E
eric_oiseau
Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde, unser Kater macht grad eine schwere Zeit durch. Letzten Freitag ist er nachts heimgekommen, seinen Schwanz konnte er nur hinter sich herschleifen. Ich bin dann am nächsten Tag sofort zum Tierarzt. Der hat ihn untersucht, konnte erst mal keine genaue Ursache feststellen (entweder Katzenbiss, Prellung, "Schwanzabriss", etc) Auf der Rechnung stand "Hammelschwanz" Er hat uns dann ein flüssiges Medikament mitgeben, ich glaube mit Cortison, dass die Schwellung heilen soll. Sonntag wurde es dann meines Erachtens besser. Er war nicht mehr so übervorsichtig beim hinsetzen, konnte den Schwanzansatz ein wenig anheben. Gefressen hat er sowieso immer normal und Toilette auch nichts besonderes. Aber heute der Schock: Der Schwanz ist ganz violett, und falls sich bis Anfang nächster Woche nichts ändert, muss der er wohl abgenommen werden..... Ich weiss gar nicht was sagen. Unser Kater ist jetzt natürlich nur noch drinnen, möchte auch gar nicht raus. Ausserdem schläft er viel, zieht sich schon ein bisschen zurück. Trotzdem hat er von Zeit zu Zeit seine Schmuseattacken🙂 Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrung mit dieser Diagnose? Was kann ich tun? Was kann ich hoffen? Er hat wahrscheinlich schmerzen, wie kann ich ihm helfen? Therapiemässig oder auch Entspannungsmässig? marathonstreicheln ist ja selbstverständlich..... Was kann ich tun? Geld- und Zeitaufwand spielen keine Rolle. Danke für die schnelle Hilfe, liebe Grüsse.