Happy Cat - Eure Meinung

• Themenstarter Themenstarter Nina1412
  • Beginndatum Beginndatum
Nina1412

Nina1412

Erfahrener Benutzer
Tagchen zusammen 🙂

Ich frage nun im Namen meiner Freundin, die selber 3 Katzen besitzt, ob Happy Cat Trockenfutter gut ist?
Was sagt ihr dazu?
Sie füttert viel Trockenfutter

Danke im Voraus:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

"Ausschließlich Trockenfutter"
dazu sag ich lieber nicht viel, weil das schlichtweg ungesund und schlecht für die Katzen ist ...

Es gibt einfach kein gutes Trockenfutter !

Ich muss mich verbessern, sie bekommen auch nassfutter>.<.. Was sagst du denn zu Happy Cat?

Zuletzt bearbeitet:
Happy Cat Futter kenne ich nicht, aber mein Kater mag auch nur Trockenfutter. Das Nassfutter rührt er nicht an. Trockenfutter sollte nicht so bunt sein, denn darin sind viele Farbstoffe. Wie sieht denn das Futter aus, und wie richt es??

das weiß ich nicht^^ ich fütter das nicht.
wir haben nur gehört dass es gut sein soll🙂

Ich hatte Hoffnung, dass hier vllt die eine oder andere Person Erfahrung damit hat:yeah:

Hallo, wir füttern das Happy Cat mit Rind aber ausschließlich nur als Leckerlie. Meinen beiden Katern scheint es gut zu schmecken, zumal die Stücke recht groß sind, weil mein Großer dazu neigt, sein Fressen nur zu schlingen und er somit auch mal "kauen" muss. :aetschbaetsch1:

Werbung:
Hallo, wir füttern das Happy Cat mit Rind aber ausschließlich nur als Leckerlie. Meinen beiden Katern scheint es gut zu schmecken, zumal die Stücke recht groß sind, weil mein Großer dazu neigt, sein Fressen nur zu schlingen und er somit auch mal "kauen" muss. :aetschbaetsch1:

das klingt doch schon mal gut :smile:

Hallo,

ich fütter auch das Happy Cat weil mein Kater manchmal nicht ohne Trockenfutter auskommt 🙄
Es ist nicht bunt und die Stückchen sind wirklich groß.
Meinen Kater scheint es auch zu schmecken auch wenn es Getreidefrei ist 😀

Ich gebe Happy Cat getreidefrei in die Fummelbretter oder werfe die Stücke einzeln über den Boden (sozusagen Beute jagen 🙂). Wird gut von meinen Katzen vertragen und hat die ideale Größe zum "Fummeln" :smile:

Als Leckerlie ist das Happy Cat gar nicht übel.Meine Freundinnen schwören auch drauf, denn mit Hühnerherzen & Frostküken "werfen" und "fummeln" ist es nicht so doll 😳

Ich find's immer komisch, wenn nach Erfahrungsberichten gefragt wird, um rauszufinden, ob das Futter "gut" ist ... Pommes mit Ketchup schmecken auch vielen Kindern gut, sind die deshalb dann ein geeignetes Grundnahrungsmittel?

Deine Freundin soll sich mal ein wenig in die Grundlagen der Katzenernährung einlesen und sich die Zutatenliste des Futters angucken - und auch, was so über Trockenfutter allgemein und dessen Eignung für Katzen im Umlauf ist -, dann kann sie sich selber ein Urteil bilden.
Wie sehr sie z.B. dazu bereit ist, der Bequemlichkeit und Akzeptanz halber die Gesundheit ihrer Katzen zu riskieren, das kann sie sich auch nur selber beantworten.

Werbung:
hallo
also bei mir gibt es unter anderem auch das happy cat getreidefrei und es wird auch sehr gut gefressen!
gruss wuschy

Meine Drei bkommen Happycat, sowohl getreidefrei als auch die anderen und sie mögen und vertragen es gut

Ich füttere auch Happy und meine Katzen mögen es. Gut es gibt Orjien im Wechsel.
Muss dazu sagen: TroFu gibts bei mir als Leckerchen oder Snack zwischendurch.
Ansonsten gibts nur BARF, Katze bekommt hochwertiges NaFu und Trockenfleisch bekommen sie auch alle.