Hautbiopsie - Kater kratzt an Wunde

  • Themenstarter Mamori
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mamori

Mamori

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2013
Beiträge
300
Hallo zusammen!

Ich benötige einmal euren Rat!
Meine beiden waren heute zur Zahnsanierung. Da einer von beiden seit einiger Zeit eine Wunde hat, die nicht abheilt wurde hier ein Stückchen Haut als Probe entnommen.
Die Stelle wurde mit einem sich selbstauflösenden Faden vernäht. Die TÄin sagte zur mir er dürfte sich da nicht kratzen. Das interessiert den Kater leider herzlich wenig.
Da ich die beiden auch gerade eben erst wieder bekommen habe ist es nun zu spät noch, den von der TÄin empfohlenen, Body zu besorgen.
:rolleyes:
Linus vom kratzen abhalten ist auch mehr als utopisch.

Habt ihr einen Tipp was ich am Besten tun könnte? :confused:

Vielen Dank und lieben Gruß!
 
A

Werbung

Wo ist denn die Wunde?

Bei Luna wurde auch mal eine Biopsie gemacht...am Kopf über dem Auge, da hat sie eine Halskrause bekommen, das ging super.
 
Evtl. kannst du einen Body selbst "basteln", indem du in einen Strumpf oder eine lange Socke o.ä. Löcher für die Beine etc. schneidest und versuchst, ihm das überzustreifen.
 
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten. Überraschenderweise hat der Faden gehalten.
Die Stelle ist auf der Schulter, also perfekt in Reichweite. Den Tipp mit dem Body werde ich aber ausprobieren, da er sich das Surolan immer wieder runterleckt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
688
SharpObjects
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tigerlotte
T
GremlinGang
Antworten
7
Aufrufe
1K
GremlinGang
GremlinGang
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
954
Pepper.Chili
Pepper.Chili
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben