Hat meine Katze schmerzen?

  • Themenstarter Coconutj
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter ablehnen krallen schmerzen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Coconutj

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2023
Beiträge
21
Hallo zusammen!

Ich habe mir am Samstag eine exotic shorthair aus dem Tierheim geholt. Die Bedingungen dort waren… nun mangelhaft sage ich jetzt mal. In hasenställen eingesperrt dürfte es ihnen dementsprechend gehen.
So zu meinem Problem.
Sie hat sich bei mir sehr wohl gefühlt bis sich ihr verhalten gestern komplett verändert hat. Sie lag nur herum und wollte nichts essen. Den kratzbaum hat sie bis jetzt auch noch nicht angerührt. Also hab ich sie mal genauer unter die Lupe genommen. Da ist mir aufgefallen dass bei beiden Vorderpfoten die inneren Krallen eingewachsen waren. Ich hab meinen Knipser genommen und sie davon erstmal befreit. Es hat nicht geblutet allerdings war dort eine offene Wunde wo die Kralle reingewachsen ist. Ich hab sie sauber gemacht und jetzt ist sie nicht gut auf mich zu sprechen. Sie schläft jetzt und schnarcht vor sich hin. Hatte meine Katze schmerzen und hat deshalb nichts gegessen oder ist es was anderes? Mein Tierarzt hat heute geschlossen doch ich werde morgen mit ihr hin. Hatten eure Katzen auch eingewachsene Nägel?

Danke lg
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,
ja, das tut weh, wenn die Kralle in den Ballen rein bohrt.
Ist mir hier auch schon passiert bei einer Katze.
Wichtig ist die Desinfektion, damit sich keine Infektion bildet und ggf. regelmäßiges Stutzen der Krallen.
Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen, auch für eine allgemeine Untersuchung.
Ist sie schon älter?
 
Hallo und willkommen,
ja, das tut weh, wenn die Kralle in den Ballen rein bohrt.
Ist mir hier auch schon passiert bei einer Katze.
Wichtig ist die Desinfektion, damit sich keine Infektion bildet und ggf. regelmäßiges Stutzen der Krallen.
Zum Tierarzt würde ich auf jeden Fall gehen, auch für eine allgemeine Untersuchung.
Ist sie schon älter?
Sie ist 5 aber sie hatte nie ein Zuhause für länger als 3 Monate. Ich glaube sie hatte nie etwas wo sie sich die Krallen richtig wetzen konnte. Auch hat es extrem gestunken im Tierheim. Die arme kleine
 

Anhänge

  • 3A5B2CD2-9735-4C0C-9EF0-2FA1CF98E101.jpeg
    3A5B2CD2-9735-4C0C-9EF0-2FA1CF98E101.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 62
Sie ist 5 aber sie hatte nie ein Zuhause für länger als 3 Monate. Ich glaube sie hatte nie etwas wo sie sich die Krallen richtig wetzen konnte
Arme Maus....:(
Ich hoffe, sie hat jetzt endlich das Zuhause bei dir gefunden, was sie verdient.
Du wirst sie an den Kratzbaum gewöhnen müssen, wenn sie den vermutlich gar nicht kennt.
Wenn sie schmerzfrei ist, zB mittels Spielangel, oder ähnlichem auf spielerische Art, so dass sie langsam an den KB und dessen Vorzüge gewöhnt wird.
Kratzpappen sind bei Katzen auch äußerst beliebt und zum animieren geeignet. (wenn du dir das leisten kannst, guck mal bei CatOn :D )
 
Arme Maus....:(
Ich hoffe, sie hat jetzt endlich das Zuhause bei dir gefunden, was sie verdient.
Du wirst sie an den Kratzbaum gewöhnen müssen, wenn sie den vermutlich gar nicht kennt.
Wenn sie schmerzfrei ist, zB mittels Spielangel, oder ähnlichem auf spielerische Art, so dass sie langsam an den KB und dessen Vorzüge gewöhnt wird.
Kratzpappen sind bei Katzen auch äußerst beliebt und zum animieren geeignet. (wenn du dir das leisten kannst, guck mal bei CatOn :D )
Dankeschön
Ja ich denke auch dass sie nicht weiß was sie mit dem kratzbaum anfangen soll. Hab zwar mit meinen Nägeln schon drauf rumgekratzt während sie mich aufmerksam beobachtet hat aber sie hat es selbst noch nicht versucht. Wenn es ihr wieder gut geht versuchen wir es nochmal
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Usambara

Ähnliche Themen

Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben