Halskrause nach Op länger als 10 Tage nötig?

• Themenstarter Themenstarter Katze 1989
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    op wunde halskrause

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katze 1989

Neuer Benutzer
Hallo, vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Meine Katze wurde operiert, Wunde am di laut Tierarzt alles ok. Verband kam Weg, Halskrause soll sie weiterhin tragen. Morgen sollten Nähte weg aber durch Feiertag erst do Termin bekommen. Ich hab vergessen zu fragen ob ich ihr daher morgen nicht doch schon die Krause ersparen kann? Sie ist sehr tapfer aber leidet sehr darunter. Ich weiß ein Restrisiko bleibt aber ich würde sie genau beobachten ob sie an Nähte geht. Danke im Voraus!!

A

Werbung

Probieren kannst du es natürlich. Wenn du sie nicht im Auge hast (+nachts), müsste sie den Kragen aber eh tragen. Ich würde ehrlich gesagt kein Risiko eingehen und die Halskrause dran lassen. Der TA sagte ja auch der Kragen soll dran bleiben. Es kann gut sein, dass die Katze intensiv die Stelle beleckt oder an den Fäden zieht das wäre natürlich kontraproduktiv.

Wie lange ist die OP her? Ich würde den Trichter bis zum Fäden ziehen oben lassen, wenn an der Wunde geknabbert wird gehen die Fäden dann ganz schwer raus

Ohne Kragen / Trichter wird sie an der Wunde / Naht manipulieren. Wo liegt die Wunde denn?

Wie lange ist die OP her? Ich würde den Trichter bis zum Fäden ziehen oben lassen, wenn an der Wunde geknabbert wird gehen die Fäden dann ganz schwer raus
Morgen 10 Tage, eigentlich würden morgen auch Fäden gezogen werden durch Feiertag gab es erst do freuen Termin. Ich hab ihn jetzt aber abgemacht, ich konnte sie nicht mehr länger einsperren drückt mir Daumen!

Du musst eh wissen was du tust. Hast du sie in den Freigang gelassen?

Werbung: