Ava
Forenprofi
Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon seit eurer Kindheit Katzen habt.
Also ich bin eigentlich mein ganzes Leben mit Hunden aufgewachsen
Als ich dann vor ca. 5 Monaten zu meinem Papa gezogen bin (meine Eltern sind getrennt, meine Mama ist mit ihrem Mann und meiner Schwester umgezogen, ich wollte aber nicht mit) habe ich natürlich erst einmal gemerkt, wie schrecklich es ist, ohne ein Tier zu leben. Anfangs wollte ich zwar noch einen Hund, aber ich habe mich dann doch sehr sehr schnell zu entschieden, einer Katze ein Zuhause zu schenken. Ich muss sagen, mein Freund war da auch eine treibende Kraft. Er liebt Katzen! Außerdem bin ich auch wirklich nicht so der Typ für einen Hund. Ich sitze sonntags lieber faul auf meinem Bett und gehe nicht 3 Stunden spazieren egal welches Wetter gerade ist (so ist meine Mama)
Naja, ich wollte erzählen, wie ich eigentlich auf die Katz gekommen bin. Eigentlich hatte ich mein ganzes Leben eher Respekt vor Katzen. Ich fand sie immer total bezaubernd, aber habe halt eher Abstand gehalten, nachdem der schwarze Kater einer Freundin mich immer in die Wade gebissen hat wenn ich bei ihr zu Besuch war. Besonders vor schwarzen Katzen hatte ich seitdem irgendwie immer etwas Angst (und wie es der Zufall so will, habe ich jetzt selbst einen schwarzen Kater
) Natürlich habe ich aber auch gute Erfahrungen gemacht, sonst hätte ich mich wohl nie für eine Katze entschieden. Eine damals sehr gute Freundin von mir bekam vor ca. 6 Jahren ihre erste Katze. Ein wunderschöner Norweger-Kater namens Jago. Einfach nur traumhaft! Ein unheimlicher stolzer (also im positiven Sinne) und lieber Kater. Oh ja, ich habe mich wirklich verliebt. Da ich aber zu dieser Zeit noch nicht selbst eine Katze haben konnte (wir hatten 2 Hunde, die Katzen eher abgeneigt waren) habe ich das auf später verschoben. Ja, und vor 4 Monaten war es dann soweit. Ab ins Ahausener Tierheim und dort habe ich mich direkt in meine Schönheit Gracie verliebt! 🙂 Man, hat die mich umworben. Ich konnte einfach nicht Nein sagen. Und seit 5 Wochen gehört auch der kleine Vito zu uns. Hätte ja nie gedacht, dass das alles so schnell geht, aber ich kann mir jetzt ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen. Das sind einfach so charakterstarke Tiere. Ich finde in den Augen von meinen beiden kann man ihre ganze Persönlichkeit sehen.. 
Liebe Grüße
Mich würde mal interessieren, ob ihr schon seit eurer Kindheit Katzen habt.
Also ich bin eigentlich mein ganzes Leben mit Hunden aufgewachsen

Als ich dann vor ca. 5 Monaten zu meinem Papa gezogen bin (meine Eltern sind getrennt, meine Mama ist mit ihrem Mann und meiner Schwester umgezogen, ich wollte aber nicht mit) habe ich natürlich erst einmal gemerkt, wie schrecklich es ist, ohne ein Tier zu leben. Anfangs wollte ich zwar noch einen Hund, aber ich habe mich dann doch sehr sehr schnell zu entschieden, einer Katze ein Zuhause zu schenken. Ich muss sagen, mein Freund war da auch eine treibende Kraft. Er liebt Katzen! Außerdem bin ich auch wirklich nicht so der Typ für einen Hund. Ich sitze sonntags lieber faul auf meinem Bett und gehe nicht 3 Stunden spazieren egal welches Wetter gerade ist (so ist meine Mama)
Naja, ich wollte erzählen, wie ich eigentlich auf die Katz gekommen bin. Eigentlich hatte ich mein ganzes Leben eher Respekt vor Katzen. Ich fand sie immer total bezaubernd, aber habe halt eher Abstand gehalten, nachdem der schwarze Kater einer Freundin mich immer in die Wade gebissen hat wenn ich bei ihr zu Besuch war. Besonders vor schwarzen Katzen hatte ich seitdem irgendwie immer etwas Angst (und wie es der Zufall so will, habe ich jetzt selbst einen schwarzen Kater

Liebe Grüße