Deutschland Hagen/ NRW: Diana, weiblich, ca. 1 Jahr aus Ungarn sucht....

• Themenstarter Themenstarter norab
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe katze notfall ungarn
norab

norab

Forenprofi
Name: Diana
Alter/Geburtsdatum: ca. 01.05.2013
Kastriert: ja
Optik: EKH, Grautiger
Kennzeichnung: Chip: ja, Tattoo: nein

Impfstatus: geimpft: ja, welche Impfungen: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut, Leukose
Getestet auf FIV / FeLV: ja, beides negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? nein

Bisherige Haltung: Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen und Kindern (ab 9 Jahren durch die PS gewohnt), Hunde unbekannt

Charakter: lieb, freundlich, selbstbewusst, verschmust, anhänglich

Vorgeschichte:
Diana stammt aus einer ungarischen Tötungsstation, in welcher sie mit unzähligen weiteren Katzen landete, da ihren Besitzern das Thema Kastration nicht wichtig genug erschien. Kleine Kitten sind süß und knuddelig, doch sobald sie größer werden, möchte sich dann niemand mehr darum kümmern.

Eine ungarische Tierschützerin versucht, den Katzen in der Tötung zu helfen. Diana ist eine von ihnen. Nach ihrem Auszug aus der Tötungsstation ist sie aktuell auf eine Pflegestelle in NRW/ Hagen gezogen.

Anfangs saß sie nur verschüchtert unterm Bett, aktuell ist sie sehr verschmust und genießt die Aufmerksamkeit ihres Pflegefrauchens. Sie weicht ihr kaum von der Seite und hat sich zu einer richtigen Kuschelkatze entwickelt.
Anderen Katzen gegenüber ist sie selbstbewusst, lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, ist aber auch immer freundlich und lieb zu den anderen Katzen. Auf der Pflegestelle leben 5 weitere Katzen, auch mit einem Mehrkatzenhaushalt kommt sie sehr gut zurecht.
Diana ist keine rauferin, sie spielt gerne mit ihrem Bällchen oder mit den anderen Katzen fangen.

Hier ein Video von der Maus:
https://www.youtube.com/watch?v=TV2RHFkMT0A

Abgabebedingungen: Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach einem netten Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein! Diana wird nicht in den ungesicherten Freigang vermittelt.

Aufenthaltsort: NRW/ Hagen
Ansprechpartner/Kontaktperson: Nora Büse, nora@tierliebe-grenzenlos.net
http://www.tierliebe-grenzenlos.net/unsere-katzen/diana/

Hier Fotos von der süßen Diana:
Noch in Ungarn:

Auf ihrer PS:

A

Werbung

Was für ein hübsches Tigerchen. :pink-heart:

Ich kann leider nur Daumen drücken.

direkt bei mir... und ich kann nicht.... Menno....

Sie ist ein totaler Schatz. Eine absolute Kuschelkatze, verträglich/ sozial mit allen Katzen auf der PS, ganz ganz toll! Da gibt es viele Katzen die komplizierter sind. Bisher weiterhin keine Interessenten 🙁

Immer noch nix. Es kommt einfach keinerlei Anfrage für Diana. Und dabei ist die PS ganz begeistert von ihrem Charakter. Wenn ihre Katzen spielen wollen, spielt sie mit ihnen, wenn niemand spielen will, spielt sie einfach alleine Bällchen. Also wirklich PERFEKT, da hätten wir gar nicht mit gerechnet - bei Katzen aus einer Tötungsstation weiß man ja leider nie so genau was einen erwartet!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Hui Hui Hui noch so eine schöne Tigerin...
Ich beiße jetzt zu erst in die Tischkante und gehe dann auf den Balkon Luft schnappen

Werbung:
Diana ist einfach die Beste! Sie hat sich als total unkomplizierte und super soziale Katze heraus gestellt. Wenn die anderen Katzen der PS spielen wollen, wird gespielt, wenn sie schlafen wollen, wird geschlafen. Diana ist sehr verschmust und drängt sich gerne mal in den Vordergrund, wenn grade jemand anders am kuscheln ist.
Hat immer noch niemand ein Herz für sie????? 🙁

och, ein Herz schon.... aber leider nicht das nötige Kleingeld für eine dritte Katze.... außerdem mag Minou es nicht, wenn jemand anders mit mir kuscheln will.....

Ich wünsche der Süßen, dass sie endlich das tolle Zuhause bekommt, das sie verdient! Da ich in der selben Stadt wohne wie sie, werde ich mich mal umhören...

Vielen Dank fürs umhören. Nur weil ihr Fellkleid so unauffällig ist, interessiert sich niemand für sie 🙁 Das ist so unfair, ich habe sie persönlich kennengelernt und war sofort in sie verliebt, so lieb, sozial und verschmust wie sie ist 🙁

Diana hat tatsächlich eine Anfrage! Bitte gaaanz fest die Daumen drücken das es klappt!

Also ich drück ganz feste mit. 🙂

Werbung:
Diana zieht morgen in ihr neues Zuhause - Jippi!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Zuhause! 🙂