haarballen im darm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
hallo,...ich habe gerade eine katze im internet gefunden für die ich mich gerne bewerben möchte.
jetzt steht dort in der beschreibung das sie eine operation am darm hatte und ihm ein haarballen entfernt wurde.
hat jemand von euch erfahrung damit?
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ist die Katze denn langhaarig?

Man kann das ausscheiden von Haaren mit Malzpaste oder Katzengras beeinflussen. Und man sollte Naßfutter füttern.
Ich glaube man muß daß im Auge behalten aber dann muß das nicht zwangsläufig wieder auftreten.
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
nein es ist eine kartäuser katze. ist zwar nicht langhaarig aber die haben ja ein sehr dichtes unterhaar.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Dann wird es wichtig sein den Kater täglich zu bürsten damit er möglichst wenig Fell raus putzen muß sondern du ihm einen Teil davon abnimmst.
Und wie gesagt, Katzengras, Malzpaste und ähnliche Dinge sind hilfreich.

Wo ist er denn her?
Magst du ihn mal zeigen?
Und hast du nun hin geschrieben?
 
jegi

jegi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Februar 2015
Beiträge
197
Ort
köln
sollte der herr kein gespaltenes verhältniss zur bürste haben soll es daran ja nicht liegen.
mein gizmo hier muss zwar nicht gebürstet werden, dafür gäbe es keinen anlass, aber er liebt es und deswegen machen wir das auch sehr häufig einfach als schmuseeinheit.:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Caryafee
Antworten
50
Aufrufe
11K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Neva-Maus
Antworten
1
Aufrufe
13K
Inge59
SchnuffiPupsi
Antworten
2
Aufrufe
1K
SchnuffiPupsi
SchnuffiPupsi
C
Antworten
3
Aufrufe
5K
C
Emilchen
Antworten
12
Aufrufe
31K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben