Habe so Angst um meine Kleine! Vermisst seit gestern mittag

  • Themenstarter MietziHH
  • Beginndatum
MietziHH

MietziHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2013
Beiträge
210
Wo ist nur unsere liebe kleine Mietzi? Seit Juni sind wir Katzeneltern, voller Freude wollte ich unsere süße Mietzi hier bald einmal vorstellen und jetzt ist das eingetreten, wovor wir die ganzen Zeit am meisten Angst hatten. Unser Kleiner Schatz ist nicht nach Hause gekommen. Seit gestern mittag ist sie verschwunden und ich bin absolut sicher, dass sie aus irgendeinem Grunde nicht kommen KANN, denn sonst kommt sie mindestens einmal in der Stunde vorbei und jetzt bei diesem schlechten Wetter bleibt sie ab dem frühen Nachmittag freiwillig im warmen zuhause.

Schon mehrfach bin ich rufend mit Taschenlampe durch die Nachbarschaft gelaufen, habe soweit möglich an jeder Garage gehorcht, habe inzwischen schon Zettel im Umkreis eingeworfen, habe sie auf den wichtigen Seiten (Tasso, Dt. Haustierverzeichnis,....) als vermisst gemeldet und jetzt sitze ich hier verzweifelt und warte.

Mietzi, Kleinpelz, wo bist Du nur???
 
A

Werbung

Hallo,

es tut mir leid, dass du deine Kleine vermißt. Vielleicht ist sie ja zwischenzeitlich wieder aufgetaucht?

Wichtig ist, dass du möglichst spät abends suchen gehst, wenn es ruhig draußen ist. Nimm eine Leckerchendose und rufe sie leise.

Ich habe, wenn ich meine Katze vermißt habe, die Nachbarn direkt angesprochen. Natürlich auch Zettel überall aufgehängt und gebeten, in Garagen und Gartenhäuschen nachzusehen bzw. diese mal eine Viertelstunde offenstehen zu lassen.

Die betroffenen Stellen hast du ja schon unterrichtet (TÄ, TK und Tasso).

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass deine Süße gesund und munter wieder auftaucht.


Manuela
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Mietzi bald auftaucht.

Unser Gary ist manchmal auch 1,5 Tage unterwegs - bei dem furchtbarsten Wetter. Für uns unverständlich, aber die Fellis finden es wohl toll.
Sie ist bestimmt bald wieder da, will beschmust werden, haut rein wie ein Scheunendrescher und schläft dann erst Mal ne Runde.
Alles Gute!
 
Mäusepolizei und Manuela: Lieben Dank für Eure Anteilnahme!

Sie ist wieder da!!!

Vor 20 min stand sie vor der Terrassentür und ist hier einmarschiert, als ob nie was gewesen ist :eek:

Meine Nacht war komplett dahin, habe gestern spät noch zweimal bei strömendem Regen die Runde mit Taschenlampe gedreht, heute morgen um 6 nochmal. Meldung an Polizei gemacht, heute morgen schon den Drucker für Suchplakate heißlaufen lassen...

Und jetzt marschiert die Lütte hier durch die Bude und will am liebsten gleich wieder raus. Hunger hatte sie übrigens nur wenig, und das nach rd. 18 Stunden. Ich vermute mal, da hat sie irgendwo Kost und Logis gehabt, verfroren war sie nämlich auch nicht und das bei 5 Grad und Regen die ganze Nacht. Also für den Rest des Tages hat sie Stubenarrest, das halten meine Nerven heute nicht mehr aus....:grr:

Hoffentlich macht sie sich solche Trips nicht zur Gewohnheit!

Liebe Grüße!
Christiane, die müde Mama von Abenteuer-Mietzi
 
Ha! Ich wußte es! :)
Diese Mistviecher...ich bin davon überzeugt, das machen die absichtlich :cool:

Spaß beiseite - ich freu mich.
 
Danke, Mäusepolizei, ich bin auch so froh!

Man weiß ja theoretisch, dass sowas bei den Pelzis immer mal passieren kann, aber bei uns war es das erste Mal, seit Mietzi bei uns eingezogen ist im Juni 2013. Da ist mein Kopfkino dann etwas Amok gelaufen :reallysad:

Hoffentlich macht sie solchen Quatsch nicht so bald wieder. Hat mir jetzt zwar einen ungeplanten Urlaubstag beschert, aber das brauche ich echt nicht öfter.

Das ist sie übrigens:
 

Anhänge

  • Mietzi klein.jpg
    Mietzi klein.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 84
Also für den Rest des Tages hat sie Stubenarrest, das halten meine Nerven heute nicht mehr aus....:grr:

Erstmal: gut dass sie wieder da ist. Ich kann mir vorstellen, was du durchgemacht hast.

Aber den Stubenarrest würde ich nicht machen. Wenn du Pech hast, empfindet sie das als Strafe fürs Heimkommen. Und wenn du glaubst, dass sie woanders Kost und Logis hat, dann kann es sein, dass sie da wieder hingeht - denn da darf sie wieder raus.

Ganz viel loben, wenn sie heim kommt. Leckerlis geben usw.
Und ansonsten ganz normal wieder rauslassen.

Wenn sich der Verdacht erhärtet, dass sie woanders gefüttert wird, würde ich versuchen rauszufinden wo und mit den Leuten reden.
 
Werbung:
Liebe abraka!
Danke für Deine Antwort! Ja da hast Du sicher recht, mein Mann war der selben Meinung und deswegen durfte Mietzi dann doch noch eine Runde drehen. sie war brav nach 1 Std. wieder da. Jetzt schläft sie in ihrer Kuschelhöhle den Schlaf der kleinen gerechten Katzen.

Gestern abend habe ich noch 60 Handzettel in die Briefkästen der benachbarten Häuser verteilt, im Stillen hoffe ich, dass vielleicht auf diese Weise ihre neue Bekanntschaft davon erfahren hat, dass sie nicht heimatlos ist sondern binnen kurzem schmerzlich vermisst wird. Sollte es trotzdem erneut passieren, müssen wir weitersehen.

Abraka, Deine zunächst tieftraurige und jetzt doch letztlich so Hoffnung machende Geschichte mit der kleinen Lise habe ich verfolgt und es ist großartig, wie Ihr das Schicksal dieses kleinen Wesens nochmal drehen konntet und wie sie jetzt zurück ins Leben findet. Streichel sie mal unbekannterweise ganz lieb von mir.

Herzliche Grüße!
Christiane
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
879
Margitsina
Margitsina
*Liliane*
Antworten
10
Aufrufe
29K
*Liliane*
*Liliane*
M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Mausmari
Mausmari
dieausdemmeerkommt
  • dieausdemmeerkommt
  • Vermisst
6 7 8
Antworten
151
Aufrufe
10K
verKATert
verKATert
S
Antworten
8
Aufrufe
5K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben