Haben Wilde Katzen Schwarze Tatzen?

  • Themenstarter Alisamaus
  • Beginndatum
A

Alisamaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. August 2009
Beiträge
5
hallo,
Wollte maL Fragen ob es stimmt das Man Wilde Katzen daran erkennt das sie Schwarze Tatzen haben? und Hauskatzen Normale? Also Pinke?
Ich selber kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen..
Z.B. eine weiß,orange Katze mit einer süßen Rosa NAse UND Schwarzen Tatzen?!
Ich Wette hier grad mit miener Freundin deswegn ;):aetschbaetsch2:


Lg Aliisa ;)
 
A

Werbung

Also meiner hat schon mal schwarze Tatzen wenn er von draussen kommt. Da könnte ich manchmal schon wild werden.:D

Meinst Du Wildkatzen oder wilde Katzen?
 
Guten Morgen,

meinst Du schwarz/dreckig oder schwarz von Haus aus?

Unsere leben in der Wohnung und zwei haben schwarze Tatzen und einer hat rosa schwarz gemischte Tatzen.
 
Du meinst bestimmt die Tatsache dass die Haut am GANZEN Fußballen schwarz ist, und das stimmt auch. Allerdings gibt es auch genug Hauskatzen die ebenfalls schwarze Pfotenballen haben und das sind meist die dunkel bis schwarz getigerten. Auch andere Merkmale von Wildkatzen treten bei Hauskatzen auf, logisch, sind ja eigentlich alles Mixe;)
 
Maggie ist keine Wilde und hat schwarze Ballen;)
 
Die schnurrende trettelnde Klette mit leichtem Nuckelreflex die gerad in meinen Armen liegt ist also eine Wilde? :eek:
 
Soweit ich weiß hängt die Farbe der Pfotenballen mit der Fellfarbe zusammen (ebenso wie die Farbe des Nasenspiegels) und ist genetisch bedingt. Blacktabbys ("schwarz" bzw. grau getigerte) haben z.B. schwarze Pfotenballen und Redtabbys (rot getigerte) rosafarbene.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Muckly
Antworten
16
Aufrufe
5K
Muckly
Muckly
Y
  • Yunara
  • Kitten
Antworten
4
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
M
Antworten
16
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
Relaxo
Antworten
20
Aufrufe
2K
Relaxo
Relaxo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben