gutes günstiges Katzenfutter?

  • Themenstarter Charlie.Brown
  • Beginndatum
Charlie.Brown

Charlie.Brown

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2011
Beiträge
1.244
Ort
Nürnberg
Hallo, also ich füttere dem kleinen zurzeit grau für kitten. gibt's den Eine alternative was billiger ist? weil er extrem viel verputzt. kann Mann den auch unterschiedlich fütter weil man hört immer wir füttern dies und das also kann man evt auch mehrere Sorten geben? was ist den mit dem Futter von Aldi? da liest man ja immer das es gut sei soll.Wäre dankbar für vorschläge :)
 
A

Werbung

Extra Kittenfutter ist nicht nötig. Gute Alternative zu Grau ist Mac's.
Liebe Grüße
 
Mir ist (gerade mit der neuen Deklaration von Grau) der Unterschied zwischen Grau und Macs sowieso unklar, die Deklaration ist identisch, nur grau kostet das doppelte. Wie wäre es damit?
Ansonsten würde ich zwischen verschieden Marken wechseln. Einmal wird somit herstellerspezifische unter-/überversorgung ausgeglichen und Zweiten.s hast du dann kein riesen großes Problem, wenn sie mal die Zusammensetzung ändern sollten und deine Katzen das auf einmal nicht mehr wollen ;)

Das Aldi-Futter ist für Supermarktverhältnisse recht gut, aber ist kein hochwertiges Futter.
 
CharlieBrown: Größere Futterexperimente mit Umstellung sind in deiner Situation unangebracht.......
 
soll ja Au für die Zukunft sein wo gibt's den Macs zu kaufen? und wenn die zusammensetzung die gleiche ist , ist es denn dann Ne große Umstellung?
 
CharlieBrown: Größere Futterexperimente mit Umstellung sind in deiner Situation unangebracht.......

Wàs ist los?

@TE: Übrigens: Nur eine Marke zu füttern kann fatal sein, denn kein Futtermittelhersteller führt das ideal ausgewogene Katzenfutter. Darum besser zwei bis drei hochwertige Marken suchen und abwechseln.
Liebe Grüße
 
Macs bekommst du ausschließlich über das Internet, zum Beispiel sandras-tieroase.de oder futterplatz.de.
 
Werbung:
soll ja Au für die Zukunft sein wo gibt's den Macs zu kaufen? und wenn die zusammensetzung die gleiche ist , ist es denn dann Ne große Umstellung?

Ich denke nur du solltest die jetzige Situation erstmal in den Griff bekommen eh du über Futterumstellung nachdenkst. Klar kannst du dann mal umstellen, aber jetzt wäre es das pure Gift für das Verdauungssystem! Habe ich dir aber ja schonmal geschrieben.

MACs bekommst du online, im FN hab ichs noch nie gesehen. Wir bestellen eh nur alles online, da spart man sich die Schlepperei;)

Wie gehts den Katzen? Wie behandelst du zur Zeit? Kommst du voran? Was macht der Darmaufbau?
 
weil mein kleiner Giardien hat zurzeit. naja habe gerade geschaut und die führen zb pute mit Karotte nur unter sensitive obwohls bei grau unter kitten angeboten wird? und mein Großer bekommt grau Pute mit Vollkorn Reis. ich wollte eigend beim Großen dabei bleiben die bieten nur Pute mit naturreis an. beim Großen möchte ich schon bei einer Sorte bleiben da er Probleme mit Magen hat und wir endlich eine Sorte gefunden haben die er ist und der Kot hard bleibt :)
 
  • #10
morgen wird der Kot vom Heiden abgeben und ich Jan viel rumtelefoniert, und nachgefragt und in meinem Fall Mr Charlie ist es einfach besser abzuwarten und morgen bespreche ich mit meiner Ärztin alles. wies weiter gehn soll und wie er behandelt werden Soll bis jetzt ist der Kot fest teu teu. beim kleinen wird er auch härter ist aber schwankend. ich gebe noch beiden baktesiel oder wie das heist. zur Stärkung der darmflora. silberwasser usw bestell ich morgen da vorher kein Geld zur Verfügung war. evt Kauf ich einen dampfreiniger gebraucht. gibt's ab 15 Euro. Teppiche habe ich alle erst mal weg.
 
  • #11
:stumm::stumm:du machst mich immer wieder sprachlos....

Giardien MÜSSEN KEINE Symptome machen! Wenn eine Katze befallen ist, dann MÜSSEN ALLE mitbehandelt werden. Homöopathie hättest du sehr wohl beim Großen anwenden können. Ich frage mich gerade, warum ich dir so oft immer wieder das gleiche hergebetet und geantwortet habe.....ICH HABE DIR IMMER WIEDER ALLES GESCHRIEBEN; AUCH WIE DU WAS EINSPAREN KANNS; WANN DU MIT WELCHEN MITTEL DARMAUFBAU BEGINNEN KANNST USW. .....

In den PM hast du gemeint, du besorgst/kümmerst dich um das alles LETZTE Woche.:confused:
 
  • #12
ich habe mit Hannibal geschrieben . und sie meinte auch mein behandelt in der homiopatie nur wenn etwas vorliegt also erst mal Kot untersuchen lassen und dann handelt sie hat also die Aussage meiner Ärztin bestätigt und da Mr selbst Hannibal das sagte warte ich bis morgen und dann wird entschieden.
 
  • #13
Gab noch vergessen sie meinte eine katze kann durchaus auch selber damit zurecht kommen und man muss nicht immer gleich was geben.
 
  • #14
Naja gut. Dann mach halt. Du hast dich ja auch nicht mehr gemeldet bzw. hab ich was gehört- obwohl ich gern gewusst hätte wie es denn weiter geht... Bin durch Zufall hier auf den Thread gestoßen. Wie ist sonst das Allgemeinbefinden der beiden? Ist mit dem Großen alles ok?
 
Werbung:
  • #15
cindy sorry bin nicht am pc gekommen und war die letzten Tage echt gestresst. heute Sitz ich endlich mal inruhe aufm Sofa /-.- difsin habe ich hab komplett mal die ganzen Böden geputz unter schränke usw gestern. decken Wechsel ich täglich. Bettwäsche alle 3 Tage. Klos reinige ich täglich 2 mal komplett. und sprüh das was so am meisten benutz wird damit am. wie oft und wann muss ich difsin denn verwenden? muss ich jeden Tag damit wischen? oder wann Wende ich das an. denn beiden geht's so gut. schlafe viel spielen,fressen. Kot Is bisschen fester geworden beim kleinen aber schwankend. Näpfe werden auch immer ausgekocht.
 
  • #16
hab auch mit difsin geputzt. jedoch vorher mit normalen Mittel danach Mr difsin da ich das Nur zum drüber wischen da 0,5 Liter nicht viel sind und die ganzen tabletten aufeinmal auflösen war schade sind ja nicht billig :)
 
  • #17
Ok is verständlich das du stress hattest....aber hätt mich trotzdem über ne kurze Bestands-Mail gefreut. Ich drücke die Daumen das ihr das so schafft und das die Katzis gut durchhalten.

Du weißt ja wie wir geputzt haben: Zu Beginn der Behandlung, während der Pausen und danach nochmal. Also alles komplett. Das was du jeden Tag machst is schon ok.

Du hast geschrieben, du wechselst das Streu 2x täglich. Wir haben das nur 1x täglich gemacht, dafür aber die Kacke-Häufchen extra immer abgefangen und gleich entsorgt. So sparst du wenigstens noch etwas Streu, is ja so schon genug....

Und kochst du das Klo auch aus? Das haben wir gemacht- auch mit dem BioInsektShocker erst etwas eingesprüht-Wasserkocherwasser rein und ordentlich geschrubbt. Halt täglich. Der Bio Insekt Shocker is auch gut bei den anderen unerwünschten Mitbewohnern;) Wie siehts da überhaupt aus?

Aber ich denke statt den BioInsektSh. kannste sicher auch Disfin nehmen- ich kenns nur nicht, es wird aber immer wieder wärmstens empfohlen und scheint wo ebenfalls gut zu helfen:)
 
  • #18
ich habe halt Heißes Wasser rein. und dann abgewaschen und getrocknet aber mit difsin hab ich's Mrd gereinigt und mit Insekt schocker auch net :s geschrubbt habe ich auch ned habe halt das heiße Wasser drinnen gelassen und dann abgewaschen . mit was soll ich da schrubben oder auch noch mit difsin reinigen?
 
  • #19
Also wir haben das so gemacht: eingesprüht, einwirken lassen, heißes Wasser drauf, nochmal kurz stehen lassen, mit normalen Küchenschwamm geschrubbt und dann ausgespühlt heiß und mit Küchenrolle getrocknet. So Haushaltsschwämme- die es in Großpack gibt, da haben wir jeden 3. Tag den Schwamm gewechselt, den alten entsorgt.

Mit heißen Wasser is auch gut- Giardien reagieren ab Temperaturen um 60-70° empfindlich. Du kannst ja anfangen mit dem Mittel zu reinigen.

Ich habe noch was vergessen: Hast du Katzenbrunnen? Dann die wegräumen. Und hat dein Klo ein Filter? Dann den entfernen;)
 
  • #20
Ok muss mal gucken ob ich einen da habe ansonsten besorg ich morgen einen. Aso Ne hab keins von beidem.
 

Ähnliche Themen

wantani
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
39K
Juik
J
C
Antworten
69
Aufrufe
12K
Juik
J
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
Yogie28
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yogie28
Yogie28
L
Antworten
1
Aufrufe
947
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben