Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #181
...und so verlebt man den ersten Tag des Jahres
5313341552_6199fcc986.jpg


Danke für die lieben Worte :D Birmchen sind einfach wundervoll. Ich sehe mir so gerne Fotos von ihnen an und freue mich natürlich, wenn auch meine zwei Haudegen gut ankommen. :p
Kina und Loki sind Halbgeschwister. Ihr Vater ist der Gleiche.
Nächsten Monat gehts erstmal mit Loki so langsam zu TA....es wartet noch etwas unangenehmes auf den Kleinen.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #182
Nächsten Monat gehts erstmal mit Loki so langsam zu TA....es wartet noch etwas unangenehmes auf den Kleinen.:rolleyes:

Und Kina nicht? Oder ist sie später dran?

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich neidisch bin?:aetschbaetsch1:
Ach man, vielleicht bringt 2011 ja doch 2 Birmchen für mich... einen seal-point-tabby und einen point... welche Farbe ist eigentlich egal, haupsache weiße Söckchen ;)
Wunderschöne Katzen! Allesamt!

viele Grüße
Sarah
 
  • #183
.. ich mag die Birmchen auch sehr, aber naja, es gibt sooooviele wundervolle Katzen :pink-heart:
 
  • #184
Und Kina nicht? Oder ist sie später dran?

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich neidisch bin?:aetschbaetsch1:
Ach man, vielleicht bringt 2011 ja doch 2 Birmchen für mich... einen seal-point-tabby und einen point... welche Farbe ist eigentlich egal, haupsache weiße Söckchen ;)
Wunderschöne Katzen! Allesamt!

viele Grüße
Sarah

uii...hehe :p Ich habe lange nach einer Rasse gesucht, die zu uns, unseren Lebensumständen (wir passen oft auf das Kind einer Bekannten auf, Studenten) und der Wohnung passt. Freigang ist bei uns leider überhaupt nicht möglich von daher musste es eine reine Wohnungskatze werden. Zuerst ging es zum Tierheim, aber dort wurde uns schnell vermittelt, dass wir als Anfänger, Studenten und einer so kleinen Wohnung (65qm) wohl hier keine zwei Katzen(vor allem keine Kleinen) bekommen werden, da das Wohl der Katzen nicht gewährleistet sei. naja....
Letztlich habe ich bei einer Bekannten die Rasse kennengelernt und nach Recherche, diese als absolut kompatibel für unser Leben erklärt. Danach gabs natürlich ewige Suche nach einem seriösen Züchter und dann ging es relativ schnell: beide wurden im Juli geboren und ab August haben wir sie regelmäßig besucht. Es ist einfach etwas wunderbares die Kleinen aufwachsen zu sehen. Wir haben viele Tipps bekommen, Hilfe und eine unglaublich nette Familie kennengelernt. Loki war zunächst gar nicht eingeplant... Wir wollten Kina und noch ein Tier aus dem Tierheim aufnehmen. Dort wurde uns allerdings nur ein 12 Jahre alter Kater angeboten, was leider gar nicht zu unserer kleinen Kina gepasst hätte.
Bei den Besuchen hatten wir sowieso schon festgestellt, dass Kina immer mit einem bestimmten Kater gespielt hat und so haben wir uns letztlich, auch weil die Züchter uns da sehr entgegen kamen, für ihn entschieden...
Kein billiger Spaß, aber ich habe lange gespart und es hat sich absolut gelohnt. :pink-heart:
(Was ne lange Geschichte.....Sorry)

Kina kommt natürlich auch noch dran. Sie ist zwar ein wenig älter (13 Tage), aber es soll erstmal der Kleine rankommen. Unser TA meinte auch das dies die bessere Entscheidung ist. Nachdem er sich "erholt hat" machen wir dann einen Termin für die Große. Wahrscheinlich im Februar dann.
 
  • #185
Hi Cyen,

ich bin auch schon auf der Suche nach einem guten Züchter bei mir in der Nähe. 2-3 habe ich auch schonmal kurz persönlich auf Ausstellungen kennengelernt.
Ich versuche aber, mich da nicht selber zu sehr unter Druck zu setzten, denn meine ganzen Katzensachen sind eh noch in Quarantäne nach meinem Tierschutz-Katzen-Desaster...
Bei mir kam nach endlosen Recherchen Ragdoll, Birma oder Perser (mit Nase) in Frage. Letzendlich wird es wohl die Birma. Somali oder Abessinier finde ich auch wunderschön, aber ich fürchte, denen werde ich nicht gerecht...
Magst du mir mal den Link zu deinen Züchtern schicken? Auch gerne per PN. Das wäre echt lieb.

viele Grüße
Sarah
 
  • #186
Hallo alle zusammen, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!
Es ist schön, die ganzen Bilder hier zu sehen uns zu beobachten, wie sich alle entwickeln. :)
Die Bilder unterm Weihnachtsbaum find ich toll!
@ cyen: Haben sie den denn in Ruhe gelassen? Unser Baum war nach ein paar Tagen komplett abgeschmückt, dafür war der Kratzbaum und die ganze Wohnung mit rumfliegenden Kugeln und Ketten geschmückt - ziemlich nervig... aber auch süß.

Unserer Stine geht es im Moment allerdings nicht so gut. Seit Samstag hat sie nur gespuckt und hat nicht mehr gefressen. Wir sind Sonntag morgen gleich in die Tierklinik, aber beim abtasten wurde nichts ertastet und so hat sie nur eine Spritze gegen die Magensäure bekommen. Leider wurde es aber nicht besser. Sie hat danach immer weiter Magensäure gespuckt und wurde immer apathischer. Gestern mittag sind wir also wieder in die Klinik und es wurde ein Blutbild gemacht und sie wurde geröngt.
Und da? Also doch. Sie hat was verschluckt. Eines von den Endteilen einer Spielangel!! Da wo das Band in den Stab über geht, sieht aus wie ein kleiner Fingerhut. Der wurde nun gestern Abend rausoperiert und heute nachmittag dürfen wir sie hoffentlich wieder abholen, sofern sie dann wieder frisst...

Man man man, das war ein Start ins Jahr.

Wir schicken ein paar aktuelle Bilder und hoffen auf viele Cousin- und Cousinen-Bilder! :)

DSC_0462.jpg


DSC_0435.jpg


DSC_0479.jpg


DSC_0502.jpg
 
  • #187
Alljoscha :)

IMG_2905.jpg



und Aramis :)

IMG_2840.jpg
 
Werbung:
  • #188
wenn du jetzt meine Samie meinst, nun sooo bissig ist sie gar nicht!:confused:
Sie zwackt halt ab und zu mal den Manni (vermute ich zumindest, da er manchmal quieckt, wenn sie sich kappeln).....Ansonsten beißt sie niemanden, abgesehen von Liebesbissen, die sie mir gern verteilt! Ja, und menschenbezogen und ist sie.......aber leider nur auf einen Menschen.......auf mich!! Sie schmust auch nur mit mir sehr ausgiebig und innig!:pink-heart:
Mein Mann ärgert sich ein wenig darüber..... und versteht das nicht!!:stumm:


Hallo Usambara,

ich sehe das leider jetzt erst:

NEIN, um Himmels Willen, ich meinte natürlich NICHT!!!!! Deine Samie !
Entschuldige bitte, wenn ich da etwas unverständlich formuliert habe.

Ich bezog mich auf unsere Sissi, die bislang eine ziemliche Kratzbürste war.
Nun ist sie seit ein paar Tagen kastriert und wir haben den Eindruck, es würde langsam besser.
Heute morgen lag sie doch tatsächlich 15 Minuten in meinem Arm und schnurrte wie sonstwas :pink-heart:

Hier ist ein neues Bild unserer Süßen:
 

Anhänge

  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 55
  • #189
Hallo an alle Cousin und Cousinen!!! :)
Bei uns ist alles super wie immer. Die beiden haben ihre Kastration hinter sich, alles lief gut und mittlerweile machen sie die Wohnung wieder unsicher.
Es ist immer wieder erstaunlich die ruhig und gelassen Heilige Birmas sind. Ich habe vor 2 Wochen meinen Geburtstag nachgefeiert mit ein paar Freunden und die beiden waren das Highlight. Haben alles mit sich machen lassen. Anstatt sich zu verstecken lagen sie überall rum, damit man sie krault und mit ihnen spielt. Verrückt...
Wie geht es euch allen da draußen??? :D
@Pikabi: Welche Kamera benutzt du? :D Bin am überlegen mir eine Neue anzuschaffen. Meine funktioniert eigentlich nur bei Tageslicht richtig gut....

Anbei natürlich auch ein paar Bilder:
IMG_8029.png

IMG_7967.png

IMG_7973.png

IMG_8062.png


und hier noch an alle Freunde des kätzischen Atems:
IMG_8068.png
 
  • #190
Hihi, das Gähnbild... sowas bekomme ich jeden Morgen ins Gesicht gepustet, urks. Das kann wahrscheinlich nur eine andere Katze ertragen. Total süß, die beiden.
 
  • #191
Hallo Usambara,

ich sehe das leider jetzt erst:

NEIN, um Himmels Willen, ich meinte natürlich NICHT!!!!! Deine Samie !
Entschuldige bitte, wenn ich da etwas unverständlich formuliert habe.

Ich bezog mich auf unsere Sissi, die bislang eine ziemliche Kratzbürste war.
Nun ist sie seit ein paar Tagen kastriert und wir haben den Eindruck, es würde langsam besser.
Heute morgen lag sie doch tatsächlich 15 Minuten in meinem Arm und schnurrte wie sonstwas :pink-heart:

Hier ist ein neues Bild unserer Süßen:

Hallo Glückspilz,

ich habe leider auch erst heute Deine Antwort gelesen!!!
Ich war schon verwundert....und hatte Deine Antwort hatte dann wohl sehr missverstanden:oops:
Die Birmamädels sind mitunter wirklich etwas kratzbürstig(ehrliche Birmazüchter geben das auch zu!!), aber schön, wenn nun nach der Kastra bei Eurer Sissi erste Fortschritte zu sehen sind!!
Zu Anfangs hatte mich Samie auch paar mal gebissen......ich habe sie dann paar Mal angefaucht, seitdem sind wir ein Herz und eine Seele:pink-heart:

 
  • #192
So....zurzeit mache ich total gerne Fotos von meinen Beiden :D
Ich hoffe ich nerve euch alle noch nicht.

IMG_8114.png

IMG_8104.png

IMG_8091.png


Wenn man arbeiten möchte...
IMG_8086.png
 
  • #193
Bilders von Birmchen nerven nie !!!! Wie immer wunderschöne Bilder ! Also, ich kann mich nie sattsehen! Mehr mehr mehr, sag ich da nur :)

Ich hab mir diese Woche auch einen Birma Zücher angeguckt... waren sehr nette Leute und wunderschöne Tiere...
Jetzt rät nur unsere TÄ von der Anschaffung von Hauskatzen ab, wegen unserer anderen Tiere... :eek: Ich glaube, es soll einfach nicht sein...

viele Grüße
sarah
 
  • #194
Hallo Cyen,

hast du denn nun schon die neue Kamera? Habe den Beitrag jetzt erst gelesen. Wir haben eine Nikon D5000 - damit macht das Fotografieren auch total Spaß weil die Bilder einfach toll werden. :)
 
Werbung:
  • #195
Ich bin schon ganz neidisch...würde ja auch gerne zwei so Birmchen schon mein eigen nennen :pink-heart:

Hoffentlich klappts dieses Jahr:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #196
meinen 100 Post möchte ich dazu nutzen, von euch glücklichen Birma Besitzern mal neue Fotos einzufordern! Hey! Ihr habt so wunderschöne Tiere, zeigt sie!! :D

Ich gehe mir Anfang Mai Kitten angucken, ich dreh ja jetzt schon am Rad...:pink-heart:

viele Grüße
Sarah
 
  • #197
meinen 100 Post möchte ich dazu nutzen, von euch glücklichen Birma Besitzern mal neue Fotos einzufordern! Hey! Ihr habt so wunderschöne Tiere, zeigt sie!! :D

Ich gehe mir Anfang Mai Kitten angucken, ich dreh ja jetzt schon am Rad...:pink-heart:

viele Grüße
Sarah

Oh, gratuliere!!!!
Dann fang ich mal an.....auf die Schnelle:oops:

6952706ict.jpg


6952708rsa.jpg


Nächste Woche ist ja schon Anfang Mai!!:D
 
  • #198
aaahh, du bist mir schon sooo oft wegen deiner Signatur aufgefallen! Deine 3 würde ich allesamt sooo aufnehmen :pink-heart: Tolle Bilder!! Danke!

Ich geh ja nur gucken... mal sehen was wird... wobei ich mich ja schon unvernünftigen Tagträumen hingebe :)
 
  • #199
Unsere Sissi genießt ihren ersten Frühling...:pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_1449.jpg
    IMG_1449.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1450.jpg
    IMG_1450.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 36
  • #200
birmchen find ich ja auch sooo süss, sehr schöne fotos habt ihr hier, da schaut man gerne mal vorbei :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben