Guter Tierladen

  • Themenstarter Brandy100
  • Beginndatum
Brandy100

Brandy100

Benutzer
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
32
Hi,

Ich war eben in Glessen in einem Tierladen, der nennt sich "Tieroase". Keine Ahnung ob ihr da schon mal gewesen seit, ich war auf jeden Fall begeistert.

Eigentlich wollte ich nur kurz gucken ob sie Schmusy haben und das schnell kaufen, weil mir das in meinem Starterpaket noch fehlt, aber an der Kasse begann ich eine Unterhaltung mit dem netten Verkäufer, der sogleich sagte, dass ich ja mit Schmusy schon mal eine ziemlich gute Wahl getroffen hätte. Im weiteren Verlauf begann er dann mich zu beraten und ich fragte ihn was für Futter er mir denn sonst noch empfehlen könne. Als er mich in Richtung TroFu führte dachte ich schon, dass er mir jetzt gleich mit Hills und Royal Canin kommen wird, aber keineswegs!

Er führte mich zum Orijen, informierte mich (als ich nebenbei anmerkte ich hätte mir bereits etwas Acana zugelegt weil ich noch nicht weiß was meine Katze so an Futter frisst) darüber, dass Orijen und Acana von der gleichen Firma stammen nur dass im Orijen noch mehr Fleisch drin ist und erläuterte mir dann die Vorteile von Orijen gegenüber Nassfutter (wesentlich günstiger, trotz sehr guter Qualität, keine Fliegen o.ä.).

Als ich ihn dann nach guten NaFu-Sorten fragte, blockte er keineswegs ab, sondern führte mich in den Nebengang. An der einen Seite fanden sich Felix, Kittekat, Whiskas etc. und er meinte sogleich zu mir, dass diese fast nur Mist enthielten und man der Katze daher auch wesentlich mehr davon füttern muss, damit sie satt wird. Zudem sind sie sehr teuer, weil man hauptsächlich die Werbung bezahlt.

Er wandte sich dann mit mir zum gegenüberliegenden Regal wo sich unter anderem folgendes fand:

Animonda (Carny 200 u. 400g Dosen, Rafine Ragout, Vom Feinsten, Carny Exotic)
Bozita (Dosen, Tetrapacks)
Grau (400 u. ich glaube 200g Dosen)
Macs (ich glaube 100, 200 und 400g Dosen)
Miamor (Beutel, Dosen)
Schmusy (100, 185 und 400g Dosen, Beutel)
Almo Nature (auf jeden Fall 100g, sonst bin ich mir nicht sicher)

Kattovit und Animonda Integra entdeckte ich später noch in einer anderen Ecke.

Er sagte ganz einfach zu mir, dass ich davon so ziemlich alles füttern könne, da so gut wie alles davon einen sehr hohen Fleischanteil, keinen Zucker und wenig bis kein Getreide enthält.

Ich war nach dieser sehr kompetenten Beratung ohnehin schon happy und erzählte ihm, dass ich vorhabe hin und wieder einen Tag roh zu füttern. Daraufhin meinte er, dass ich dann darauf achten müsste, je nachdem wie viel roh ich füttere zu supplimentieren und ich wusste das wird defintiv mein Futterkaufgeschäft, zumal es sehr nah ist. Er führte mich dann nach vorne zu einer Kühltruhe, wo diverse Fleischsorten recht günstig zu kaufen waren und holte eine kleine weiße Schachtel heraus.

Wenn ich wolle könne ich ja auch mal Küken füttern sagte er dann und ich bat ihn die Packung zu öffnen damit ich mir darüber klar werden kann ob ich das schaffe. In so einer Packung sind 4 Küken drin (tiefgefroren versteht sich) und ich fragte ihn dann (weil ich da schon ein bisschen Bammel vor hatte) ob sie denn eine Zange oder so hätten, womit ich das Küken dann da raus nehmen kann. Und dann (und das hat mich richtig überzeugt, denn das ist für mich Service pur) erbot er sich, dass ich wenn ich mal Küken kaufen möchte ich einfach kommen soll und dann verpackt er mir die 4 Küken einzeln, so dass ich sie nur noch einen Tag vorher auftauen und dann in den Napf kippen muss.

Ich habe ihn zwar nicht nach Supplimenten gefragt, weil ich ja nur an einem Tag in der Woche roh füttern will, aber ich denke mal, dass sie auch diese dahaben werden.

Die Preise waren übrigens durchweg günstig und so werde ich wohl demnächst immer dort Futter kaufen.

Ach ja und wie sie mir gesagt haben verkaufen sie auch Petfun-Bäume, liefern die und Bauen sie sogar auf. Nach dem Preis habe ich nicht gefragt, aber ich denke mal, dass der nicht viel höher sein wird als bei Petfun selber, weil auch die anderen Waren eher günstig waren.

Noch ein letztes Wort zu Hills und RC. Soweit ich gesehen habe verkaufen sie beides, aber sowohl er (als auch der andere Verkäufer, der zu dem Zeitpunkt dort war) sagten, dass sie es für diesen Preis zu dieser Qualität und Menge keinesfalls empfehlen würden.

Ich dachte ich erzähl euch mal von dem Laden, denn vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von euch auch interessant.
 
A

Werbung

Wow, was soll ich dazu noch sagen? Absolut kompetente und nette Beratung würde ich sagen :zufrieden: Findet man leider nurnoch selten (egal um welche Produkte es sich handelt)
In solchen Läden lässt man doch gerne sein Geld da, oder?

Vielleicht sollte ich das bei mir auch mal testen...:cool:
 
Wie heißt der Ort nochmal?

Also das klingt sehr sehr gut und eigentlich durchweg positiv.
Aber evtl. war er auch nur ein gut geschulter Verkäufer.
Er hat dein Schmusy gesehen und wohl gemerkt auf welcher "Welle" du bist.

Wäre eine Omi dagewesen mit Whiskas und Trofu hätte er evtl. auch Whiskas und andere "bäh" Marken gelobt, weil er weiß, dass die Omi drauf steht und mit den teuren anderen Marken eh keine Chance gehabt hätte....

(ich weiß, ich bin ein pessimist :-D )
 

Ähnliche Themen

tiggerchen
Antworten
6
Aufrufe
1K
Labahn
Labahn
Sheltiecat
2
Antworten
22
Aufrufe
5K
Zaphir
Zaphir
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
aleksas77
Antworten
15
Aufrufe
3K
aleksas77
aleksas77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben