Haarausfall

• Themenstarter Themenstarter Pummeluff90
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pummeluff90

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe 2 Coonies und ein Kurzhaarkerlchen.
Jetzt hab ich mir mal Gedanken drüber gemacht, wie meine Wohnung aussieht. Ich sauge täglich, aber eine halbe Stunde nach dem Saugen seh ich schon wieder Haare. Und das nur von meinem rot/creme-farbenen Coonie. Die beiden anderen verlieren auch Fell, aber nicht soo.
Gibt es denn irgendwas, was ich denen geben kann, dass die nicht so haaren.
Ich war schon in vielen Katzenhaushalten, aber nie haben die Katzen so einen Haarausfall gehabt. Kämmen mag er überhaupt nicht. Habe aber das Gefühl, dass ich den 3 Stunden lang kämmen könnte und es wird trotzdem nicht besser, also es würde immer noch Fell raus kommen.

LG

A

Werbung

hey,,, ich benutze seit knapp einer woche taurin tabletten ,denn unser Joshi war echt extrem !!! das war nicht mehr normal und jetzt
muss sagen ich bin begeistert :yeah:
sie verlieren normal haare und unser staubsauger dankt es uns :muhaha:

ne bin echt begeistert,denn unser joshi haarte extrem lag wohl daran dass mehr mehr trockenfutter als nassfutter gegessen hat und jetzt ist alles tutti

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich. Hier fliegen auch Fellbüschel durch die Gegend und jeden Morgen, bevor mein Mann zur Arbeit fährt, zücken wir die Fusselrolle für den Großeinsatz um ihn halbwegs Katzenhaarfrei zu bekommen.

Wie fühlt sich sein Fell denn an? Stumpf oder weich?
Mit Bierhefe und Taurin hab ich Kiras Fell schöner bekommen als es mal etwas stumpf war, sie haart seitdem auch weniger. Grad Taurin hilft da schon mitunter sehr weiter. Kerrigan hat allerdings soviel Unterwolle, da kann ich machen was ich will, sie haart alles voll. Manchmal kann man da entgegenwirken, aber manchmal halt auch nicht.

mir wurde hier auch der tipp gegeben es mal mit lachsöl kapseln zu versuchen,das hat sich bei uns ja jetzt erledigt ... :smile:

Also Pummels Fell ist super weich, aber das auch erst seit kurzem wieder, der hatte ne ganze Zeit lang nicht soo schnönes Fell.
Taurintabletten hab ich daheim, die werden aber nicht gegessen.
Gibts da sonst noch eine Möglichkeit? Wie wird denn Bierhefe oder die Lachsölkapseln verabreicht?

Bierhefe gibts als Flocken, die werden mit Wasser angerührt und übers Futter gegeben, oder als Pillchen als Leckerlie. Gibts beides in der Drogerie. lachsölkapseln gibts ebenfalls ind er Drogerie, die macht man auf und gibts übers Futter.
Ich hab Traurin lose, das wird ebenfall mit warmen Wasser angerührt und übers Futter gegeben.

Werbung:
Super, danke, dann mach ich mich gleich mal dran und hol bisl was.