Hallo, ich hab dir etwas mitgebracht! ^^

  • Themenstarter Cassandra_Vandales
  • Beginndatum
Cassandra_Vandales

Cassandra_Vandales

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Januar 2013
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Österreich
Welcher Freigänger"besitzer" hatte nicht schon den Spaß, dass das Katerle oder das Kätzchen was Hübsches zum Spielen mitbringt oder ein liebes Geschenk? :pink-heart:

Mich würde einmal interessieren, was eure Katzentierchen am Liebsten anschleppen, und auch ob sie schon töten oder lebendig... Morbide, jaja.

Mein Katerchen jagt alles was kleiner ist als er. Ob Mäuse oder Vögel, er killt alles. Ganz besonders aber hat er es auf Blindschleichen abgesehen, und er war stolz wie Oskar, als er die erste noch lebende Schleiche übers Fenster ins Haus gebracht hatte. Die Oma meines Mannes fand es weniger lustig, weil sie Angst davor hat >_>

Lebend kommt wenig weg bei ihm, er frisst es aber nicht.
 
A

Werbung

Mein Kater jagt mit Vorliebe Mäuse und kleine Vögel, Schlangen gibt`s hier scheinbar keine, denn die würde er wahrscheinlich auch anschleppen :D
Zu meinem größten Bedauern, jagt er seine Beute nachts (Normal halt) und bringt diese lebend nach Hause, so dass ich des Öfteren nachts von, mit letzter Kraft quiekenden Mäusen vor meinem Bett geweckt worden bin :grummel:
Er wird dann trotzdem gelobt und die Beute fliegt raus, da kann er sie dann verspeisen, was er hin und wieder macht.
Einmal hat er einen Vogel im Wohnzimmer erlegt, als ich nicht da war. Als ich nach Hause kam, rannt er schnurstraks in das selbige, um mir seinen Fang zu präsentieren... Chaos pur, überall Federn und ein zerpflückter Vogel.
Seitdem ist das Schlafzimmer zu, wenn ich gehe, denn da will ich keine Leichen :p
 
Bei uns wird auch viel angeschleppt.
Allerdings bleibt mittlerweile die meiste Beute auf dem Hof.

In der Wohnung hatten wir auch schon die unterschiedlichsten Beutetiere.
Mäuse, Ratten, Vögel, Frösche... ob tot oder lebendig. Wenn lebendig, konnte ich sie bis jetzt immer retten.

Das ekligste war mal 'ne Maulwurfsgrille, die vor unseren Augen verspeisst wurde. Zum Glück auf dem Hof.

Das schlimmste war mal eine Amsel, die wurde hochgebracht, freigelassen und dann gejagt... die Bude sah danach aus. :mad:
Soviel Federn wie überall rumlagen, hätt der Vogel totsein müssen, aber ich hab ihn aus dem Fenster entlassen. :eek:

Das niedlichste war mal so eine Art 'Plüschmaus', die hab ich dann wieder weit weg in den Garten gebracht...

Ansonsten werden die Mäuse auch schon mal in Kisten gelegt.:D
Fand ich nicht schlecht, war einfacher die wieder einzufangen.

011.JPG


Plüschmaus

100_2183.JPG


den konnt ich ihm leider nicht mehr lebend wegnehmen.

DSCF5413.JPG


PS. Hatten wir so'n Trööt nicht erst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns fängt nur Indigo Mäuse. (Im Katzengehege versteht sich.)

Dieses Bild ist vom vorletzten Jahr. Da hatte es die ganze Nacht geregnet und plötzlich knurrte es neben meinem Bett. Ich dachte mir aus dem Schlaf hochgeschreckt "Komisch. Wieso knurrt er denn? Normalerweise knurrt er doch nur, wenn es rohes Fleisch gibt?"
Tja, das hatte er sich in dem Fall selbst mit reingebracht :eek: (pitschnaß war er auch.)
Die Maus war damals, Gott sei Dank, schon tot.

P1000662.JPG


Dieses Jahr folgten ihr noch sehr sehr viele nach. Teilweise tot, teilweise lebendig (an dieser Stelle Dank an meinen Freund, der die zweiteren hervorragend gerettet hat :) )
Es gibt doch nichts schöneres als in der Früh auf zu stehen und einen Mäuseschädel auf dem Bettvorleger liegen zu haben. :oops:
 
Eine Katze meiner Mutter hat gestern eine tote Maus mit gebracht.
Ihr sagt das ist nichts besonderes?
Naja an der Maus hing aber noch eine Mausefalle :D
Luna und Nala scheinen es sich gerne leicht zu machen
 
Boah, wie fies! Der arme Dsungi!

Das mit Abstand ekeligste an Beute bzw. Resten, was ich bisher gefunden habe, war ein kopfloser Vogel mitten in der Küche. Nach dem Enthaupten muss er noch rumgeschleudert worden sein, denn die Wände waren ungefähr in Katzenhöhe ringsum mit Blut bespritzt. Es sah aus wie in einem Horrorfilm und ich musste an einigen Stellen danach neu streichen....
Naja, die Jagdsaison beginnt ja demnächst wieder... Bin mal gespannt :hmm:
 
Werbung:
Und noch eine "kopflose" Geschichte ist mir grad eingefallen: meine Kleine isst von Mäusen grundsätzlich alles außer dem Kopf, warum auch immer.
Nun wollte ich im Wohnzimmer ein bisschen Katzenspielzeug wegräumen, unter anderem auch eines dieser grauen, wuscheligen Klapperbällchen ... das sich dann leider als Mäusekopf entpuppte, der da durchaus schon ein paar Stunden lag, bevor ich das gemerkt habe :hmm:. Ich kreische selten, aber das war dann doch ein bisschen heftig!
 
  • #10
Hier halten Katzen und Maeuse Winterruhe :yeah:
 
  • #11
bei uns gab es jeweils im ersten Jahr als die Katzen Freigänger wurden immer viele Geschenke im Haus. Allerdings haben wir bisher immer geschafft, das innerhalb einiger Monate abzustellen und nun verzehren unsere Katzen ihre Beute immer draussen
 
  • #12
Ich hab so den Eindruck, das mit dem Reinbringen von Geschenken hängt nicht hauptsächlich mit der Erziehung zusammen, sondern damit, wie die jeweilige Katze, die Situation der vermeintlich Hilfsbedürftigen im Haus einschätzt.

Also wenn ich hier Pflegekitten hab, steigert sich das Aufkommen der Opfertiere, die von den Großen gebracht werden ungemein... die machen dann auch im Kelleraufgang richtig "Mauzalarm" (so nach dem Motto:Ich hab was, kommt mal schnell!) und dann warten sie richtig, bis ein Kleines kommt und geben die Beute dann breitwillig ab.
Wenn keine Kitten da sind, krieg ICH mal ganz ab und zu eine müde Maus gebracht...na ja ich kann ja auch selbst den Kühlschrank aufmachen...
:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Und noch eine "kopflose" Geschichte ist mir grad eingefallen: meine Kleine isst von Mäusen grundsätzlich alles außer dem Kopf, warum auch immer.
Nun wollte ich im Wohnzimmer ein bisschen Katzenspielzeug wegräumen, unter anderem auch eines dieser grauen, wuscheligen Klapperbällchen ... das sich dann leider als Mäusekopf entpuppte, der da durchaus schon ein paar Stunden lag, bevor ich das gemerkt habe :hmm:. Ich kreische selten, aber das war dann doch ein bisschen heftig!

Jaaa! Kenn ich! Hihi, mein Bruder der Nebenan wohnt, muss immer am Katzengehege vorbei, wenn er nach hause kommt. Da höre ich dann öfter, wenn das Fenster auf ist: "Iiiiih schon wieder zwei Mäuseschnautzen!" :D
 
  • #14
Hier werden hauptsächlich Vögel mitgebracht... Unmengen an Vögel :eek:
Mich wundert es jeden Tag neu, dass ich draußen noch Gezwitscher höre und die hier nicht schon alle ausgerottet wurden.

Gary bringt sie immer ganz stolz mit nach Hause!
Woody legt sie meistens auf der Schwelle ab und ruft mich, weil sein lebendiges Spielzeug plötzlich kaputt ist :rolleyes:

Das schlimmste was Woody mitgebracht hat, war ein kuschliges zuckersüßes Eichhörnchen :(
 
Werbung:
  • #15
Na zur Zeit ist wieder herrliches Mäusewetter.Alle sind unterwegs .
 
  • #16
  • #17
  • #18
:grin:...hättest du wegen mir nicht müssen. War nur das was mir spontan zu deinem Bildkommentar einfiel. Lustig!
 
  • #19
Meine Juicie schleppt Mäuse und Vögel in unmengen an. Seit dem Umzug jedoch noch nichts (sie traut sich immer noch nicht raus):rolleyes:

Das schlimmste was ich erlebt habe war eigentlich das Meisennest bei meinen Eltern im Garten. Das Nest war so ungünstig plaziert, dass meine Katze sich nur noch mit geöffneten Maul drunter stellen musste als die Kleinen flügge wurden.
Wir hatten versucht ihr so gut es geht alls zu zustellen, damit die kleinen ihre ersten Flugversuche starten können.
Das ging eine knappe Woche gut und dann verflog sich schon der erste Piepmatz im Beet, seine Hilfeschreie übersetzten sich für Juicie wie folgt: "Komm hier hin, ich bin hier, du brauchst mich nur abholen"

Naja und so rottete sie dann an einem Tag eine ganze Meisenfamilie aus :( das tat mir schon irgendwie weh, als sie stolz vier Vögelchen vor der Terassentür plazierte. Das war die reine Lust am Töten ....
 
  • #20
Das schlimmste was Woody mitgebracht hat, war ein kuschliges zuckersüßes Eichhörnchen :(

Wenn es dich beruhigt: du wirst wahrscheinlich nicht allzuviele Eichhörnchen erleben müssen, da es schon ziemlich schwierig für die Katzen ist, sie zu erwischen. Plum hat mir in zehn Jahren erst ein einziges mitgebracht und war stolz wie Bolle :rolleyes:

Dafür aber gefühlte Trillionen von Mäusen, Vögeln und Libellen, zwei Blindschleichen :rolleyes:, Frösche :oops:, Goldfische, zwei Flattermüslis und eine Halskette. Leider hat er mit unserem Maulwurf einen Nichtangriffspakt geschlossen :mad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
731
Finja2016
Finja2016
C
Antworten
0
Aufrufe
103
cateye180374119
C
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben