Brauche dringend einen Rat bezüglich der Haltung von tauben und hörenden Katzen zusam

  • Themenstarter Fusseli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    haltung taub zusammen
F

Fusseli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
2
Hallo,
habe da mal eine Frage:
Ich habe einen 5 Monate alten Kleinen Kater und wollte Ihm nun einen Kleinen Freund dazuholen, denn zu zweit ist es ja viel schöner.
Jetzt hat sich eine Dame bei mir gemeldet die auch einen 5 monatigen kleinen Kater abzugeben hat, allerdings ist dieser taub. Ich habe jetzt bedenken ob sich die beiden verstehen würden bzw. ob die Gefahr, dass sie sich nicht verstehen sehr hoch ist. Generell habe ich nichts dagegen einem tauben Kätzchen ein Zuhause zu geben, möchte aber auch das unser jetziger Kater sich weiterhin wohlfühlt und damit zurecht kommt.
Ausserdem habe ich bedenken, dass der taube permanent laut schreit, habe das mehrfach im internet gelesen. habe die dame gefragt und sie sagt er würde das nicht machen (glaube ihr eigentlich auch, weil sie mir ein rückgaberecht eingeräumt hat, wenn es gar nicht klappt). muss es denn immer sein, dass taube katzen permanent so schreien? denn dann hätte ich probleme mit unseren nachbarn und ich würde den Kleinen ungern wieder abgeben müssen, weil die beiden sich nicht verstehen, er schreit oder weil er zu kompliziert ist. Natürlich eine 100% sichherheit hat man nie, aber würde schon gerne die tendenz einigermaßen einschätzen können ob es funktioniert oder ob es besser ist 2 hörende zusammen zuhalten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es ist schon relativ dringend.
Danke im Voraus
Fusseli
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Viel wichtiger als das hören oder nicht hören ist das der Charakter der beiden passt. :)
Wenn einer ein Raufbold und einer ein Schisshase ist dann ist es nicht gut, wenn sie sich ähnlich sind in ihrer Art dann macht es meiner Erfahung nach nichts aus wenn einer nicht hört oder nicht sieht.
Das kriegen die prima hin die Katers.

Vom Alter her passt es, zwei Kater sind auch klasse!
Und so junge Katzen vergesellschaften sollte auch kein Problem sein.

Ist der taube Kater denn mit anderen aufgewachsen, kennt er andere Katzen? Falls ja, sehe ich da kein Problem, garnicht.
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
49
Ort
RLP(Neuwied)
Hallo,

wir haben 4 Katzen und eine davon ist taub.
Bis auf unseren Kater gibt es keine Probleme.
Wir haben ständig Pflegekatzen hier und auch das stört die taube Katze nicht.
Wenn sie auf unseren Kater trifft,schreit sie schon mal,oder wenn sie Hunger hat,aber das ist auch nicht sooo laut.
Wie Petra schon geschrieben hat,würde ich darauf achten,dass sie vom Charakter zusammen passen.
 
F

Fusseli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2008
Beiträge
2
Dankeschön für die lieben tips!
Ich habe nach langem hin und her überlegen entschieden dem Kleinen eine Chance zu geben. Werde ihn am Freitag zu uns holen und hoffe das alles klappt.
Gruß Fuselli
 
Odin

Odin

Forenprofi
Mitglied seit
4. März 2008
Beiträge
9.011
Alter
49
Ort
RLP(Neuwied)
SUPER!
Das wird ganz bestimmt klappen!

;)
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Dankeschön für die lieben tips!
Ich habe nach langem hin und her überlegen entschieden dem Kleinen eine Chance zu geben. Werde ihn am Freitag zu uns holen und hoffe das alles klappt.
Gruß Fuselli

Sehr schön!!!

Wir würden uns freuen wenn du berichtest wie es läuft. Gerne haben wir auch Bilder. :cool:
Und wenn du noch Fragen hast dann sind wir hier.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
666
locke1983
locke1983
C
Antworten
7
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Putzbratze82
Antworten
29
Aufrufe
2K
Quilla
T
Antworten
9
Aufrufe
1K
Evo
Socke1985
Antworten
8
Aufrufe
950
Sanmoli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben