Hallo und ganz wichtig!!! Einschläferung droht!

  • Themenstarter Typ_von_nebenan
  • Beginndatum
  • #21
Oh je oh je......toll, dass Du Dich kümmerst!

Vielleicht wäre es noch eine Option, unter Notfellchen noch einmal zu schreiben. Da sind dann evtl. die Leute aus dem Tierschutz, die sich gut auskennen!

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass irgendetwas geht und er nicht eingeschläfert werden muss.
 
A

Werbung

  • #22
  • #23
Ich hoffe nicht, dass keine Nachrichten schlechte Nachrichten sind? :(
Gibt es was Neues?
 
  • #24
Also, wir hatten zwei Mal den Fall, dass ein Kater auf Menschen los ist.
Beim ersten Fall war der Kater topfit und gesund, war nur extremst eifersüchtig auf Artgenossen. Als er dann alleine in einem Zuhause lebte, war alles in Ordnung und er hat niemanden mehr angegriffen.

Beim anderen Mal war die Frau schwanger und der Kater scheint darauf reagiert zu haben. In seiner jetzigen Familie macht er nichts mehr.

Das sind jetzt nur Beispiele, auch Schmerzen oder Hirntumore können natürlich Auslöser sein.

Ich hoffe das beste für den Kater.
 
  • #25
Hallo, das Katerchen hat jetzt einen Platz in einem benachbarten Tierheim gefunden. Die haben dort Katzenhäuser mit Schleusen, so dass erstmal eine Gefahr für Pfleger ausgeschlossen ist. Im Gespräch mit der Tierärztin kam übrigens heraus, dass sein Verhalten wohl auf ein "falsches, übersteigertes Jagdverhalten" zurückzuführen ist. In der Praxis würde er sich wohl unauffällig verhalten. LG
 
  • #26
Oh das freut mich.:)

Wir hatten im Tierheim zweimal Kater mit ähnlichen Problemen.
Beide konnten trotzdem gut vermittelt werden.
 
  • #27
Gottseidank hat sich ja erstmal eine Lösung für das Katerchen gefunden.
 
Werbung:
  • #28
Au wei ! Gut, dass Katerchen erst mal anderswo untergebracht ist.
Ist Vertrauen der Menschen wg. Ernsthafter Verletzungen kaputt, ist ein neuer
Weg zunächst mal besser.
Wir hatten einmal so ein KITTEN !! Grund: Massive Quälerein in der vorherigen "Familie" seitens der Kinder, die nie gestoppt wurden.
Mit extrem viel Zeit, Vorsicht beim Annähren mit immer grosser Distanz und
Schutzkleidung war das eines Tages kein Thema mehr.
Deine Schmuseeinheiten am Zaun waren ein sehr guter Anfang, denn auch "böse"
gewordene Tiere brauchen Nähe.
Falsches Jagdverhalten halte ich für eine seltsame Diagnose...
Ich hoffe, der Kater bekommt eine Chance. Sein Leben in einem Käfig zu verbringen, wäre wohl eher keine.

Alles Gute dem Kerlchen
Tadi
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Typ_von_nebenan
T
S
Antworten
36
Aufrufe
3K
StreunerInNot
S
J
Antworten
11
Aufrufe
461
JuliJana
JuliJana
H
Antworten
14
Aufrufe
1K
anschka2
A
K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben