Hallo Foris,brauche Rat

  • Themenstarter Aki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
Mir fällt auf das mein Kater letzte Zeit mehr säuft, kann es sein,dass es mit dem Futter zusammenhängt. Er mag seid ungefähr drei Wochen nur noch Pasten,und Trochenfutter
von Hill's. Im März war ich beim TA große Blutuntersuchung und Zahnsteinentfernung
alles OK. Nun mache ich mir trotzdem Sorgen,das er was haben könnte.
Wenn ich ihm eine andere Dose aufmache mag er nur die Sosse.:confused:
 
A

Werbung

Wenn er jetzt mehr Trockenfutter als vorher isst, muss er die fehlende Flüssigkeitsmenge ausgleichen, also ist es gut wenn er viel trinkt. Wenn es Dir aber zu unheimlich ist, solltest Du zum TA gehen. Kannst Du eine Urinprobe sammeln und sie zum TA bringen?
 
Klingt für mich nach evt. Zahnschmerzen oder Halsschmerzen.
Meine Sunny war von jeher eine ZFE Kandidatin und sie hat auch TroFu bevorzugt, weil sie es schlicht schlucken konnte ohne gross zu kauen.

Schliesse mich aber an. Um sicher zu gehen, mal zum TA gehen und nachsehen lassen.
 
Er beißt das Trockenfutter aber und ist so wie immer ich merke ihm sonst nichts an:rolleyes:
 
Dann denke ich, versucht er den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen und verschmäht das NaFu weil es nicht so intensiv schmeckt, wie das TroFu.
Meine Empfehlung: Versuche ihm das NaFu wieder schmackhafter zu machen und das TroFu zu reduzieren. Das ist nicht gut für dein Katerchen.
 
Hallo ihr zwei Foris, danke für die Ratschläge:smile:
werde meinen Kater weiter beobachten und wenn nötig zum TA gehen;)
 

Ähnliche Themen

Kirlee
Antworten
18
Aufrufe
13K
Kirlee
Kirlee
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
974
CSantana
CSantana
Minka1107
Antworten
1
Aufrufe
656
Max Hase
M
Mai.Teli
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Minibär
M
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
Engizli07
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben