Hab ich einen Bengalen bzw. Bengalenmix?

  • Themenstarter Honey19
  • Beginndatum
  • #21
Hallo Honey,

auch mit weit aufgerissenem Maul find ich ihn immer noch zum knutschen. :pink-heart:

Und wie gesagt, würd ich ihn einfach körpermäßig beobachten wie er sich macht bis er groß ist.

Ich bin eher den ruhigeren Katzen zugetan und wäre wahrscheinlich froh wenn es kein Bengal oder sonstwelche lebhafte Neurasse ist, die Menschlein sich wegen dem optischen Bild zusammengezüchtet hat (bitte als Bengalhalter nicht persönlich nehmen, so ist halt meine Meinung).

Liebe Grüße

Anne
 
A

Werbung

  • #22
Hi Honey19
dein Louie hat eine ähnliche Zeichnung wie meine Wilma und sie ist auch eine reine EKH
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo,

ich schließe mich der EKH-Theorie mal an und steuere mal

Meo
meo11.jpg


und Neo
neo4e.jpg


bei, die auch beide EKH sind, aber ähnlich aussehen. Mir ist aufgefallen, dass dieses Muster bei spanischen Katzen wohl häufiger vorkommt als hier in Deutschland. Meine beiden sind jedenfalls aus Spanien und wenn man dort mal Tierschutz-Seiten ansieht, sieht man häufiger diese Art Tiger.

Dass bei meinen beiden ein Bengale seine Pfoten im Spiel hatte, glaube ich definitiv nicht. In Spanien laufen zwar wohl einige Rassekatzen frei durch die Gegend, aber Bengalen sind ja nun nicht so sehr verbreitet wie z.b. Siams, die es dort häufiger gibt.

Liebe Grüße,
Nina
 
  • #24
Ekh mit Tabbymuster. ;)
So gut wie alle schlanken, jungen Katermänner haben schmale/spitze Gesichter. Meine auch. Und wären sie nicht Tiger, sondern tabby gewesen, würden sie ganu so aussehen wie deiner.
 
  • #25
  • #26
Isis
16840.jpg


Mein Lieblings-Begal-Fake ist sowieso das Berti von Mala....:D
th_CIMG3775.jpg
 
  • #27
Hallo,

die Zeichnung von Wilma ist ja waaaaaaaaaahnsinn. Total exakt gezeichnet.

Superschöne Maus.:pink-heart:

Liebe Grüße

Anne
 
Werbung:
  • #28
Mein Lieblings-Begal-Fake ist sowieso das Berti von Mala....:D
th_CIMG3775.jpg

Berti :D

Ein Schneebengale, wie er im Buche steht
(Bilder werden beim anklicken groß)

noch in hell


nun in dunkel


und so schön symetrisch


das bekommt kein Züchter hin :p
ist halt nur eine spanische Straßenkatze ;)

Bengalen sind ganz samtweich und schimmern im Licht wahnsinnig toll.
Mixe und Nichtbengalen haben das nie so.
Daher, Du hast eine süße FWW Katze, freu Dich darüber. :)
 
  • #29
Mein Kater..

Ich habe meinen Kater mit 2 Wochen bekommen, da seine Mutter und die anderen Katzen in der Familie auf ihn los gegangen sind. Und jetzt sieht er meiner Ansicht nach ein bisschen einen Bengal ähnlich und geht auch relativ gerne Baden =), was meint ihr?
 

Anhänge

  • PA240058.jpg
    PA240058.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 38
  • #30
Nein.

Das Bild ist zwar nicht sonderlich aussagekräftig aber nein. Das ist kein Bengale, auch Ähnlichkeiten finde ich nicht wirklich.
Aber niedlich ist er!:)

Ich frag mich immer ob alle denken, dass Bengalen auf Bäumen wachsen...:confused:
Auch wenn sie in den letzten Jahren häufiger geworden sind und leider immer mehr Vermehrer ihre Griffel im Spiel haben, ist es immernoch eine Katzenrasse, die weniger verbreitet ist, wo reinrassige Zuchttiere mehrere 1000€ kosten.

Auch wenn es leider viele Schwachköppe gibt die sich um nix scheren, sollte es vergleichsweise wenige "Bengalmixe" geben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
684
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Zeichentrickhase
Antworten
38
Aufrufe
4K
Pelzpfote
Pelzpfote

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben