HALLO, wir sind Tom, James und Floh …

  • Themenstarter shiny
  • Beginndatum
shiny

shiny

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juli 2010
Beiträge
1.346
Ort
Oberhausen
… und wir suchen ein Zuhause !

Unser Start ins Leben war nicht einfach. Wir wurden auf einem Hof mit unkontrollierter Vermehrung geboren. Weiche Decken, Sauberkeit, Fürsorge durch den Menschen kannten wir nicht.

Als wir ca. 2-3 Wochen alt waren, verschwand dann auch noch unsere Mama und somit war niemand mehr da, der sich um uns gekümmert hat.
Unsere momentane Pflege-Dosi, die dafür gesorgt hat, das die großen Katzen dort eingefangen und kastriert werden, hat uns dann zum Glück gesehen und mitgenommen. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon sehr schwach und krank, und unsere Chancen, einmal „groß und stark“ zu werden, waren mehr als gering.
In den nächsten Tagen waren wir sehr viel beim Tierarzt und wurden von Dosi dauernd mit Medikamenten vollgestopft – bähhh !

Aber es hat geholfen !!! Jetzt sind wir ca. 11 Wochen alt, vollkommen gesund und topfit. Wir wurden mehrfach entwurmt, haben bereits unsere 1. Impfung bekommen und wurden negativ auf FIV und Leukose getestet. Und wir sind 100%ig stubenrein, benutzen immer brav unser Katzenklo !

Wir sind typische kleine Kitten – wir sausen ohne Rücksicht auf Verluste durch die Wohnung, über Tische und Schränke, erkunden alles Neue, finden an allem unseren Spass und machen auch schon mal dummes Zeug ;-)

Nun wird es langsam Zeit, uns eigene Dosis zu suchen. Am Liebsten würden wir ja alle zusammen bleiben, weil wir uns so gut untereinander verstehen. Wir spielen, toben, kuscheln und schlafen immer zusammen. Trotzdem verstehen wir uns auch sehr gut mit anderen Katzen, hier in unserem provisorischen Zuhause sind noch 3 große Miezen, die finden wir toll.

Mit Hunden stehen wir (noch) ein wenig auf Kriegsfuss, obwohl hier auch ein ganz großer wohnt. Aber wir machen diesbezüglich schon Fortschritte, mit einem ruhigen Hundekumpel kämen wir bestimmt mit der Zeit klar.

Unsere Dosi gibt uns nur mindestens zu zweit ab, einzeln nur zu einem bereits vorhandenen Kumpel in etwa gleichem Alter. Natürlich möchte Dosi für uns ein sehr gutes und katzengerechtes Zuhause, davon würde sie sich auch vorher persönlich überzeugen. Wir würden uns über sicheren Freigang oder zumindest einen katzensicheren Balkon sehr freuen !

So, und nun warten wir ganz gespannt, wer uns kennenlernen und in sein Herz schliessen will …

Liebe Grüße von
TOM , JAMES und FLOH

Hier waren wir noch ganz klein und mussten unsere erste Nacht bei Dosi provisorisch in einem Karton verbringen :oops:
8429633ana.jpg


Und hier haben wir plötzlich richtig gucken können, weil endlich keine Eiterkrusten mehr auf unseren Augen waren :D
8429679paj.jpg


Flöhchen war anfangs die Einzige von uns, die immer brav das Klo benutzt hat
8429690vea.jpg


Irgendwann brauchten wir dann kein Fläschchen mehr, sondern konnten uns nach Herzenslust mit Futter vollstopfen
8429726son.jpg


Eeeendlich mal Platz für mich alleine...
8429732wjl.jpg


... und nicht immer so zusammen gequetscht ;)
8429748ekm.jpg


Als wir größer und ganz gesund waren, durften wir dann das Haus erkunden...
8429794ryi.jpg


und mit GROOßEN Mäusen kämpfen ...
8429814llq.jpg


... schlafen ...
8429829xbk.jpg


... kuscheln ...
8429848rci.jpg


... und mit den "Großen" Lekkerlis mampfen
8429882gir.jpg


Außerdem konnten wir das Katzengehege erkunden, das war spannend ;)
8429910ryp.jpg


8429928jjf.jpg


8429958cuf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danke fürs Schubsen :D

Ja, ich hoffe auch, daß sich bald ein schönes Zuhause findet ! Die bisherigen Anfragen aufgrund der Annonce bei den Kleinanzeigen waren alle nur zum Grausen ...

LG Claudia
 
Gern geschehen.
Wir haben schon 5 Fellnasen, sonst würde ich wahrscheinlich schwach. Also kann ich leider nur schubsen...
 
Die 3 haben immer noch kein Zuhause ... :(

Hallo, wo sind die neuen Dosis ???
 
Momentan ist das Notfellchenforum die reinste Folter für Tigerfans :oops::D in allen Größen, Streifen und Farbmischungen :rolleyes:
Das Mädel mit der roten Flamme am Köpfchen :pink-heart:
 
Jaaa, die süße Floh :pink-heart:
Am Anfang war sie eine richtige Wildkatze - Anfassen war grundsätzlich mit heftigsten Blessuren meinerseits verbunden, mittlerweile kommt sie auf die Couch, gibt Köpfchen und will beschmust werden :yeah:

Und immer versucht sie, sich mit den Großen anzufreunden - wirft sich vor sie auf den Rücken, robbt sich näher und gibt alles, um die Aufmerksamkeit der Großen zu bekommen. Leider meistens ohne Erfolg, die sind leider nicht so die Katzis, die untereinander schmusen :( Arme Floh ...

LG
 
Danke für`s schubsen, liebe Heike :D

So langsam wird`s dringend mit den Zwergen. Einerseits hatte ich mich ja schon mit dem Gedanken angefreundet, sie zu behalten, wenn sich niemand gescheites meldet. Aber nun ist mein Hund Jerry sehr krank geworden, und die Zwerge sind ihm gegenüber ziemlich aggressiv. Jerry hat geradezu Angst vor ihnen ( obwohl er ein großer Schäferhund ist ... ). Er war 5 Tage stationär in der Tierklinik und seit Freitag bemühe ich mich, ihn wieder halbwegs auf die Beine zu bekommen. Daher muss ich die Zwerge konsequent wegsperren, damit Jerry ausreichend Ruhe hat. Sie haben dann nur einen Raum plus das Aussengehege zur Verfügung und natürlich auch entsprechend wenig Kontakt zu mir. Das ist keine Dauerlösung :(

LG
 
Werbung:
.... Aber nun ist mein Hund Jerry sehr krank geworden, und die Zwerge sind ihm gegenüber ziemlich aggressiv. Jerry hat geradezu Angst vor ihnen...
Sie haben dann nur einen Raum plus das Aussengehege zur Verfügung und natürlich auch entsprechend wenig Kontakt zu mir. Das ist keine Dauerlösung
:oha:
Hoffentlich findet sich bald etwas...
 
*meld*
*auf und ab hüpf*
aww die sind ja einfach schnuckeligst!
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Katerchen, nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einem 6wöchigen -Matz gekommen bin.
Besonders der kleine auf dem Foto "Eeeendlich mal Platz für mich alleine..." ist ja sooo goldig...

Leider, leider liegt Oberhausen gut 300 km von hier, da wird es wohl ziemlich schwer für mich, mir die Kleinen mal in Natura anzuschauen... (Leider habe ich kein Auto, und mit dem Zug ist es unverschämt teuer)

Schaaade, die sind so schnuffig!
Ich hoffe, dass du ganz tolle Dosis findest.

*schnüff*
 
  • #10
*meld*
*auf und ab hüpf*
aww die sind ja einfach schnuckeligst!
Ich bin auf der Suche nach einem zweiten Katerchen, nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einem 6wöchigen -Matz gekommen bin.
Besonders der kleine auf dem Foto "Eeeendlich mal Platz für mich alleine..." ist ja sooo goldig...

Leider, leider liegt Oberhausen gut 300 km von hier, da wird es wohl ziemlich schwer für mich, mir die Kleinen mal in Natura anzuschauen... (Leider habe ich kein Auto, und mit dem Zug ist es unverschämt teuer)

Schaaade, die sind so schnuffig!
Ich hoffe, dass du ganz tolle Dosis findest.

*schnüff*

Schade :(
300 km ist wirklich etwas weit weg ...
Es ist James, der da genüßlich das Bettchen alleine geniesst :) Bis zu dem Tag bin ich noch davon ausgegangen, daß er eine "sie" ist, lt. Angabe der TÄ. Aber da war dann klar zu erkennen, daß sich auch TÄ mal irren können ;)

Heute sind die Zwerge während meiner Abwesenheit auf die Küchenhängeschränke geklettert - weiß der Deibel, wie die da rauf gekommen sind. Naja, jedenfalls lag dort oben eine 750-Gramm Packung Trofu, welches es bei uns eigentlich nur als Lekkerli gibt. Die haben sie sich dann runter geholt, aufgebissen und als ich nach Haus kam, waren nur noch 360 Gramm drin :eek: und die Zwerge sahen aus wie aufgeblasene Luftballons mit Beinen :eek::eek::eek:

Nun liegen sie platt in der Ecke und schlafen ihren "Fress-Rausch" aus ...

LG CLaudia
 
  • #11
Immer noch nix, oder... :rolleyes:
 
  • #12
Nee, nix .... absolut nix ...

2 Threads hier im Forum, diverse Annoncen bei Kleinanzeigen im Internet, Flyer in x-Geschäften und keine Reaktionen.

Mal von den ersten Anfragen abgesehen, wo aber alle Interessenten nur ein Einzelkitten haben wollten.

:(:(:(
 
  • #13
Hier kann mann wirklich Schwach werden. Ich drücke den kleinen so dolle die Daumen.

Ich habe in Moment das Gefühl das es mehr Katzen als Plätze in Familien gibt.:(
 
  • #14
Ach Gott die sind ja wirklich goldig :pink-heart:

Bin gerade auf der Suche nach zwei neuem Weggefährten, da meine beiden Süßen vor Kurzem gestorben sind :(

Allerdings hab auch ich das Problem, das Oberhausen nicht gerade bei mir um die Ecke ist :rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank für`s schubsen, liebe Heike !

Vor einigen Tagen hatte ich den ersten "Weihnachtsgeschenk-Anruf". Ich überlege, ob ich die Annoncen in den Kleinanzeigen vielleicht bis nach Weihnachten deaktivieren soll :(

So, hier noch ein paar Neuigkeiten von den Zwergen (die mittlerweile gar keine Zwerge mehr sind, sondern richtig groß). Mittlerweile sind sie ca. 5 Monate alt.

FLOH ist gestern kastriert worden, sie hat das ganz gut überstanden. Im Moment ist sie noch etwas ruhiger vom Verhalten her, aber ich denke, bis morgen hat sie wieder ihren "Normalstatus" zurück.
Sie ist nämlich eigentlich eine kleine "Kampfratte" - immer bereit zum toben und wilden raufen, am Liebsten mit den Großen, weil es da mehr zur Sache geht ;)
Gleichzeitig kuschelt sie aber auch gerne mit den anderen Katzen, sie würde das auch mit den Großen machen, aber die lassen sie da leider auflaufen.
Floh könnte ohne Probleme auch zu einer älteren Katze, die noch Spass am toben, raufen und kuscheln hat.

TOM ist unser "Papierkiller". Keine Zewarolle, kein Toilettenpapier und kein Tempo ist vor ihm sicher. Daher kann man solche Dinge nicht offen stehen oder liegen lassen, sonst wird das mit großem Eifer und viel Ausdauer in kleinste Stücke zerfetzt. Hat er kein Papier, dann ist er aber auch mit einer Socke zufrieden, die er dann mit stolzgeschwellter Brust brummend durch die Gegend trägt.
Er rauft und kuschelt auch gerne mit den andern Kleinen, vor den großen Katzen hat er eher Respekt, weil er weiß, daß die nicht mit ihm spielen wollen.
Tom hat sich am Besten an meinen Hund gewöhnt. Während Floh immer noch in Kampfstellung geht und gerne mal ein paar Watschen Richtung Hund verteilt, ist Tom da wesentlich entspannter. Ab und an liegt er sogar neben Jerry angekuschelt und schläft.

JAMES, der mittlerweile meistens nur noch Krümel gerufen wird, ist Tom sehr ähnlich. Allerdings ohne die Vorliebe für Papier und Socken. Er liebt dafür alles, was baumelt. Einschließlich der Gardinen :(
Hunden steht er noch etwas kritisch, aber nicht unbedingt aggressiv gegenüber.

Tom und James sollten unbedingt zusammen bleiben, sie hängen sehr aneinander und wo der Eine ist, ist der Andere nicht weit :)

Alles in allem machen die 3 wenig Unsinn und sind ausgeglichen und pflegeleicht. Alle hören, mal mehr, mal weniger, auf ihren Namen und kommen auch, wenn man sie ruft. Laute Geräusche wie Staubsauger, Bohrmaschine usw. sind ihnen egal, nur wenn fremder Besuch kommt, sind sie erstmal unsichtbar.

Heute nachmittag stelle ich noch ein paar neue Bilder von dem Trio ein.

LG Claudia
 
  • #16
Kannst Du Dich denn überhaupt noch trennen? Aber sechs Katzen und ein Hund sind auch ´ne hohe Hausnummer.:smile:
 
  • #17
Jaaaa, trennen wird sicherlich schwer :(
Aber wenn ich weiß, daß sie ein wirklich gescheites Zuhause bekommen, dann wird`s bestimmt leichter. Nur ist leider davon weit und breit nichts zu sehen :(

Ja, 6 Katzen und ein (kranker) Hund sind vor allem eine finanzielle Belastung. Und eine nervliche .... wenn ich abends nach Hause komm, und die Zwerge haben mal wieder ALLE Dosen Katzenfutter aus dem Regal geworfen oder den Inhalt vom KaKlo im gesamten Badezimmer verstreut :eek:, dann muss ich schon ein paar Mal tief durchatmen.

LG Claudia
 
  • #18
ein Schubser

Wie geht es den Kleinen?

Ich hoffe doch gut, oder?
 
  • #19
Wie geht es den Kleinen?

Ich hoffe doch gut, oder?

Danke für die Nachfrage, den Dreien geht es sehr gut ! Nur leider immer noch nicht vermittelt :(
In letzter Zeit haben grad die beiden Kater Ameisen im Hintern - alle hier schläft, nur die Beiden rennen immer wie die Wilden durch die Bude und finden kein Ende. Auch ansonsten haben sie nur Unfug im Kopf, klettern die Vorhänge um die Wette hoch, quetschen sich in die kleinsten Ecken und kommen dann nicht mehr alleine raus und haben sich von meinem großen Kater abgeguckt, wie man Schränke öffnet :mad:
Eigentlich müßten sie zusammen vermittelt werden, da sie hier nur als "Duo" zu sehen sind. Sie machen alles gemeinsam, selbst auf`s Klo gehen sie zu Zweit.
Die kleine Floh ist eine Ecke ruhiger, aber auch sie kann zwischendurch richtig aufdrehen. Für Floh wäre ein Zuhause mit einer größeren Katze schön, von der sie einerseits ein bißchen "betüddelt" wird, die aber auch zwischendurch mit ihr tobt. Floh ist immer total glücklich, wenn sich hier mal eine von den "Großen" dazu herablässt, sie zu putzen. Dann schmilzt sie förmlich dahin und man bekommt den Eindruck, sie würde am Liebsten in die Große reinkriechen.

Ich wollte ja schon ewig neue Bilder einstellen, aber ich kann das nur von der Arbeit aus, da ich hier zu Hause nur mit einem UMTS-Stick ins Internet komme und die Verbindung ist so miserabel, daß das Hochladen von einem Bild über Picr.de gut ne halbe Stunde dauert. Oft bricht dann zwischendurch die Verbindung ab und ich kann mich wieder neu einwählen und von vorne beginnen :mad:
Auf der Arbeit ist allerdings in den letzten Wochen laufend mein Chef anwesend, da kann ich das auch nicht in Ruhe. Er sagt zwar nix, wenn ich im Internet bin, aber die Blicke reichen auch schon :eek:
Aber irgendeinen Tag in der kommenden Woche ist er nicht da, und dann gibt`s Bilder :D

LG Claudia
 
  • #20
So, hier nun endlich mal ein paar neue Bilder :

Krümel ( James) und Tom:
9545142sgo.jpg


Tom mag auch Hunde : :D
9545162iuv.jpg


Die süße Floh :
9545221olm.jpg


Schlafmütze Krümel :
9545278zma.jpg


Wer stört mich hier ?
9545288xbe.jpg


Sind die Beiden nicht knuffig ?
9545413nyd.jpg


Flöhchen schmust mit Spok:
9545457qcu.jpg
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
0
Aufrufe
695
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Luis & Lea
Antworten
24
Aufrufe
2K
Luis & Lea
Luis & Lea
Lython
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Trifiliv
Trifiliv
Froeschi
Antworten
2
Aufrufe
604
RheinlandCaTz
RheinlandCaTz
J
Antworten
1
Aufrufe
551
JennyS
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben