Hallo allerseits!!

  • Themenstarter Celine0609
  • Beginndatum
C

Celine0609

Gast
Ich bin neu hier und möchte mal hallo sagen!! Also - HALLO! ;)

Ich habe derzeit einen Maine Coon-Hauskatzen-Mischling (Tristan) im Alter von 2 und einen kleinen Straßenkater (Gizmo) mit einem Jahr. Dazwischen gabs noch einen aus schlechter Haltung übernommenen Maine Coon Kater, der ist leider vor 2 Monaten im zarten Alter von eineinhalb Jahren verstorben. Da dieser der beste Kumpel vom kleinen Straßenkaterchen war, haben wir uns nun entschlossen, wieder einen Maine Coon Kater dazuzunehmen. Den bekommen wir Mitte September mit 3 Monaten. Bin schon sehr aufgeregt, wies läuft. Man hört ja doch immer wieder, daß es auch mal nicht funktionieren kann. Unser Tristan war schon jedes Mal recht grantig, aber nur wenige Tage, dann hats immer super funktioniert. Er ist allerdings schon ein fieser manchmal. Er spielt zwar mit dem kleinen Kater und manchmal putzt er ihn auch. Aber es kann auch mal passieren, daß er dem Kleinen im Vorbeigehen einfach eine kloppt, weil man den z.B. grad streichelt. Naja, wir werden sehen, bin natürlich trotzdem aufgeregt. Für Gizmo wirds kein Problem sein, da ich weiß, wie er auf fremde Katzen im eigenen Haus reagiert, da ist er sehr interessiert dran und es gibt nicht mal Gefauche. Tristan macht mir ein wenig Sorgen, denn natürlich möchte man ein Kitten dann nicht mehr hergeben, wenn man es einmal hat. Ich hoffe, es klappt!

LG Celine
 
A

Werbung

bitte kein katzenkin zu erwachsenen vorhandenen katzen! das kann mächtig in die hose gehen und kitten brauchen kitten zum spielen!!!
 
Nunja, prinzipiell ist aber genau das das Ding dran. Unser Gizmo ist - vielleicht aufgrund seiner Vorgeschichte - selbst wie ein Kitten. Erstens ist er recht zart gebaut, vielleicht wegen der Mangelernährung in seinen ersten Lebenswochen/monaten. Er ist ja grad mal ein Jahr alt und wahnsinnig verspielt und man sieht einfach, wie sehr ihm ein Kumpel abgeht, mit dem er genau das tun kann. Da der ältere Kater lieber nächtelang unterwegs ist und Mäuse mordet und der kleine lieber den ganzen Tag mit ihm spielt, denke ich schon, daß das ganz gut funktionieren wird. Zumindest zwischen den beiden.
 
Tristan macht mir ein wenig Sorgen, denn natürlich möchte man ein Kitten dann nicht mehr hergeben, wenn man es einmal hat. Ich hoffe, es klappt!

Hallo und herzlich willkommen hier :)
Ich schließ mich Manumania an, kein Kitten zu 2 erwachsenen Katern! Und Du schreibst ja selbst schon, dass Du Dir bezüglich Tristans Sorgen machst. Das sind schon mal keine guten Voraussetzungen. Und gerade ein Kleinteil kann extremst nerven (nicht nur den Dosi :)). Gizmo ist sicherlich noch sehr verspielt, aber trotzdem ist er kein Kitten mehr und kann somit den Spiel- und Raufkumpel nicht ersetzen, den ein Kitten braucht. Tu Dir und Deinen Katern den Gefallen und nehme einen gleichaltrigen selbstbewussten verspielten Kater dazu. Oder 2 Kitten, die haben dann sich, können auch mit Gizmo spielen und toben, aber die älteren können sich zurückziehen, wenn sie keine Lust mehr haben, dann haben sich die Kleinteilchen aber noch zum Toben.
Ich denke, diesen Ratschlag wirst Du auch noch von anderen Usern bekommen...
 
Es gibt auch ganz viele einjährige Kater im Tierschutz, die dir sehr dankbar wären, wenn du ihnen ein Zuhause geben würdest. Da findet sich bestimmt einer, der prima zu deinen vorhandenen Katern passt. Und falls es ein Maine Coon sein soll, kannst du auch hier mal gucken:

http://www.rassekatzen-im-tierheim.de/?cat=30
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
852
TiKa
TiKa
Z
Antworten
2
Aufrufe
842
Zwergal
Z
J
Antworten
7
Aufrufe
3K
Jim2015
J
Kasia
Antworten
9
Aufrufe
835
Melli77
M
R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben