Gutes Nafu mit Pute gesucht

  • Themenstarter Paty
  • Beginndatum
Paty

Paty

Forenprofi
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
12.535
Alter
63
Ort
LKR NEA
Ich such noch eine oder zwei Sorten gutes Nafu (vergleichbar mit Mac's und Grau) das hauptsächlich aus Pute (zumindest die Geschmack gebende Sorte) besteht und ohne Getreide/Reis ist.

Hier gibt es außerdem noch Grau "Pute und Lamm" , Grau Huhn und Kalb", Mac's "Pute und Kalb" und Mac's Sensitive Pute mit Karotte - diese Sorten werden ganz gerne gefressen und gut vertragen.

Bei Landfleisch und Schmusy Nature sind auch Reis drin und das verträgt Samson nicht. Wobei er beide sehr gerne mag. Carny geht wie Bozita gar nicht :(

Im großen und ganzen komme ich mit den o.g. Sorten aus, sollte aber mal irgendeine Abweichung von den Zutaten sein gerate ich hier in Teufels Küche und außerdem hätte ich auch so ganz gerne noch eine Fa. zum wechseln
 
A

Werbung

von tiger cat gibt es auch noch die sorte "pute und lamm" :)

dann gibt es noch von terra felis das "pute mit zucchini und kamile", aber das haut preislich ganz schön rein... aber da ist auch nur putenfleisch drin ;)

edit: jfa war schneller
 
Ahhh vielen vielen Dank, da werde ich mir mal ein paar Versuchsdosen bestellen und sehen wie die ankommen.
 
Wenns beim getreidefrei um Allergiker geht gibts von Auenland Bio-Putenhäppchen. Da ist allerdings Dinkel drin.
 
Werbung:
Wenns beim getreidefrei um Allergiker geht gibts von Auenland Bio-Putenhäppchen. Da ist allerdings Dinkel drin.

Werde ich auch mal auf meinen Zettel schreiben, muss aber langsam testen da Samson bei zu viel durcheinander auch wieder reagiert

Als Alternative könnte ich dir noch dies empfehlen:

http://www.vet-concept.com/ENTE.htm?websale7=vet-concept&ci=000556

Gruß
Jubo

Ente geht hier so gar nicht :oops:
 
  • #10
Ok, tut mir leid. Ich dachte, "Pute" wäre der Oberbegriff für Geflügel allgemein :oops:! Trotzdem viel Erfolg!

Gruß
Jubo
 
  • #11
Ropocat Sensitive müßte es sicher auch in Geflügelversion geben, oder?
 
  • #12
Ropocat Sensitive müßte es sicher auch in Geflügelversion geben, oder?

Gibt es als Geflügel oder Huhn - Huhn wird grad noch so angenommen aber nicht so gerne, Geflügel ... naja, nur wenn wir kurz vor dem Verhungern sind

Ich habe einen sehr empfindlichen, sehr wählerischen Kater (ok, beim letzteren weiß ich dass das meine eigene Schuld ist :oops:)
 
  • #13
Gibt es als Geflügel oder Huhn - Huhn wird grad noch so angenommen aber nicht so gerne, Geflügel ... naja, nur wenn wir kurz vor dem Verhungern sind

Ich habe einen sehr empfindlichen, sehr wählerischen Kater (ok, beim letzteren weiß ich dass das meine eigene Schuld ist :oops:)

das kenne ich. bei uns mögen sie das Ropocat allgemein nicht. Ob sensitive oder nicht. es wird einmal geschnüffelt, das wars :mad:
 
  • #14
Ropocat Sensitive müßte es sicher auch in Geflügelversion geben, oder?

Gibt es als Geflügel oder Huhn
Wenn du mal nicht bei STO schaust, sondern bei zoobi.de - da gibt es auch die Sorten "Pute mit Kartoffeln", "Pute mit Gemüse" sowie "Truthahn mit Vollkornreis" (Truthahn und Pute müssten ja ähnlich bis fast identisch sein).
In den letzteren beiden Sorten sind irgendwarum 2% Fisch enthalten, sonst nur Pute als Tierart.
Das Futter ist zwar eher untere Mittelklasse, aber so zur Abwechslung ...

Edit: Vergiss das mit dem Vollkornreis, den wolltest du ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Vielen Dank - ist auf der Liste :D

Es geht mir ja darum mal wechseln zu können, Grau und Mac's geht ja recht gut aaaber letztes Jahr war irgend etwas mit Grau - eine Charge lang haben sie das nicht angerührt (Grau hat mir dann mitgeteilt sie hätten eine geringfühige Veränderung vorgenommen :rolleyes:)

Ich (bzw. Samson) werde mich jetzt so langsam durch die ganzen vorgeschlagenen Sorten versuchen und mal sehen, vllt. finden wir ja eine Sorte die die Herren gut fressen und von Samson vertragen wird.
 
  • #16
  • #17
tja da der Thread mal wieder da ist - wir haben erste "Meinungen" hier - Terra Felis wird nicht angerührt, die anderen Sorten werden so naja gefuttert - aber gut kommt Leonardo Geflügel pur an und vor allem es wird super vertragen. Ich hab meine neue Sorte und bin dankbar dafür :D
 

Ähnliche Themen

Raggy4
Antworten
16
Aufrufe
24K
Raggy4
Raggy4
J3nny84
  • Umfrage
2
Antworten
28
Aufrufe
5K
Katsching
Katsching
Charlie.Brown
Antworten
0
Aufrufe
926
Charlie.Brown
Charlie.Brown
~Io~
Antworten
13
Aufrufe
10K
doublecat
doublecat
KaterWG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben