Heilige Birma zu 2 Freigängern

  • Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum
  • #21
Anderes Thema für mich, wirkt man mit 3 Katzen schon "assozial"? Ich war ein paar Mal mit einem Herren aus gewesen und als dieser beim letzten Treffen bei mir zu Hause war, rief er später an und meinte also ich sei ja ganz süß aber das mit meinen Tieren, das gehe ihm ja zu weit. :wow: Also ne. Es gibt doch noch andere Herren der Schöpfung oder?

Also nein... Er müsste immer Angst haben das die Tiere vor ihm stehen... Also wer sowas schon fürchtet der ist doch nicht mehr :stumm::grin:

Nö. Ich hatte immer 4- 6 Katzen und habe trotzdem Männer kennen gelernt. ;)

Ich habe die HP der Züchterin nicht angesehen. An den Reaktionen hier würde ich sagen: Finger weg.

Ein Züchter kann sich einem Katzenverein anschließen, mit dessen Regeln er einverstanden ist. Es gibt diverse Vereine,die KEINE Ausstellungen vorschreiben. Soll heißen: Das ist definitiv KEIN Kriterium nicht im Verein zu züchten.

Ohne Vereinszugehörigkeit kein Stammbaum. Du kaufst im Zweifel hübsche Mixkätzchen, die evtl. aussehen wie Birmchen.
Und sollten die Elterntiere Stammbäume haben- die Du dann auch zu sehen, und nicht nur gesagt bekommst- dann merkt Dir den Zwingernamen und frage dort an, ob DIE Züchter wohl wissen was mit deren Katzen passiert ist.

Dann geht s aber noch weiter: Ist es Ihnen egal, war auch der vorherigen Zuchtgeneration der Verbleib seiner Katzen wurscht. Denn ein guter Züchter gibt keine Katzen für eine Schwarzzucht- nicht s anderes ist das züchten von nach Rasse aussehenden Katzen ohne Abstammungsnachweis- her.

Wenn Du wirklich ein Birmchen möchtest, dann leg noch ein bisschen drauf. Dafür hast Du dann aber auch WIRKLICH eine heilige Birma. Deren Rasse nachgewiesen ist.
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben