Hallo ich bin die kleine, arme Paula, Maine Coon Mädchen vom Vermehrer

  • Themenstarter Casado
  • Beginndatum
  • #661
Ich finde ja das DuBarfst-Forum auch sehr informativ! Einlesen und informieren ist natürlich immer gut!



Ja, der Dottersack lässt sich doch sooooo schööööön überall hinschmieren!

Örks - genau!!!! Ist echt wiederlich!
Wo verfütterst Du denn die Küken??? Bei uns werden sie immer im Badezimemr verfüttert, lässt sich besser säubern als der Holzboden ;)
 
A

Werbung

  • #662
Hab Barfen auch ohne dubarfst-Forum geschafft, aber dafür mit dem Kalkulator :grin:

Hm, ich glaube, ich bin ein Kandidat, der sich erstmal einlesen muss. Habe da ein besseres Gefühl. Bin aber wohl auch unverbesserlich genau (laut Herrn Casi) :rolleyes: Habe immer direkt Angst was falsch zu machen....furchbar, nicht wahr?

Und den Dottersack sticht man ja vorher auf und drückt ihn aus :p
Meine hab ich damals in der Mikro auf niedrigster Stufe aufgetaut, da ging das Teil von alleine auf. War nur wenig Matscherei, aber Küken fütter ich nie wieder :alien: Mäuse will ich mal noch probieren.

Ich tau meine auch immer in der Mikro auf, saut trotzdem rum wie Massaker!
Und igitigitigit!!!! Ich könnte bei dem Teil nichts ausdrücken, bäh!

Find die Küken schon äußerlich so wiederlich! Geh immer aus dem Bad, wenn gezerrt und zerkaut wird. Mach nur die Schweinerei hinterher weg und das find ich schon zum brechen :oops:

Auf Frostmäuse habe ich bisher immer verzichtet, da die wohl in sehr schlechten Verhältnissen gezüchtet werden. Habe mich zwar mit dem Thema noch nicht genauer befasst, es aber irgendwo gelesen. Das bring ich irgendwie nicht übers Herz (warscheinlich haben die Küken aber auch ein tristes dasein die paar Stunden ihres Lebens) :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #663
Essen Eure Raubtiere eigentlich das gesamte Küken auf????

Paula liebt sie, Mia rührt sie übrigens nicht an, sie jagt draußen lieber Mäuse und frisst sie komplett bis auf den Schwanz
 
  • #664
Und den Dottersack sticht man ja vorher auf und drückt ihn aus :p
Meine hab ich damals in der Mikro auf niedrigster Stufe aufgetaut, da ging das Teil von alleine auf. War nur wenig Matscherei, aber Küken fütter ich nie wieder :alien: Mäuse will ich mal noch probieren.

Örks, echt? So viel wollte ich da eigentlich nicht dran rumwürgen. Wobei es ja auch Leute gibt, die die waschen und trocken föhnen! :D

Auf Frostmäuse habe ich bisher immer verzichtet, da die wohl in sehr schlechten Verhältnissen gezüchtet werden. Habe mich zwar mit dem Thema noch nicht genauer befasst, es aber irgendwo gelesen. Das bring ich irgendwie nicht übers Herz (warscheinlich haben die Küken aber auch ein tristes dasein die paar Stunden ihres Lebens) :rolleyes:[/B][/COLOR]

deswegen habe ich auch noch keine Mäuse gefüttert. Es gibt aber eine Seite, auf der man Bio-Mäuse kaufen kann, wie hieß die noch gleich...

Essen Eure Raubtiere eigentlich das gesamte Küken auf????

Paula liebt sie, Mia rührt sie übrigens nicht an, sie jagt draußen lieber Mäuse und frisst sie komplett bis auf den Schwanz

Meistens schon. Manchmal bleiben aber undefinierbare Teile über...

Wir haben ein Katzenzimmer, in dem es Futter gibt, mit Linoleumbelag. Ist nicht so ideal... manchmal schaffen sie es aber auch, das Küken fast ohne Spuren zu fressen. Ich fänd's ja cool, wenn sie das immer machen würden...
 
  • #665
Hast Du das den Beiden beigebracht, oder waren sie immer schon so Problemlos???

Die waren schon immer so :D, als kleiner Kater ist Mecki immer wenn ich mit dem duschen fertig war in die Dusche gehüpft und hat sich die letzten Wassertropfen geschnappt, Macht er heute aber auch nicht mehr.
 
  • #666
Örks, echt? So viel wollte ich da eigentlich nicht dran rumwürgen. Wobei es ja auch Leute gibt, die die waschen und trocken föhnen! :D



deswegen habe ich auch noch keine Mäuse gefüttert. Es gibt aber eine Seite, auf der man Bio-Mäuse kaufen kann, wie hieß die noch gleich...



Meistens schon. Manchmal bleiben aber undefinierbare Teile über...

Wir haben ein Katzenzimmer, in dem es Futter gibt, mit Linoleumbelag. Ist nicht so ideal... manchmal schaffen sie es aber auch, das Küken fast ohne Spuren zu fressen. Ich fänd's ja cool, wenn sie das immer machen würden...

Bei uns bleibt immer irgendwas übrig. So eklige Fetzen.....bähhhh! Muss mich immer zwingen, Küken zu füttern. Gewöhnt man sich da irgendwann dran?
 
  • #667
Die waren schon immer so :D, als kleiner Kater ist Mecki immer wenn ich mit dem duschen fertig war in die Dusche gehüpft und hat sich die letzten Wassertropfen geschnappt, Macht er heute aber auch nicht mehr.

Hachja.....wäre Paula doch auch so *schnüff*! Da hste ja richtig Glück gehabt!
Mal sehen, wie sich das "Fäkal-Verhalten" von Paula entwickelt.;)

Vielleicht haben wir ja Glück und es klebt selten was am Pöter *daumendrück*
 
Werbung:
  • #668
Bei uns bleibt immer irgendwas übrig. So eklige Fetzen.....bähhhh! Muss mich immer zwingen, Küken zu füttern. Gewöhnt man sich da irgendwann dran?

Nicht so richtig, würd eich sagen... aber durch's Barfen bin ich eh einiges an Dreck gewöhnt. :D (olle Ferkel-Kater)
 
  • #669
Foto Spam

Hallo alle zusammen,

wir Casis haben uns in letzter Zeit etwas rar gemacht - sorry dafür! Irgendwas war irgendwie immer und ich habe mich meistens nur kurz reingeschlichen. Das wird sich aber nun wieder ändern - versprochen!

Hier in der Casa Chaos ist alles harmonisch. Mia und Paula bilden nun eine richtige Einheit. Paula tobt nur rum und baut Mist! Sie hat Mia irgendwie total angestiftet, die macht nämlich mittlerweile auch nur noch Unfug :rolleyes:

Unsere Paula hat sich aber schon verändert. Sie kommt abends nicht mehr aufdringlich schmusen, wie sonst (heul:sad::sad::sad:)! Lieber liegt sie auf einem Bodenkissen in unserer Nähe und döst dort. Bin echt traurig darüber. K

Klar kommt sie innig kuscheln, aber maximal für ca. 5 min und dann legt sie sich auf das Bodenkissen.....! Wenn ich dann zu ihr komme und sie kraule, macht sie das kurze Zeit mit, steht dann aber auf und schaut genervt :wow:! Ich lass sie nun in Ruhe, wenn sie dort liegt - will ihr ja nicht auf den Pelz rücken und sie stören!

Nabelt sie sich von mir ab? Ist das wie mit menschlichen Teenagern? Bin wirklich traurig (ich alte Glucke brauche doch meine Kuscheleinheiten):sad:! Okay,okay, oft liegt sie auch einfach stundenlang auf meinen oder Herrn Casis Beinen - aber sie schmust nicht so wie früher mit "um den Hals legen", auf die Brust kringeln usw.....ich denke die Babyzeit ist leider einfach vorbei.

Abends im Bett wird aber geskuschelt, geküsst, geköpfelt und Bauchi gekrault wie immer (also bei Paula - nicht bei Casi :D). Das geniesse ich natürlich dann umso mehr. Paula übertönt mit ihrem Schnurren sogar Herr Casis Schnarchen und das heißt was, das könnt ihr mir glauben:omg:!
Paula kriecht echt quasi in mich rein (in mein T-shirt, unter die Decke, hauptsache Körperkontakt):pink-heart:

Meistens schläft sie an oder um meinen Kopf gequetscht ein, oder aber direkt in meinem Arm (da kann ich immer so schön die Nase in ihr Fell stecken und an meinem Schnuffel riechen:smile:).

Sie hat sich bis auf den Casi-Schmuseentzug prächtig entwickelt, unser TA ist begeistert. Das Bauchfell ist nach der Kastra wieder ganz gut nachgewachsen und der Knubbel, den sie an der Kastranarbe hatte ist ebenfalls komplett weg!

Paula ist auch wirklich groß geworden find ich! Gewogen haben wir sie jetzt nicht mehr, aber sie ist bereits länger als unsere Mia. Dafür aber auch schlanker.
Von oben betrachtet sieht sie richtig dünn aus, obwohl sie frisst wie ein Scheunendrescher (mittlerweile wurde auch auch Macs und Ropocat in den Speiseplan aufgenommen - danke für den Tipp :)). Ich hoffe, das ist nur eine Erscheinung während des Körperwachstums. Der TA ist jedenfalls der Meinug, er sagt, das würde sich alles noch einpendeln.

Jedenfalls hat Paula für ihren Körper noch ein richtiges Babyface, das find ich so zuckersüß - passt gar nicht richtigtig zu dem fast erwachsenen Körper!!!

So, nun kommt ein Fotospam (ist sie nicht schon groß geworden?):

Paula auf ihrem geliebten Bodenkissen (man beachte Herrn Casis Fußsohlen:D):
13360804rj.jpg


Paula auf Herrn Casis Beinen:
13360765kx.jpg


Diverse:
13360807ng.jpg


13360803or.jpg


13360802br.jpg


13360796yl.jpg


13360768bc.jpg


13360762fd.jpg


13360748jv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #670
Schaut mal Paula - als sie ein paar Tage bei uns lebte :wow:- so als Vergleich zu heute:


Heute:
13360808lf.jpg



Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie mal eine so kleine, kranke Hand voll Leben war! :eek:
Am Ende ist die Fledermaus doch tatsächlich eine richtig echte Katze geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat
  • #671
:pink-heart: Was für eine Schönheit sie geworden ist. Wirklich schwer vorstellbar, dass es sich bei den Fotos um ein und dieselbe Katze handelt :glubschauge:
 
  • #672
Ja, hätte ich es nicht selber erlebt könnt ich es auch nicht glauben!

Bin stolz auf meine kleine Kämpferin!!!!!:zufrieden:

Ich liebe sie so sehr, kann aber immer diesen Beschützerinstinkt noch nicht ablegen. Ein Irrwitz, wenn man bedenkt, was Paula inzwischen für ein Brocken geworden ist :rolleyes:
 
  • #673
Schaut mal Paula - als sie ein paar Tage bei uns lebte :wow:- so als Vergleich zu heute:



Heute:
13360808lf.jpg



Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie mal eine so kleine, kranke Hand voll Leben war! :eek:
Am Ende ist die Fledermaus doch tatsächlich eine richtig echte Katze geworden :D

Wau,da kann man mal sehen was viel liebe, gutes Futter und Geduld doch aus einer kleinen "Fledermaus" so werden konnte! Sie hat sich echt prima gemacht! Hübsche Maus...:pink-heart:
 
  • #674
Ja und was haben wir mitgezittert, das die kleine Fledermaus das erlebte gut übersteht!!!
Und nun ist sie eine Prachtmaus :pink-heart:
Das sie am Tage nicht mehr zu dir kuscheln kommt, ist Schade, vielleicht ist es ja nur die Teenagerphase!
Aber solange sie Abends immernoch Kampfkuscheln macht, ist es doch fast halb so schlimm!!!!
Das kommt schon noch wieder :grin:
Tortzdem verstehe ich dich, ich bin auch total abhängig vom meinem Kapfschmuser Bro!
Gestern kam er auch erst im Bett kuscheln...da war ich auch etwas traurig,
aber um so schöner war es, als er dann Abends doch noch ankam :pink-heart:
Ich muß nachmal sagen, Paula ist so hübsch geworden!!!!
 
Werbung:
  • #675
:pink-heart: was für eine hübsche Miez sie doch geworden ist, hast Du wirklich gut gemacht ....was so alles aus Fledermäusen werden kann ...:smile:

Ich wünsche Euch ein schönes langes Leben zusammen und noch tausende Schmusestunden:smile:

Alles Liebe
Hedi
 
  • #676
Jaja, wenn die kleinen erwachsen werden... :D

Und sehe ich da etwa schon einen kleinen Kragen bei Paula? :wow:
 
  • #677
unglaublich wie sie sich in so kurzer zeit verändert hat. ihr habt sie anscheinend wirklich super gepflegt die kleine fledermaus :pink-heart:

die bilder vom anfang sind wirklich der hammer..wie groß ihre pfötchen da wirken..bigfoot :D

bin ja schon etwas verliebt in die maus :pink-heart:
 
  • #678
@Anja:
Jaaaaaaaa :D *stolz*, Paula hat einen klitzekleinen Kragen.
Es hat erst unter dem Kinn angefangen zu sprießen und so gaaaanz langsam ziehen sich die Haare um den ganzen Hals!

@All:
Heute Morgen war Paula wieder voll schmusig, ist sie im Bett ja sowieso. Aber auch nach dem Aufstehen war sie so wie früher (ich sollte mich mal öfter hier im Forum beschweren, vl. hilft das)!!!:yeah:

Ich musste jedenfalls erst um halb neun aus dem Haus und hatte über eine Stunde Zeit gemütlich zu frühstücken, Kaffe zu trinken und Zeitung zu lesen.

Als ich so entspannt an unserer Theke sass, sprang plötzlich mein Wuselchen auf meinen Schoß, rollte sich zusammen um sich voll in Ekstase und ausgiebig ihren frisch gefüllten Schmierbauch knuddeln zu lassen. Anschließen kam sie wie früher an meine Brust, krallte sich (autsch) an meiner Schulter fest und schnurrte mir ins Ohr, während ich ihr das Köpfchen und die Schultern durchwuscheln musste. :pink-heart:

Das hat sie früher immer gemacht - ich liebe diese Aufdringlichkeit! Hat mir heute morgen den Tag versüßt, echt! Endlich mal wieder Paula, wie ich sie kannte! Mein Kaffee war zwar kalt und auf meinem Nutellatoast lagen Katzenhaare - aber egal :smile:

Ich hoffe, dass der momentane Schmuseentzug nur temporär bleibt und ich meine alte Klebekatze wieder bekomme!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #679
Das sind ja wieder zuckersüsse Foto´s von der kleinen Motte, ähem sorry, jungen Katzendame.
Sie hat sich sich toll entwickelt :pink-heart: Was das Schmusen angeht, ganz aufhören wird es nicht, aber das Verhalten ändert sich. Ist bei meinen auch so, gekuschelt wird auch nur noch "Phasenweise".
Phase 1: Morgens um kurz vor halb sieben um mich zu überreden endlich die Dosen zu öffnen
Phase 2: Abends im Bett, damit ich endlich aufhöre zu lesen und das Licht ausmache :muhaha:
Anfälle dazwischen sind eher zufällig ;)
 
  • #680
Na siehste :grin:
Also in Zukunft doch mehr beschweren. ;)
 

Ähnliche Themen

Lucidun
Antworten
10
Aufrufe
8K
Lucidun
Lucidun
Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
Menki
Antworten
14
Aufrufe
8K
Menki
Menki
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Courtney87
Antworten
2
Aufrufe
1K
Courtney87
Courtney87

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben