handaufzucht katzen - bitte um dringende hilfe...

• Themenstarter Themenstarter Jack Bearfoot
  • Beginndatum Beginndatum
Ihr seid eben ein starkes Team! 😉

A

Werbung

Oh, entdecke den Thread ja erst jetzt.
Toll, was du da leistest. Wollt ich mal so sagen und werde gespannt weiterverfolgen, wies den Zwergleins so geht. :pink-heart:

damit gleich abonniert 😀

wow . . danke =)

finde (das muß ich an der stelle mal sagen) das ich hier eine echte heimat mit meinen süßen gefunden habe, wo wir verstanden werden und sooooooo viel
support bekommen !!!
ihr seit alle granate und bleibt so wie ihr seid!!

bin schon kräftig an werbung machen für so ein tolles forum mit so begeisterten
katzenfreunden . . .

könnte euch alle drücken ^^ (klingt schwul (nix gegen homo), ist aber so!!) ^^

seit gestern kann ich sogar die rotlichtlampe tagsüber ausmachen..
sie regulieren ihre körpertemperatur sehr gut (ausser die noch kalten nächte)..

vielen lieben dank - euere verwegenen 4 und jack :aetschbaetsch2:

Kein Problem - hier sind sowieso hauptsächlich Frauen und wir gehen viel-

leicht doch etwas offener mit Gefühlen um!

Kein Problem - hier sind sowieso hauptsächlich Frauen und wir gehen viel-

leicht doch etwas offener mit Gefühlen um!

bin ich hier der hahn im korb? ^^ ist ja besser als ein kochkurs zum kennenlernen ^^... lach...

ja mit gefühlen zeigen ist es so eine sache . .
ich bin ein lebewesen das sein herz nicht nur auf der zunge trägt, sondern es auch (unbewußt oft) zeigt !!!

manche mögen es als sensibel bezeichnen - ich nenne es bedingungslose liebe zum leben ! ! ! :pink-heart: (klingt schonwieder voll abgedroschen....^^)
es ist aber nunmal so . .

news vom osterwunder ^^...

seit gestern benutzen die verwegenen 4 ihre katzentoilette zum urinieren =)
mein sorgenkind stützt sich mit einer der schlimmen beinchen sehr selbstsicher
auf!!!

bin stolz wie ein schwan ^^

Na, da kannste aber zurecht stolz sein :smile: Die gröbsten Hürden dürften allmählich geschafft sein und wahrscheinlich siehste in den nächsten Wochen dann auch wieder frischer aus 😉

Supii, daß Joy ihr Beinchen benutzt - freu mich so für das kleine Sorgenkind

Werbung:
halli hallo an die besten dosenöffner der welt.... :aetschbaetsch1:

meine verwegenen 4 nutzen jetzt (hochgradig sauber) nur noch ihre toilette..
ab und an passiert beim schlafen noch ein kleines missgeschick - aber
das ist ja nicht so wild =)...

- joy : läuft sehr sicher auf einer tatse hinten (die andere noch nicht ganz)
- velvet : macht seit 2 tagen erste sprung versuche (voll niedlich)
- alice : zickt im prinzessin´stil ^^
- syriano d`oro : der ausbrecherkönig bringt mich fast zum verzweifeln.. :aetschbaetsch2:

lg j.

Hey, die Entwicklung hört sich ja richtig toll an, grad bei dem Beinchen.

Ich hoffe, es geht so toll weiter.

Was den Miniausbrecher angeht, der wild halt langsam die Welt sehen und es dauert sicher nicht mehr lang und die anderen machen es ihm nach 😀

Habe hier still mitgelesen, aber nun muß ich mal was schreiben.
Das hast du gut gemacht.

Ich habe einen Kater mit Ataxie aufgrund einer Verletzung.
Sein Vorbesitzer hat ihm als er ca 6 Monate war das Becken gebrochen.
Als ich ihn mit einem Jahr bekam hat man deutlich gesehen das er schwankt beim laufen,
dann wurde es besser als er Muskeln bekam.
Er saß ja 6 monate im Käfig im Tierheim.
Schlimmer wurde es als er nochmal ein Stück gewachsen ist,
nun sie man kaum noch was.
Er spring in einem Satz auf jeden Schrank und tobt wie ein Wilder.

So nun gehe ich duschen und zum Pferd, das will Frühstück.

wow . . das war bestimmt ein hartes stück arbeit!!!

aber was mir gerade mehr ins auge sticht...

dein kater heißt jack? ^^ ist ja witzig... :aetschbaetsch1:
dann kraule mal meinen namensvetter lieb von mir =)

gruß jack

Ja heißt er.
Als wir ihn bekamen hieß er Kiarra, wer nennt denn so einen Kater?

Mein Freund hat ihn Jack genannt, nach Jack Sparrow, weil er so geschwankt hat.
Ein bißchen gemein, aber ich mag den Namen.
Außerdem hört er gut drauf.

Er schnurrrt gerade laut, weil ich ihn von dir gekrault habe.

Werbung:
hehe - ist doch passend . . hätt ich wahrscheinlich auch gemacht
(wenn ich drauf gekommen wäre ^^...

update der verwegenen 4...

es kommen jetzt alle 4 ohne probleme aus der kiste und ic brauch kein wecker mehr ^^..
sobald sie hunger haben, kommen alle 4 zu mir und geben ein miau konzert ^^
HERRLICH . . .

habe seit 2 tagen keine missgeschicke mehr gefunden.. sind super sauber...

lg an euch =)

trauriges update...

... denn nachdem es mit den beinen von joy immer besser wird, sie durch die wohnung mit den anderen fegt und alle seit 2 tagen feuchtfutter essen - sehe ich oft das joy ausscheidet ohne es zu merken...
urin und kot... keine reaktion von ihr wenns passiert... sie merkt es einfach nicht =(...
die nette dame die sie nehmen wollte, sagt das sie sie so nicht nehmen könnte...
die beeinträchtigung ist eine sache: aber sie (und das verstehe ich sehr gut) kann nicht den ganzen tag kot und urin von möbel und boden wischen...

bitte, drückt die daumen das sie das auch noch hinbekommt und eine art gefühl dafür entwickelt...

falls ich euch fragt wie ich es merke das sie nichts merkt:
ob sie tobt, klettert, kuschelt, schläft oder einfach frisst... es kommt raus und sie zeigt keine reaktionen...

wie kann es sein das sie ihre kniegelenke bewegen kann, aber ihre ausscheidungen unbemerkt sind???

bin sehr traurig...

den anderen geht es aber bombastisch...

lg - j.

oh man das ist echt schade....

hat sich in den letzten Tagen schon was verbessert??? Oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten wer sie nehmen würde???
Woher kommst du denn?
Vielleicht wäre sie sogar bei dir in besten Händen, nicht das sie doch am schluss im Tierheim landet weil dem neuen Besitzer die Nerven durchgehen wenn die Arme alles vollpieselt

sorry, ich seh grad dein Beitrag war von gestern... dachte er ist schon ein paar tage älter, das ist uhrzeit lach

Werbung:
leider keine verbesserung... sie hat keinerlei empfinden für ihreausscheidungen..
es ist ja nicht nur das urinieren.. auch kot..
wo sie steht, sitzt, läuft, spielt, kuschelt, schläft... es läuft einfach wie ein kaputter wasserhan..
und nein, ich kann sie so nicht selber behalten...
ich wohne zur miete und kann keine katze verantworten die die nächsten 15 jahre oder hoffentlich mehr mir alles vollmacht?? wer kann das schon?
kann nicht die ganze wohnung, inklusive möbel und sitzgarnieturen mit plastik überziehen..
geschweige denn von der zeit.. ab august bin ich wieder fulltime beschäftigt..
ich kann schlecht jedes jahr neues laminat in der wohnung verlegen, weil das alte versüfft...
könntest du das auf dich nehmen?? ich sage: ich kann es beim besten willen nicht..
es ist ja nicht so das sie es nicht zum klo schafft..
sondern sie merkt es nicht das sie muß.. und sie merkt es nicht wenns schon läuft...
ich lebe im raum bielefeld/gütersloh und wäre für neue ideen aufgeschlossen..
aber bitte keine ideen wie man ihr das leben bei mir ermöglichen könnte...
denn das würde meine zeit vorraussetzen die ich ja wie erwähnt nicht habe ab august...
bitte jetzt auch keine mails die mir ins gewissen reden, von wegen ich hätte es mir früher überlegen sollen, oder ähnliches...
das kann man sich gleich sparen..
einfach kommplettes thema durchlesen: und jeder weiß warum ich sie bei mir habe...
so leid es mir tut.. aber kann es nicht... und jeder der hier es verfolgt hat weiß: das ich getan habe, was in meiner macht stand...
es tut weh, sie sind ja halt meine liebsten...
ich hänge auch soooooo sehr an ihr...
so hübsch, so wahnsinnig lieb...
tierheim? kein tierheim würde sie wohl lange halten...
auch die haben ihre grenzen...
so scheiße es klingt... niemand wird sich wohl eine solche mammut aufgabe annehmen...
falls ihr gute ideen habt, immer her damit...

lg euer verzweifelter jack

So ein Mist....ich verstehe dich, so weh es einem tut, das wäre bei uns Zuhause auch nicht tragbar.
Allerdings müsste man schon auch nachforschen, tierärztlich, was genau bei der Kleinen für ein Schaden vorliegt.
Ich kann mir vorstellen, dass kein Tierheim sie gerne nimmt aber dennoch: vielleicht kannst du über einen Tierschutzverein wenigstens Hilfe bei der Vermittlung bekommen oder finanzielle Hilfe (für weitere Untersuchungen und evt Therapie - man sollte jetzt die Kleine noch nicht aufgeben, denke ich).

Es gibt ein Forum bei den notfallkatzen.de, dort würde ich mich auf jeden Fall nach Rat, Hilfe, Vermittlung etc erkundigen, die haben ja besonders viel Erfahrung mit behinderten Katzen.

Als Soforthilfe: es gibt Leute, die ziehen ihren Katzen Windeln an! Ich hab da jetzt keinen Link, kann nur auf die Notfallkatzen verweisen. Das ist zwar auch viel Arbeit, aber dann ist deine Wohnung wenigstens nicht so akut gefährdet!

ich kann dich da auch voll und ganz verstehen. Ich würde auch nicht wollen das meine Katze überall hinmacht, zumal ich einen Kleinen Sohn habe, der auch noch sehr oft auf dem Boden mit seinen Autos spielt. Da will man nicht, dass das Kind auf versifften Möbeln und Teppichen sitzt. Mich selbst würde das auch nerven.
Hmmm....
Sag mal, du gehst doch reiten, vielleicht ist dein Hof nicht gerade der Beste, wenn du sagst das die Hunde keine Katzen mögen, etc, aber kennst du nicht vielleicht einen anderen Hof, der die Kleine aufnimmt, sobald sie kastriert ist...
Oder hier sind doch noch mehr Reiter, vielleicht fällt euch einen guter Hof oder ein schönes zu Hause ein. Ich hör mich mal auf jeden Fall mal um

Zuletzt bearbeitet:
gute idee, aber schon längst probiert...
habe rücksprachen mit tierheimen gehalten und sie sagen klipp und klar das sie kein tier aufnehmen, welche nicht vermittelbar ist.. und da zählt sie leider zu...
bis zur kastration werde ich sie auch nichtbehalten wollen, oder können...
geht einfach nicht... kann sie ja nicht einsperren in einen karton wärend die anderen frei laufen.. genauso wenig kann ich sie anderen zusammen mit ihr einsperren..
die anderen 3 wissen schon nichtmehr wie oder wo sie gehen oder stehen oder liegen sollen... nehmen abstand von ihr
...
bin mit meiner kraft absolut am ende...
ich will sie nicht aufgeben -
danke für den tip mit der notfallkatzen.de seite.. ich werds probieren..
aber wer soll ganz ehrlich gesagt so ein fall aufnehmen? ist das überhaupt lebenswert?
und nein... sie kann keine hofkatze werden... null überlebenschance...
das sie einigermaßen laufen wird, heißt nicht das sie flüchten kann.. sie hat nur eine chance als stubentiger...
danke auch für den tip mit den tierschutzbund.. aber wirklich...
was helfen mir finanzielle mittel - wenn ich nich verfügbar bin?
ist das ein leben sich es leisten zu können alles zu ersetzen?
ich glaube nicht...
mal gucken was das andere forum dazu sagt...

aber ich weiß das ich es maximal noch 2 wochen hier halten kann...
so leid es mir tut... und ich liebe die kleinen sehr... =(