halsband für freigänger?

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
  • #21
Obwohl mein Kater sehr störrisch sein kann, hat das mit dem Halsband bei uns relativ einfach geklappt. Ich habe es ihm vorsichtig angelegt und ihn dann gleich durch spielen abgelenkt. Auf das Halsband hat er nie panisch reagiert und fand es eher interessant. Das Anlegen selber geht auch ohne Zwang. Er hat dann zwar noch mal versucht mit dem Halsband zu spielen, aber ich habe ihn dann immer gleich abgelenkt. So dass ich bei Mo das Halsband gleich dranlassen konnte.

Ich würde ausprobieren wie deine Lütten auf das Band reagieren. Und davon dann abhängig machen, ob es gleich dran bleibt oder eben immer mal wieder dran kommt. Dann würde man die Zeiten etwas verlängern. Kommt ja auch darauf an, ob sie sich durch spielen oder Leckerlies ablenken lassen. Es ist wichtig, dass sie davor keine Angst haben. Dann wäre es ja auch Quälerei.

Den Tasso-Anhänger fand ich selber für eine Katze ziemlich groß geraten und deshalb trägt Mo den nicht am Halsband. Ich habe daher kleine Kunstoffmarken mit unserer Telefonnummer anfertigen lassen. Die gibt es für kleines Geld und man kann sie auch lesen, wenn er etwas Abstand hat. Ich glaube nämlich, dass er keinen soweit an sich ranlassen würde, dass ein Fremder eine Adresshülse an seinem Halsband öffnen könnte...
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

*TJ*
  • Sticky
2 3
Antworten
59
Aufrufe
153K
Nikriwa
N
Little.Wonder
Antworten
14
Aufrufe
1K
Little.Wonder
Little.Wonder
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Katerprinzessin
Katerprinzessin
C
Antworten
14
Aufrufe
2K
Chanicat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben