Haben Katzen magische Fähigkeiten?

  • Themenstarter yeast
  • Beginndatum
  • Stichworte
    spirituell
yeast

yeast

Forenprofi
Mitglied seit
9. Januar 2021
Beiträge
1.185
Halloo, ich hoffe sowas gibt‘s nicht schon wo, sonst bitte einfach zu machen… ich finde zu dem Thema nämlich irgendwie nicht wirklich was gescheites…

Und zwar hab ich jetzt schon öfter gehört, dass Katzen irgendwie negative Energien aufsaugen können, oder negative Energien vom Haus fernhalten können 🤔 Oder Krankheiten ‚heilen’. Man hört ja oft, dass Mietzi sich genau auf die schmerzenden Stellen legt, oder einen auf Krankenpfleger macht, wenn man als Dosi mal flach liegt. (Betonung auf man hört - meine machen das nämlich nicht 😂)
Ich bin eigentlich nicht sehr spirituell, aber lese/höre mir interessiert sowas an. Ich bin jetzt nicht automatisch so ‚gibts nicht‘ eingestellt, aber eben auch nicht total ‚leichtgläubig‘. Ich finde die verschiedenen Meinungen dazu sehr spannend.

Auch das Katzen die aufgenommenen, negativen Energien nachts dem Mond abgeben oder so ähnlich, hab ich schon gehört. Deshalb sollen Freigänger anscheinend auch ausgelasteter sein, weil sie diese gespannten Energien eben abgeben können 🤔
Ich muss da auch an’s Ausräuchern denken, das machen irgendwie auch viele, auch solche die sonst auch nicht so an sowas glauben. Ist da was drann?

Habt ihr sowas oder sowas ähnliches auch schonmal gehört? Wie ist da eure Meinung zu dem? Bitte bleibt nett…ich will jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln wo man sich für seine eigene Weltanschauung rechtfertigen muss.

Bin gespannt auf eure Antworten ✨
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Was mW durchaus bekannt und erklärbar ist, ist, dass Katzenschnurren aufgrund der Frequenz sowohl beruhigend wie auch heilend wirkt. In Grenzen, natürlich.

Dass Katzen Krankheiten erspüren können, ebenfalls. Hat mW mit dem feinen Geruchssinn zu tun, sie können solche Dinge wie entgleisenden Blutzucker wohl riechen. Oder die Hormonveränderung bei Schwangeren, weshalb manche Katzen superklebrig werden, wenn Frau schwanger ist.


Von so Dingen wie negativer und positiver Energie halte ich hingegen gar nix. Das gehört für mich ins Land der Mythen und Märchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Vitellia, FlashErase, Early_Pamuk❤️ und 6 weitere
Ich setz' mir hier einen Marker und antworte morgen in Ruhe. :)
 
Wie ist da eure Meinung zu dem?
Mit einem Wort: Humbug.
Die ganzen Geschichten mit irgendwelchen Schwingungen sind Humbug. Manchmal denk ich mir die haben sich Leute mit Wissen in Physik ausgedacht um andere zu Verar*, so lächerlich ist das.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: FlashErase, Early_Pamuk❤️, Freewolf und 2 weitere
[...] ich will jetzt keinen Glaubenskrieg anzetteln wo man sich für seine eigene Weltanschauung rechtfertigen muss. [...]

Dann solltest du sowas aber vielleicht auch nicht fragen - ist so ein bisschen: Wasch mich, aber mach mich nicht nass...

Bin wissenschaftlich und faktenbasiert sozialisiert und interessiert - dass Menschen, Tiere und/oder Pflanzen Wirkungsfelder, Energien oder Schwingungen aufnehmen/abgeben, was auch immer können, halte ich (für mich) für abergläubischen Unsinn, aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich (an das ich aber auch nicht glaube, passt also).

Ich schließe mich daher den "Ungläubigen" an ;).
 
  • Like
Reaktionen: FlashErase, teufeline und Freewolf
Natürlich haben Katzen magische Fähigkeiten!☝️

Sheldon lässt hier täglich Flummibälle verschwinden......in irgendwelche anderen Dimensionen.....auf nimmer Wiedersehen!!!

Sheldon und Amy können sich sogar unsichtbar machen!
Eben noch gesehen....schwupps....Verschwindibus!
Du durchsuchst sämtliche Stockwerke...Schränke...alles....nix Amy, nix Sheldon! Verzweifelt rennst du mit der Leckerlietüte durch die Bude......und Boom, Pluff, Kawumm....werden sie auf einmal wieder sichtbar!☝️

Und jetzt entschuldigt mich. Ich muss noch schnell meinen "Nimbus 3000" aus der Garage holen, um mit Sheldon und Amy den all nächtlichen "Besenritt Ausflug" zu machen!😁
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: angel-cat, *Leona*, (Gelöschter Benutzer) und 2 weitere
Man hört ja oft, dass Mietzi sich genau auf die schmerzenden Stellen legt,
Aber hallo! Feli hat sowas erst vor ein paar Tagen gemacht. Ich hatte nen echt fiesen Muskelkater in den Oberarmen, hab noch gepennt und den einen Arm irgendwie ausgestreckt so neben mir und Feli trampelt mit ihren (auf magische Weise plötzlich) nadelspitzen 20kg-Pfoten genau auf den Muskel. Ich war noch nie so schnell so wach.

Meine Oma war zB ne Kräuterhexe, die die Zukunft aus Karten lesen konnte, also bin ich gewissen Thematiken etwas offener gegenüber als vielleicht andere, aber ich glaube bei Weitem nicht alles, was mir irgendwer erzählt. Dass Katzen negative Engerien an den Mond abgeben klingt in meinen Ohren schon von vornherein lächerlich. Wer dran glauben will, bitte, der soll das gern tun. Ich tu's nicht. Nicht solange ich es nicht mit eigenen Augen gesehen habe. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, dass Tiere mehr "sehen", als wir.

Wenn ich zusammen mit den Katzen ins Bett gehe und plötzlich alle drei wie gebannt vom Schlafzimmer aus in den dunklen Flur starren, frage ich auch manchmal, ob die Oma wieder zu Besuch ist. Oder wenn Feli nach dem Nichts an der Wand pfötelt, frage ich sie, ob sie wieder Gespenster fängt.. allerdings eher scherzhaft und um mich selbst zu beruhigen, weil sowas echt gruselig sein kann..

Meine Sicht der Dinge lässt sich gar nicht so leicht erklären, weil sie für Außenstehende widersprüchlich scheinen mag.. Ich bin zwar auf der Seite der Wissenschaft und Fakten, trotzdem interessiere ich mich aber auch für Mythen, Magie (aber nicht im Harry Potter Stil..) und Mythologie. Ich finde zB total interessant, dass es in Japan für jeden Berg, jeden Fluss, jeden See usw. eine eigene Gottheit gibt - glaube selbst aber überhaupt nicht an einen Gott, egal welchen, gehe nicht in die Kirche und trage weder Kreuze noch Goldschmuck.. was nicht heißt, dass ich an nichts glaube.. und es gab doch auch schon so ein paar Situationen, die sich nicht so einfach erklären lassen. Allerdings werde ich das hier jetzt nicht ausbreiten.

Ich bin übrigens auch davon überzeugt, dass es in den Weiten des Alls mehr gibt, als Mensch (aktuell) entdecken oder begreifen kann. Es wäre doch sehr arrogant von uns, davon auszugehen, dass wir die einzige (mehr oder weniger) intelligente Lebensform im gesamten Kosmos sind. Nur weil wir mit unseren begrenzten Möglichkeiten noch kein Leben (also mehr als Bakterien und Co) da draußen gefunden haben, heißt das noch lange nicht, dass es keins gibt - die stereotypen Aliens hingegen halte ich für totalen Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man hört ja oft, dass Mietzi sich genau auf die schmerzenden Stellen legt,

Nachgewiesen ist, dass Schnurrfrequenzen die Knochenheilung verbessern. Wärme ist auch oft angenehm.
Die Anwesenheit von Katzen kann auch beruhigen... kommt auf die Katze an.

...hörstduaufmirindenFußzubeißendu%&^%$@#%^Viech....
 
  • Like
Reaktionen: saurier
Also wenn meine 2 1/2 Freigänger die negativen Schwingungen hier aufnehmen und im Freigang an den Mond abgeben, dann müsste ich vor positver Energie Regenbögen pupsen.
Und das die beiden Mädels sich manchmal noch gerne anzicken und damit eher negative Energien verteilen, liegt bestimmt daran, dass Lumi eher nich raus geht. Sie wird die Energien an den Mond nich los.
Sorry, aber das ist völliger Blödsinn.

Ansonsten schließ ich mich da @Froschn an.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, saurier und Irmi_
  • #10
Nachgewiesen ist, dass Schnurrfrequenzen die Knochenheilung verbessern. Wärme ist auch oft angenehm.
Die Anwesenheit von Katzen kann auch beruhigen... kommt auf die Katze an.
An diesen Dingen ist definitiv was Bewiesenes dran.
Es gibt so US-Stiefel, -Bandagen, was weiß ich, die bei Knochenbrüchen und Knochenfadenrissen angewendet werden und den selben Schwingungsbereich haben wie Katzenschnurren. Bei schwer heilenden Brüchen, wie z.B. bei Patienten mit Calciumstoffwechselproblemen, helfen beide erwiesenermaßen.
Katzen in Pflege- und Hospizheimen gibt es immer öfter, weil sie einfach aufbauend agieren und den Tod anhand von Gerüchen in der Tat im Voraus wahrnehmen.
Wie auch bestimmte Krankheiten oder epileptische Anfälle. Einfach, weil ihre Wahrnehmungen sehr fein sind.
Ich bin nun wahrhaftig gegen jeglichen Hopuskopus, aber bei einigen Dingen sollte man Katzen nicht ihre Wahrnehmung und Sensibilität absprechen.

2011 hatte ich einen üblen Autounfall, und als ich wieder nach Hause kam, hat sich Prissy nie aus meinem Bett bewegt und lag genau immer an den am schlimmsten zugerichteten Stellen.
Dann hat mich mal mein Fahrrad aufs Glatteis geführt ;) und Prissy lag die ganzen Wochen lang genau an meinen gebrochenen Knochen.
Auch so haben die Katzen, zu denen man einen besonderen Draht hat, wohl auch eine ganz gute Stimmungsantenne.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #11
Also ich denke das mit dem Mond war sicher nur ein Beispiel, das man halt weiß was gemeint ist.

Aber es ist schon seltsam und ein wenig gruselig, wenn 2 Katzen gleichzeitig aufschrecken und wirklich lange ins nichts starren.
Zusammen auf eine Stelle und sie sind dann davon nicht abzubringen.

😲😱👻
 
  • #12
Dass Katzen an einen Punkt an einer Wand starren.. da hab ich mal eine Erklärung dazu gelesen:
Katzen hören natürlich viel besser als wir Menschen. In den Wänden sind Leitungen, vielleicht auch mal das eine oder andere Insekt. Kann auch sein, dass auf der anderen Seite der Wand Nachbarn sind. Das hört die Katze und starrt dann natürlich auf die Stelle, woher das Geräusch kommt.
Für uns nicht wahrnehmbar, für die feinen Ohren jedoch schon.

Hierzu kommt noch, dass Katzen UV Licht sehen können. Dadurch sehen sie vermutlich auf einer weißen Wand viel mehr, als wir uns vorstellen können. 😁

Wenn es ihrem Menschen nicht gut geht, liegt vermutlich am Geruchssinn, sie riechen natürlich Krankheiten, dadurch wollen sie auch „helfen“. Als ich Corona hatte, lag meine unter meiner Decke auf mir.
Hat mir zwar nicht viel geholfen, da ich sowieso Extreme Hitzewallungen und Schweißausbrüche hatte, da half ein plüschiges Fellmonster nicht wirklich. Aber für mein Gemüt war es schön. Jemand der über mich wacht, während ich im Fieberwahn dahinsiechte 😁
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Vitellia, *Leona*, saurier und eine weitere Person
  • #13
Dass Katzen an einen Punkt an einer Wand starren.. da hab ich mal eine Erklärung dazu gelesen:
Katzen hören natürlich viel besser als wir Menschen. In den Wänden sind Leitungen, vielleicht auch mal das eine oder andere Insekt. Kann auch sein, dass auf der anderen Seite der Wand Nachbarn sind. Das hört die Katze und starrt dann natürlich auf die Stelle, woher das Geräusch kommt.
Für uns nicht wahrnehmbar, für die feinen Ohren jedoch schon.

Hierzu kommt noch, dass Katzen UV Licht sehen können. Dadurch sehen sie vermutlich auf einer weißen Wand viel mehr, als wir uns vorstellen können. 😁

Wenn es ihrem Menschen nicht gut geht, liegt vermutlich am Geruchssinn, sie riechen natürlich Krankheiten, dadurch wollen sie auch „helfen“. Als ich Corona hatte, lag meine unter meiner Decke auf mir.
Hat mir zwar nicht viel geholfen, da ich sowieso Extreme Hitzewallungen und Schweißausbrüche hatte, da half ein plüschiges Fellmonster nicht wirklich. Aber für mein Gemüt war es schön. Jemand der über mich wacht, während ich im Fieberwahn dahinsiechte 😁
Also ich zb habe keine Nachbarn, da ich ein eigenes Haus hab und das Nachbarnhaus ist ein gutes Stück weg.

Leitungen bezweifel ich zumindest hier auch sehr stark.

Und sie schauen ja nicht auf eine Wand.
Meist im Team ins leere nichts.
 
  • #14
Im Nichts sind Spinnen, Mücken, kleine Krabbelviecher.. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Early_Pamuk❤️, boop.the.snoot und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Ich schwöre, dass Bibi meinen Zyklus kennt. Sie wird immer voll anhänglich und schmusig, wenn ich meine Tage habe 😄

Ansonsten glaube ich schon, dass Katzen wesentlich mehr wahrnehmen als wir denken und uns vielleicht vorstellen können. Ich denke aber nicht, dass das übernatürlich oder übersinnlich ist. Dass ihnen das immer wieder nachgesagt wird, ist sicher so ein Hexending.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, teufeline und Black Perser
  • #16
  • Like
Reaktionen: saurier, Early_Pamuk❤️, Poldi und eine weitere Person
  • #17
Dann solltest du sowas aber vielleicht auch nicht fragen - ist so ein bisschen: Wasch mich, aber mach mich nicht nass...
Naja, also das man dann zumindest höflich bleiben sollte und keinen persönlich anfahren…so meinte ich das eher. Nicht dass es zu Streitereien kommt

Also ich denke das mit dem Mond war sicher nur ein Beispiel, das man halt weiß was gemeint ist.
Ja genau :) da bin ich dann wohl die einzige hier, die solche Mythen wo aufgeschnappt hat? Ich find es ja cool darüber zu lesen, egal ob ich nun drann glaube oder nicht.

Wenn ich zusammen mit den Katzen ins Bett gehe und plötzlich alle drei wie gebannt vom Schlafzimmer aus in den dunklen Flur starren, frage ich auch manchmal, ob die Oma wieder zu Besuch ist. Oder wenn Feli nach dem Nichts an der Wand pfötelt, frage ich sie, ob sie wieder Gespenster fängt.. allerdings eher scherzhaft und um mich selbst zu beruhigen, weil sowas echt gruselig sein kann..
Oh ja , da wünscht man sich wirklich, man könnte mit Mietz mal reden was da los ist… vielleicht ist es voll lächerlich, vielleicht sieht sie aber auch wirklich was. Ich habe da eine ganz ähnliche Sicht und Einstellung der Dinge wie du :)
 
  • #18
Also ich zb habe keine Nachbarn, da ich ein eigenes Haus hab und das Nachbarnhaus ist ein gutes Stück weg.

Leitungen bezweifel ich zumindest hier auch sehr stark.

Und sie schauen ja nicht auf eine Wand.
Meist im Team ins leere nichts.

Katzen sind von Schwanz bis Nasenspitze ein einziges Sinnesorgan.
Katzen können im Hochfrequensbereich hören und Kommunizieren. Die Natur hat z.B eingerichtet, dass wenn Mamakatze auf jagd ist und nur mal kurz wissen will ob der Nachwuchs noch sicher im Versteck ist, in einem Frequenzbereich Miauen können, den Beutegreifer wie Fuchs, Marder oder auch Mensch nich hören können. Mama maunzt, Kitten antworten und Keiner hat auch nur ansatzweise was gehört..ausser Frau Fledermaus.
Katzenpfoten nehmen vibrationen und Schwinungen war wie die trabbelnde Maus tief unter der Erde oder das sich ankündigende Erdbeben. (sidekick: Elefanten Herden können sich z.B auch über Klimometer durch stampfen verständigen. Spüren die Dickhäuter tatsächlich mit ihren hochsensiblen Füssen.).
Sie sehen UV Licht...
Katzenpelz nimmt jeden noch so kleinen Lufthauch wahr, ebenso Vibrationen ausgelöst z.B durch Gewitter irgendwo...
usw.

Dieses Verhalten einfach ins Nichts zu starren, vor allem wenn zwei Katzen das gleichzeitig tun, liegt ziemlich sicher daran, dass sie etwas Wahnehmen was unseren grobmotorischen Sinnen verborgen bleibt.
Auch wenn du keine Nachbarn hast und deine Leitungen ausschliesst, spüren, sehen, hören sie Irgendwas was, tatsächlich da ist. Keine Magie, kein Hexenwerk nur einfach sehr ausgerpägte Sinne.

Ich weiß nicht wo das war, aber ich habe mal gesehen irgendwo im Fersehn, dass man Katzenbesitzer bat, dieses in Nichts starren zu dokumentieren mit genauer Uhrzeit und dann wurde geschaut ob und was es da gegeben hat. Interresant war, das zur selben Uhrzeit Katzen in verschiedenen Haushalten zeitgleich in Nichts starrten. Herausgefunden und Messbar war ein Gewitter einige Kilometer weiter weg, während am Ort selber breiter Sonnenschein war und man dort von diesem Gewitter nichts gesehen oder mitbekommen hat.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ottilie, Dulcamara, Molana und 11 weitere
  • #19
Dass Katzen sich oft an/auf die Stellen legen, an denen der Mensch Schmerzen hat, liegt auch daran, dass diese Stellen meistens wärmer sind als der Rest des Körpers. Und unsere Katzis mögen nunmal gerne warme Liegeplätze (die meisten zumindest) 😀
 
  • #20
schwöre, dass Bibi meinen Zyklus kennt. Sie wird immer voll anhänglich und schmusig, wenn ich meine Tage habe 😄
Das dürften die definitiv riechen (also die Hormonveränderungen), will nicht sagen das du "stinkst"...
Evtl verändert sich auch (minimal) dein Verhalten... (ist bei mir zumindest so)

@Motzfussel
Für positive Wirkung muss man "Katze" vielleicht auch homöopathisch anwenden... Also heute Morgen um 4, 2 Kater, 2 Poltergeister und 1 Bällchen im Bett waren gar nicht beruhigend.
"Verdünnt", also 90% vor die Tür gesetzt (gewichtsmäßig, also Rambo+Urmeli) war es direkt viel ruhiger....
Die Theorie ist ja: ein Stoff, der konzentriert Symptome auslöst, hilft, verdünnt, gegen selbige...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
266
Aufrufe
19K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben