Hallo bin neu hier:)

  • Themenstarter Natalie191186
  • Beginndatum
N

Natalie191186

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Mai 2013
Beiträge
1
Alter
37
Ort
Bornheim
Hallo...Ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen.Ich heisse Natalie und bin 26 jahre alt und komme aus Bornheim.
Ich habe 2 Katzen,beide 12 Wochen alt....Den Kater(Barney)haben wir bereits seid 5 Wochen,da wir uns für noch eine Katze entschieden haben kam heute noch eine Katze(Luna)dazu.Sie ist noch sehr ängstlich weil sie neu ist,aber der Kater will halt schon mit ihr spielen.
Der Kater war von Anfang an Stubenrein,aber die Katze die wir heute geholt haben kennt kein Katzenklo weil sie immer draussen war,kann mir vielleicht jemand helfen und mir Tips geben wie ich sie stubenrein kriegen kann?
Dann habe ich noch eine frage zu den Impfen,wie teuer ist das,und was sollten sie alles für impfen haben?Und zum Thema kastrieren,was sind das für kosten?Würde mich sehr auf Antworten von euch freuen,da ich eher noch ein Neuling mit Jungkatzen bin,meine bisherigen katzen habe ich aus dem Tierheim geholt,und die wurden später entweder überfahren oder vergiftet:(Hab deshalb große Angst sie rauszulassen.
So das wars erstmal von mir:)
LG
 
A

Werbung

Hey :) Ich versuche dir mal ein paar Fragen zu beantworten.

Also ich habe Yoda, als er anfing unsauber zu werden, zu Anfang einfach ins Katzenklo gesetzt - und wenn ich mit ihm gespielt habe, bin ich danach auch direkt mit ihm zum Katzenklo. Ich habe einfach immer drauf geachtet und ihn immer wieder reingesetzt. So hörte die Unsauberkeit auch schnell wieder auf.

Kastrieren:
Meine Katze hat mich ca 145€ gekostet, mein Kater 70€.

Impfung:
Kommt drauf an, ob deine Katzen rausgehen oder nicht. Meine bleiben Wohnungskatzen (vorraussichtlich) und sind nur gegen Katzenschnupfen/seuche geimpft, das waren je 40€. (Werden 2x in kurzem Abstand geimpft)

Liebe Grüße :)
 
Hallo :)
mein Kater heißt auch Barney :D

also für die Erstimpfung haben wir 30 Euro gezahlt für die Zweitimpfung mit chippen lassen 50 Euro.

Mit dem unsauber sein hab ich keine Erfahrung Tequilla hat manchmal daneben gepinkelt sie saß aber im Katzenklo hat aber über den Rand gepinkelt :D also wusste sie eigentlich wohin sie pinkel soll.

Du hast Barney mit 7 Woche zu dir genommen? Oje da wirst noch ein paar Sachen gesagt bekommen...
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Schön,dass dein Kater nun Gesellschaft bekommen hat.
Woher habt ihr denn die Katze,so dass sie kein Katzenklo kennt?
Wenn sie von draußen stammt,wart ihr mit ihr beim Tierarzt?
Ihr könntet euch so einige Krankheiten einschleppen und auch euren Kater gefährden.

Kastration spätestens mit 4-5 Monaten. Je früher desto besser, denn bereits mit 4 Monaten können Katzen Geschlechtsreif werden.
Lass beide gleichzeitig kastrieren,dann kann nichts mehr passieren und ihr habt den Stress nur einmal.
Auf jeden Fall davor absolut keinen freigang!

Zum Katzenklo. Wie viele Klos habt ihr? Welche streu benutzt ihr?
Bei Katzen von draußen empfiehlt es sich,anfangs Sand ins Klo zu geben. Das kennen sie ja von draußen schon. Dann Schritt für Schritt streu drunter mischen.
Mindestens 3 Klos aufstellen.

Zu den Impfungen. Für Wohnungshaltung Katzenschnupfen und Seuche.
Wenn freigang dann ab einem halben Jahr fiv (KatzenAids) und felv (leukose) testen lassen.
Falls positiv ist freigang sowieso TABu! Wenn negativ dann vor dem freigang tollwut und leukose impfen.

Liebe grüße,
Andrea
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Selene0810
S
E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Elli-Pirelli
E
pinselchen
Antworten
4
Aufrufe
831
Petra-01
Petra-01
B
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Anke
Anke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben