gutes nach kastration

• Themenstarter Themenstarter bkh-Shiva
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gehts der Kleinen heute?

A

Werbung

Hallo Cosyma,

schau mal hier: gutes nach kastration. Dort wird jeder fündig!
Also meine Mädels haben bei der Kastra weder AB noch Schmerzmittel bekommen.
Ich denke, dass das jeder TA anders acht, aber unbedingt notwendig ist das nicht.

Ist die Stimme wieder normal?
Dazu ist mir noch was eingefallen. Die Katzen kriegen doch auch so einen Tubus (heißt das so?) und als Nelly kürzlich zur Zahnsteinenfernung war, sagte die TK, dass sie an dem Tag der OP noch nichts fressen soll, weil manchmal der Hals davon anschwillt.
Vielleicht hat sich das bei deiner Fellnase auch auf die Stimme gelegt.

Bei uns gabs auch kein Schmerzmittel und kein AB.
Sie wurde morgens/vormittag kastriert und ich hab sie am Nachmittag nach der Arbeit abgeholt.
Die Ärztin meinte, dass es ihr so prima geht, dass sie nichts nehmen muss. Sollte sich was ändern, soll ich einfach nochmal kommen und sie gibt mir Schmerzmittel oder AB mit.
Und dass sie fressen kann wenn sie will, aber möglichst nicht soviel.
Lise hat auch schon im Transportkorb gezeigt, was sie von der ganzen Sache hält 😀

Als ich zu Hause dann die Transportbox aufgemacht habe, war der erste Weg zum Futternapf und bis ich meine Sachen weggeräumt hatte, hat sie die Schüssel inhaliert. Ging aber prima und sie hat alles vertragen. Hat dann noch ihre Schwester angefaucht und hat sich dann zu schlafen hingelegt.

Junge gesunde Katzen können das ganze anscheinend gut wegstecken.

(Bei der anderen Katze wurde die Kastra während eines anderen Eingriffs miterledigt - da war es völlig anders).

sorry dass ich lang nicht geschrieben hab.
bei unserer shiva ist wieder alles wie vor der op. frisst miaut. alles top
am montag wurden die fäden gezogen=)
danke für eure Hilfen und Unterstützung

Schreibe deine Antwort....