Haaren Thaikatzen mehr als andere Rassen?

  • Themenstarter Lisi
  • Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
403
Hallo,

meine Katze Thai/Siam-Katze ist 2 Jahre alt und mir ist aufgefallen, dass sie in den letzten 2 Monaten sehr stark haart.
Wenn ich mit Daumen und Zeigefinger an ihrem Fell zupfe habe ich 10-15 Haare in der Hand.

Ist das normal oder kann es sich um eine Unverträglichkeit handeln?
Sonst zeigt sie keine Symptome....

Sie bekommt zu fressen:

Pfotenliebe, Auenland, Herrmanns Bio Menü, Petnatur, Grau, Terra Felis, Defu, Rohfleisch
Ab und an mal Leckeries von Royal Canin, Dreamis und Trockenfleisch.

Viele Grüße, Lisi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Fellwechsel? ;)
 
Hallo,

wie lange dauert denn der Fellwechsel?

Viele Grüße, Lisi
 
Ist von der Katze und der Temperatur abhängig. Meine verlieren die Tage weniger Fell als vor zwei Wochen, da es gerade wieder kälter geworden ist. Wird es wieder wärmer, werden sie wieder mehr Fell lassen.
Hast Du sie schon einmal mit dem Furminator bearbeitet? Dann wären zumindest alle derzeit vorhandenen Haare draußen und Du könntest beobachten, ob sie die nächsten Tage dennoch übermäßig viel verliert. Dann könnte in der Tat etwas dahinter stecken. Taurin usw. fütterst Du zu?
Wasser bekommt sie auch genug zugeführt?

Liebe Grüße
 
nö, Thais haaren nicht mehr als andere.

Du solltest mal Perser im Felllwechsel sehen :p

Trotzdem nerven die Thaihaare auch, weil die Unterwolle so fein ist und einfach überall ist.
Probiers mit bürsten und streichel den Rest raus.
Irgendwann wirds weniger und dann ist auch schon Herbst...:eek::D

lg,
 
Hallo,

naja Taurin füttere ich nur bei Ergänzungsfutter (also momentan nur bei Defu) und Rohfleisch zu.
Ja, den Furminator habe ich sogar daheim, leider glaubt meine Katze jedesmal,
dass sie sich damit spielen muss.
Aber ich versuchs mal wieder ^^

Danke und viele Grüße, Lisi
 

Ähnliche Themen

Lisi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
Lisi
Antworten
3
Aufrufe
893
Lisi
Lisi
Lisi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lisi
Lisi
gänseblümchen07
  • Sticky
38 39 40
Antworten
798
Aufrufe
468K
Laleyna
Laleyna
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben