Hängebauch?

  • Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum
  • #21
Grad geguck, ich hab kein geeignetes, das ist nämlich die Katze, die fotografiert werden am wenigsten leiden kann und sofort abzischt oder mir den Hinter zudreht, wenn ich mit der Cam komme. Aber ich versuchs demnächst mal. :D
 
A

Werbung

  • #22
Hier mein Leo hat auch nen Waschbrettbauch, to-tal straff, da hängt und wackelt nix. Er ist bereits 4. Er ist aber auch sowieso schlank und muskulös.

Chico ist total dünn und noch jung, gerade mal 1 Jahr alt, aber da sieht man schon das Kastrabäuchlein ansetzen... Es ist also wirklich unabhängig vom sonstigen Körperbau...

Carlos ist überall wabbelig :D Im ernst, er ist wirklich nicht speckig oder gar dick, aber seine Haut war nie straff, ist überall weich und locker und eben etwas wabbelig... da kann man schön drin herumkneten, GsD liebt er das :pink-heart:
Von Orlandos Bäuchlein reden wir hier lieber nicht - es ist stets prall gefüllt :oops:
 
  • #23
Vor allen Dingen wenn sie auf dem Rücken liegen und man es so schön hin und her schwabbeln kann. :pink-heart:

stimmt:pink-heart:

Pepe hat auch einen total glatten bauch, der mag aber auch bachkraulen gar nicht.... dafür hat Fritz umso mehr Bauch:aetschbaetsch2:
 
  • #24
Mein Bärchen hat das auch. Bis gerade eben wusste ich aber nicht, dass das so viele Katzis haben :eek:. Bei meinem Bärchen kann man den Schwabbel allerdings nur fühlen & ich habe mir ganz im Ernst schon Sorgen gemacht, was er da mysteriöses hat :confused:? Er ist ein Langhaar und dementsprechend fällt ein Hängebauch nicht auf, man fühlt es nur.

Achja: Über den "reinrassigen Europäisch-Langbauch" habe ich übrigens herzhaft gelacht :D.
 
  • #25
das wäre ja vielleicht eine Idee für 'ne neue Fotorubrik :yeah:
 
  • #27
Au ja!

Wer hat den schwabbeligsten Schwabbelbauch? :grin:
 
Werbung:
  • #28
Nikita hat auch so ein süßes Kastratenhängebäuchlein, und ich liebe das :pink-heart:
Sieht man bei ihm allerdings nicht so doll wegen dem Plüschfell. Aber das ist sooooo weich - und es wackelt so lustig hin und her, wenn er losrennt - sieht von hinten total witzig aus.
Er ist auch eher schlank, für einen Coonie halt.
 
  • #29
Au ja!

Wer hat den schwabbeligsten Schwabbelbauch? :grin:


Das ist gemein!
Europäisch Langbauch hört sich viel netter an :)

So sieht er aus, wenn er lang noch oben gestreckt ist :p

Lady, reinrassiger bicolor Europäisch-Langbauch

3238383165376166.jpg
 
  • #30
Bei mir haben nur zwei Katzen diese Schwabbelhängebäuche. Beides Mädels, die schon Junge hatten, eine davon wahrscheinlich sehr viele Würfe, nach dem Zustand ihrer Gebärmutter.

Alle anderen haben straffe Bäuche, auch die beiden diggen Kater und wie schon gesagt, auch meine 16jährige.
Lottchen hat vielleicht auch einen klitzekleinen Schwabbel-Ansatz, aber nicht so, wie ich das von meinen früheren Katzen her teilweise kannte.

Die bewegen sich aber auch alle sehr viel, wie das halt so ist, in einem aktiven Viele-Katzen-Haushalt mit viel Platz. Vielleicht liegt es daran?

Einer meiner Wildlinge draussen, der hat einen granatenmässigen Schwabbelbauch. Aber der geht auch freiwillig keinen Schritt mehr als notwendig. Im Winter schon gar nicht, das war letztes Jahr, als so lange Schnee lag, super zu beobachten. Der lief ausschliesslich vom Schuppen quer durch den Garten in die Hobbywerkstatt zum Futtern, dann auf dem Rückweg kurz unter die Hecke zum Geschäfte erledigen und wieder zurück in seine Kuschelhöhle. Auf der Strecke ging eine Strasse durch den Schnee. Sonst kam er nur raus, wenn ich ihm warme Wasser-Milch brachte.
Der ist so faul, dass ich ihm schon mit Thrombose-Spritzen gedroht habe. :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
13K
Piepmatz
P
jasmin8686
Antworten
1
Aufrufe
299
noidic
noidic
Kasujie
Antworten
8
Aufrufe
542
Freewolf
Freewolf
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
Roulette
R
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben