Hat "Schwanz hoch" eine besondere Bedeutung?

  • Themenstarter Highlight88
  • Beginndatum
Highlight88

Highlight88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2010
Beiträge
547
Hallo!

Einer unserer Kater hat seinen Schwanz grundsätzlich steil in die Luft gereckt, der andere lässt ihn fast immer runterhängen. Nur wenn gebettelt wird, stellt auch der den Schwanz hoch.

Jetzt meinte letztens ein Freund, dass würde heißen, dass der Kater der Chef wäre, der den Schwanz hoch stellt. Aber unsere haben das schon immer so gemacht und durch den einzug des zweiten Katers hat sich auch nichts geändert.

Was stimmt nun also eigentlich?
 
A

Werbung

Lol, also, dass derjenige, der den Schwanz hochstellt, der Chef ist, halte ich für absoluten Blödsinn. Im Normalfall bedeutet das gut bis normal gelaunt.:)
 
Zudem gibt es auch noch individuelle Auslegungen.

Hier im Quartier rennt eine Katze rum die sich den Schwanz auf das Rückgrat legt, wenn sie einem begegnet und gekrault werden möchte.

Zugegeben es ist die einzige Katze die dies tut der ich je begegnet bin.
 
Meine rennen fast immer mit Schwanz hoch, auch die Stallkatzen. Ich find das so lieb, das schaut aus wie so Autodrom-Autos :D
 
Meine rennen fast immer mit Schwanz hoch, auch die Stallkatzen. Ich find das so lieb, das schaut aus wie so Autodrom-Autos :D

Ja. Empfinde ich auch so. Und wenn Maxi dann noch in übersteigerter Vorfreude schüchtern anfängt, mit dem hochgestellten Schwänzchen zu zittern, dann: :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sieht aus wie ein Hubschrauberpropeller :D!
 
Kai@ Hebt das Maxi dann auch ab?:D *und weg bin*
 
Werbung:
Zudem gibt es auch noch individuelle Auslegungen.

Hier im Quartier rennt eine Katze rum die sich den Schwanz auf das Rückgrat legt, wenn sie einem begegnet und gekrault werden möchte.

Zugegeben es ist die einzige Katze die dies tut der ich je begegnet bin.


Meine Sunny macht das auch! Ich nenn sie dann imer Husky-Katze :pink-heart:
 
Da hat der Freund wohl Katzen mit Hunden verwechselt.
:aetschbaetsch1:

Bei Katzen ist das ein Zeichen von guter Laune und/oder freudiger Erregung. Zum Beispiel beim Futter machen. Oder wenn man nach Hause kommt und begrüßt wird.

Meine Cassandra kann ihre Schwanzspitze so süß ringeln. Meistens, wenn ich auf sie zugehe und sie anspreche, dann macht sie einen kleinen Buckel, stellt den Schwanz auf, watschelt so richtig goldig auf mich zu und ringelt die Schwanzspitze ein.
:pink-heart:
Dazu wird noch gemauzt, aber das kann sie nicht richtig. Es kommt die richtige Bewegung, aber kein "Miau" sondern so ein röchelndes "Kchrr".
:pink-heart:
 
  • #10
Danke für eure Antworten. Ich fand die Aussage nämlich auch fragwürdig ;) daher hab ich ja auch hier mal geschrieben. Aber warum hat der eine den Schwanz dann immer nach oben? Der kann sich ja nicht immer freuen :D Ist das einfach unterschiedlich? Ich hab den noch nie mit hängendem Schwanz rumlaufen gesehen...
 
  • #11
"Die Katze befindet sich in übermütiger Spiellaune"

Aha... wusste ich's doch! Meine beiden sind einfach übermütig! :D
 
  • #12
Chili ist auch so eine Auto Drom Katze. (bei uns im Norden heißt das übrigens Autoscooter);) Der Schwanz ist immer oben und meistens schnurrt oder gurrt sie vor sich hin. Ist halt ein kleiner Sonnenschein.
 
  • #13
Ja. Empfinde ich auch so. Und wenn Maxi dann noch in übersteigerter Vorfreude schüchtern anfängt, mit dem hochgestellten Schwänzchen zu zittern, dann: :pink-heart::pink-heart::pink-heart: Sieht aus wie ein Hubschrauberpropeller :D!
:pink-heart:
Ja, da krieg ich auch immer Liebesanfälle und muss immer die Winnie knutschern....(die kann das auch so zauberhaft....*zittergurrzitter*)
 
  • #14
Perdita und Saiako haben ihren Schwanz auch immer als Fahnenmast beim rumm laufen sogar wenn die beiden mal stillstehen , hatte schon mal überlegt evtl. ne Wäscheleine zu spannen :muhaha:

Oder der Schwanz ist in verlängerung der katze dann aber wackelt er wie bei einen Dackel der Wurst sieht.
Die beiden kommendann auch mit Katzenwackedackeschwanz zu mir gerannt und machen Mau ode rien fröhliches Mek.
In den vielen Miezebücher die ich mir gekauft habe bevor die beiden eingzogen sind steht immer was anders.
Soll einer die Bonsei Tigger verstehen.:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #15
Chili ist auch so eine Auto Drom Katze. (bei uns im Norden heißt das übrigens Autoscooter);) QUOTE]

:grin: ich hab gar nicht verstanden was das ist und einfach drüber gelesen, danke für die Aufklärung :omg:
 
  • #16
Ich finds einfach lieb:
7bho-1sf.jpg
 
  • #17
Jetzt meinte letztens ein Freund, dass würde heißen, dass der Kater der Chef wäre, der den Schwanz hoch stellt.

*OTon*
Kann es sein das dieser Freund da was verwechselt? Ich meine, bei Männern soll das ja zuweilen so sein... :omg: *duckundwech*
*OT off*

Bei unseren Beiden sind die Schwänze auch immer oben. Leon reckt seinen steil nach oben (grins, der is ja auch kürzer) und Darko knickt seinen meißt am oberen Ende ab (sieht dann immer aus wie ein Krückstock). Und wer von den Beiden der Chef ist ändert sich zuweilen minütlich :grin:
 
  • #18
Unser Kater (seit ca. 2 Monaten bei uns, meist gut gelaunt & in Spiellaune ;)) stellt den Schwanz fast nie auf. Ich hab das schon immer als Zeichen seiner (trotzdem noch vorhandenen) Unsicherheit gewertet...? Zumal Penny, Altkatze und wohl auch "noch-Chef", meistens mit hoch erhobenem Schwanz rumstolziert.
 
  • #19
Unser Katerchen hat auch oft diesen "Antennenschwanz". Moony klappt den Schwanz manchmal ganz flach auf den Rücken, ich finde das anatomisch beinahe unmöglich, aber sie kann das - sieht zum Schießen aus. Steil hoch hat sie den Schwanz fast nie. Wenn sie was will, kommt sie angeschmeichelt, streicht einem um die Beine und bewegt ihren Schwanz so kokett wie eine Filmdiva, die mit einer Fedaboa herumschlenkert. Das ist so :pink-heart: !
 

Ähnliche Themen

Pepper.Chili
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Simone90
S
C
Antworten
79
Aufrufe
32K
catty
C
A
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Chris1402
Antworten
3
Aufrufe
678
Nightcat
Nightcat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben