D
 
  • #204
so, Freunde der Heiligen Birma, seit gestern bin ich bei euch...
Gestern sind 2 Birma Jungs, 12 Wochen alt, in seal-silver-tabby, und blue-silver-tabby eingezogen. SOWAS WUNDERVOLLES !!:pink-heart::pink-heart:

Die beiden sind ein Traum! Spielen, Schlafen, Fressen, Spielen, Schlafen, Fressen... es ist soooo aufregend :)
Und das Beste: Die Zwerge kommen zum schlafen schon freiwillig zu mir, sie sind solche Schmusebacken... ich hoffe das bleibt so!?
Gestern abend sind wir schon zu 3. auf´m Sofa eingepennt.
Ich trau mich bloß nicht, die Zwerge nachts auch in SchlafZi zu lassen, weil ich so Angst hab, dass ich mich auf die rolle...
Man, das ist ja alles sooooo aufregend!!!!!!
Ich muss auch wieder weg, ich muss den beiden beim schlafen zugucken... übrigens, von 4921 Schlafmöglichkeiten, ist dass hier

http://www.fressnapf.de/shop/katzenbett-jules

der absolute Renner....

Ach ja, Namenstechnisch komm ich noch gar nicht gut klar.. die beiden heissen von Züchterhaus aus, Kalle (von Karl Dall) und Moschedan sonstnochwas... (die Namen sind so auf Augen bezogen, weil die beide eine Bindehautentzündung hatten... )eigentlich wollte ich die beiden in Yuma und Mojo umbenennen, weil ich Kalle und Mosche doch sehr unedel finde.. aber irgendwie... sind es einfach Kalle und Mosche.... ich weigere mich aber, dass endgültig zu akzeptieren, obwohl ich selber mit Mojo und Yuma nicht klarkomme.... naja, die Tage werde es bringen...

so, sorry fürs volllabern, aber ich wisst ja wie das ist, wenn Kitten ins Haus kommen...
so, ich geh schlafende Kitten angucken...
:pink-heart::pink-heart:
 
  • #205
Mein Dusty :pink-heart:
5 Monate alt,blue point Kater und absoluter Terrorkrümel und Kuschelmonster ;)


war immer mein Traum so einen zu besitzen und im März hat er sich dann eeeeendlich erfüllt :) :)

Der hat aber einen tollen Ausdruck in den Augen. Normalerweise sind Birmchen nicht so mein Fall, aber der :pink-heart:
 
  • #206
  • #207
Hallo,

auch wenn es hier ja gar niemanden interessiert hat, möchte ich hier doch nochmal ein Bild von meinen beiden Jungs reinstellen:

Kalle und Mosche:

7371887opm.jpg


Seit knapp über eine Woche bei mir, und einfach nur traumhaft!
 
Werbung:
  • #208
Hallo Rhani :)

Bist du nun doch bei den alten Namen geblieben? Ich weiß, wie schwierig die Namensgebung sein kann ...aber klingt doch ganz niedlich. Als hätten sie es faustdick hinter den Öhrchen. Ich wette, das ist auch so :D

Seeeeeeehr niedlich die beiden, weiterhin viel Spaß:pink-heart:
 
  • #209
Ich hatte noch nie so Probleme mit den Namen wie bei den beiden Jungs :) MoJo und Yuma gingen einfach gar nicht für die beiden. Und irgendwie sind es halt Kalle und Mosche... waren sie schon immer, und werden sie jetzt wohl auch bleiben ;) Es gibt halt irgendwie keine passendere Namen, und wenn ich die nach wie vor nicht sooo dolle finde... aber, sie haben halt Bedeutung. Nur dass darauf hören müssen wir noch üben :)

Dank dir für deinen netten Post!!!
 
  • #210
Die Rasselbande rasselt schon ganz fleißig (bis sie müde wird) - 5 1/2 Wochen sind die Minis jetzt alt und wir müssen uns noch soooo lange gedulden *seufz*

46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild20220-img-1938.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild20229-img-2040.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild20213-p1040893.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild20212-p1040971.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild20218-img-1891.jpg
46858-tiggerbiene-bilder-birmchen-bild20214-p1050012.jpg


Und als Video gibts die kleinen auch: http://www.youtube.com/watch?v=gnNVpa3W_qo
 
  • #211
Hallo,

auch wenn es hier ja gar niemanden interessiert hat, möchte ich hier doch nochmal ein Bild von meinen beiden Jungs reinstellen:

Kalle und Mosche:

7371887opm.jpg


Seit knapp über eine Woche bei mir, und einfach nur traumhaft!

Hallo Rhani,
sorry, aber natürlich interessieren solche süßen Fratze!!!!:pink-heart:
Da ich aber seit dem 2.6, selbst einen Neuzugang habe, bin ich kaum noch im Forum!!:oops:
Ja, ja.......diese Namen! Wer kennt das nicht! Wir haben unsere vier alle umgetauft!
Aber ich finde, Kalle und Mosche passt schon! ;)
Ich lege immer Wert auf kurze leicht auszusprechende Namen, ich habe festgestellt, die Katzen hören dann auch schnell auf ihre Namen!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinen zwei Zuckerschnuten!:smile:
 
  • #212
Junger Hl. Birma

Der Tyler war für 4 Tage bei uns zu Besuch! Ich möchte ihn euch auch vorstellen. :pink-heart:
 

Anhänge

  • _DSC9604in-600.jpg
    _DSC9604in-600.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 40
  • _DSC2107in600.jpg
    _DSC2107in600.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 44
  • _DSC9620in600.jpg
    _DSC9620in600.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 34
  • #213
Hallo Tapsy!

Der ist ja niedlich.
Aber wieso war er zu Besuch? Und nur 4 Tage? :confused:
Der sieht noch so klein aus... Warum war er denn dann nicht bei seiner Mama?

Wird das mal dein kleiner Fratz? :D
 
  • #214
Oh, ihr habt alle soo süße Bilder von euren Stubentigern :)

Am Montag bekomm ich auch endlich meine Birma...
Sie ist blue-point.

Ich wollte fragen, was ihr für Kratzbäume habt. da gibt es so viele in unterschiedlichen Preisklassen.

Lg Yvonne
 
Werbung:
  • #215
Danke für die schnelle Antwort. :)
Woran erkenne ich ob der Kratzbaum stabil ist?
Hab auch bei ebay einen im Blick...

Ja, sie wird meine erste Katze. Freu mich schon sehr auf sie. :D

Lg Yvonne
 
  • #216
Seit Montag lebt sie jetzt bei uns...:)
Als wir zu Hause waren kam unser Schatz gleich aus der Box heraus und erkundete sofort die Wohnung.
Der erste Abend war recht schlaflos, doch sie hat sich gut eingelebt bei uns.
Davinia ist eine ganz liebe,sie will viel kuscheln und putzt uns.:D
 
  • #217
... :mad: Wieso bin ich eigentlich in einem Katzenforum angemeldet? Mit euren Fotos fördert ihr kriminelle Energien in mir zu Tage! :pink-heart: Zum Stehlen schön Mrs Kitty!
 
  • #218




 
  • #219
Wie lange spielt ihr eigentlich mit eurer Birmamietze?
Unsere Davinia ist nur frühs und abends in Spiellaune und da auch nur für ca. 7-10 Minuten. Der Rest vom Tag wird mit kuscheln und schlafen verbracht.
 
  • #220
st sie Einzelkatze?Birmchen sind nicht gern allein;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben