Hefeflocken schuld am vermehrtem Trinken???

  • Themenstarter Wednesday
  • Beginndatum
Wednesday

Wednesday

Forenprofi
Mitglied seit
12. Dezember 2009
Beiträge
1.140
Ort
im Süden
Hallo!

Mein Mephisto hat heute etwas Hefeflocken über sein Futter bekommen und jetzt rennt er dauernd zum Wassernapf!!! Hilfe, kommt das von den Hefeflocken oder muss ich mir Sorgen machen?
 
A

Werbung

Meine Miss bekommt die auch und ich konnte
diese Beobachtung nicht machen.
Wieviel hast du denn über das Futter gestreut?
Ich gebe einen halben Teelöffel alle zwei Tage.
 
Hm.. ein gut voller Teelöffel wird es schon gewesen sein...

Ich bin schon total fertig... alle paar Wochen hat mein Kater was anderes... und er neigt auch zu einer leichten CNI. Das viele trinken, macht er aber erst seit den Hefeflocken heute..
 
also ich kann dir nur sagen, das meine Miss
die Flocken gut verträgt.
Jetzt bleib mal ruhig und beobachte deinen Kater.


Wenn er aber weiterhin so viel trinkt, würde ich
den TA mal drauf gucken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ein gut voller Teelöffel wird es schon gewesen sein...

Ich bin schon total fertig... alle paar Wochen hat mein Kater was anderes... und er neigt auch zu einer leichten CNI. Das viele trinken, macht er aber erst seit den Hefeflocken heute..

Entweder er hat CNI oder nicht.
Wie waren die Blutwerte?
Bierhefe enthält viel Phosphor und man sollte es daher nicht Katzen mit CNI geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder er hat CNI oder nicht.
Wie waren die Blutwerte?
Bierhefe enthält viel Phosphor und man sollte es daher nicht Katzen mit CNI geben.

Ok, das hatte ich irgendwie nicht richtig gelesen.
Sorry, du hast natürlich recht.
 
Er schrammt immer knapp an der Obergrenze bzw. leicht über den Referenzwerten. Ich lasse 2 x im Jahre testen seit zwei Jahren
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jacksook
Antworten
16
Aufrufe
893
Odenwälderin
O
K
Antworten
17
Aufrufe
556
Katzenmariechen
K
I
Antworten
5
Aufrufe
300
Irmi_
Irmi_
Eisblvme
Antworten
6
Aufrufe
1K
Cosyma
Cosyma
P
Antworten
2
Aufrufe
10K
Pfingstrose
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben