habe mal eine frage zu Pflanzen...

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Mima

Mima

Erfahrener Benutzer
Meine Yucca habe ich bereits aus der wohnung entfernt aber wie sieht es mit den Pflanzen auf den foto aus? Leider habe ich dazu keine beschreibung und weiß nicht was für welche das sind vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

(die ersten 2 ist die gleiche)

Anhänge

• pflanze2.jpg
    pflanze2.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 70
  • Pflanze1.jpg
    Pflanze1.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 69
  • pflanze 3.jpg
    pflanze 3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 72
A

Werbung

Das 1. ist ein Ficus Benajminus, leicht giftig.
Die zweite Pflanze ist auch leicht giftig, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.

Das 1. ist ein Ficus Benajminus, leicht giftig.
Die zweite Pflanze ist auch leicht giftig, leider fällt mir der Name gerade nicht ein.

Dankeschööön
An die geht er zum glück nie hin aber muss sie wohl entfernen 🙁 denkst du die sind schädlich für die katze?

Dankeschööön
An die geht er zum glück nie hin aber muss sie wohl entfernen 🙁 denkst du die sind schädlich für die katze?

Ich hab sie auch, meine Katzen gehen aber auch nicht dran, sondern nur ans Katzengras.
Ich denke, damit etwas passiert müsste die Katze schon die halbe Pflanze fressen...

Also den Benjamini würd ich komplett entfernen. Der ist meines Wissens nach etwas mehr als leicht giftig.
Das andere ist eine Strahlenaralie (Schefflera), so eine hab ich auch, da wurde auch schonmal reingebissen, nix passiert. Mittlerweile geht da auch keiner mehr ran. Im Netz hab ich dazu von hochgiftig bis überhaupt nicht giftig alles gefunden....🙄 Ich denke aber, wenn nicht die ganze Pflanze verspeist wird, sondern nur mal reingebissen wird, macht das eh nicht soviel aus. Beim Ficus bin ich mir da allerdings nicht so sicher. Ich hatte auch einen, die Senioren sind da auch nie rangegangen, aber als ich die Kleinen geholt hatte, hab ich den vorsichtshalber verschenkt!

Das ist ein Kroton, auch Wunderstrauch genannt und meines wissens nicht giftig.

Der Ficus ist ein Wolfsmilchgewächs ( weisslicher Saft), der sehr bitter schmeckt. Die Schefflera ist auch nicht sehr lecker, aber , nach meinen Stand ungefährlich.

Es kommt immer auf die Katzen an. Bei Katzen die sich auf alles stürzen was Grün ist, würde ich die Pflanzen entsorgen, bei Katzen ( wie meinen) muss man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: