Guter Tierarzt in Oranienburg und Umgebung gesucht

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Einen Test auf FIV (Katzenaids) und FelV wirst du wohl oder übel noch machen lassen müssen.
Es wird schon schwer genug, sie mit dem Schnupfen zu anderen Katzen zu vermitteln, aber wenn auch nur der geringste Verdacht auf die anderen Erkrankungen besteht, hast du absolut keine Chance, einen Platz für sie zu finden.

So eine hübsche Maus! Hoffentlich findet sich eine tolle Lösung für das Problem.

Und wenn sich nun tatsächlich niemand findet, der sie krank zu seinen anderen Katzen setzen will? In dem Fall würde sie ja dann auch wieder als Einzelkatze leben (müssen). Würde sich die Abgabe dann nicht erübrigen irgendwie? Es sei denn, Krankheit wäre der tatsächliche Abgabegrund, was ja verneint wird. :confused::(
 
A

Werbung

  • #22
Und wenn sich nun tatsächlich niemand findet, der sie krank zu seinen anderen Katzen setzen will? In dem Fall würde sie ja dann auch wieder als Einzelkatze leben (müssen). Würde sich die Abgabe dann nicht erübrigen irgendwie? Es sei denn, Krankheit wäre der tatsächliche Abgabegrund, was ja verneint wird. :confused::(

Ich glaube eher....das der Freund da massiv Druck macht.:rolleyes:
 
  • #23
Mein Angebot hat leider keine Resonanz bekommen....
 
  • #24
Und wenn sich nun tatsächlich niemand findet, der sie krank zu seinen anderen Katzen setzen will? In dem Fall würde sie ja dann auch wieder als Einzelkatze leben (müssen). Würde sich die Abgabe dann nicht erübrigen irgendwie? Es sei denn, Krankheit wäre der tatsächliche Abgabegrund, was ja verneint wird. :confused::(

:confused: das finde ich eine merkwürdige denke.

klar, bestimmte krankheiten wären wenig hilfreich für gesellschaft, aber ich unterstütze die abgabe wegen weiterer gründe:

  1. katze wird nicht wirklich gewollt von allen
  2. katze wird nicht getestet
  3. katze ist nicht mal geimpft
  4. katze ist nicht kastriert, wird ja auch allerhöchste eisenbahn

ich halte es für unnötg, sich gedanken zu machen, vor den tests. klar, die sollten gemacht werden, aber hier ist das ein stück weit gackern über ungelegte eier.
 
  • #26
die ist bei ebay drin :eek:

versuchen wir es, @dodie?
 
Werbung:
  • #27
  • #29
Wenn ihr Hilfe braucht, z. B. Abholung und etwas in eure Richtung fahren, gerne. Mika wohnt zur Zeit bei uns um die Ecke. ;)

gut zu wissen :)danke

dodie ist leider schon wieder off... naja, warten wir ne weile. ich werd da jetzt nicht reingrätschen, vielleicht tut sie ja schon was.
 
  • #30
Diesen Preis wird wohl niemand für ein kränkliches Tier zahlen, welches dazu noch unkastriert und nicht getestet ist (wird vielleicht noch gemacht?).

Und bitte, falls sich doch jemand meldet, lasst diesen Quatsch mit "wir kommen mit unserer Katze vorbei und gucken, ob es passt".
 
  • #31
350 Euro will sie für Mika wegen der TA-Kosten. 50 Euro würde sie noch runtergehen.

Liebe TE. Wenn du deine Katze wirklich so gerne hast und sie nur in liebevolle Hände geben willst, dann solltest du das Geld streichen und froh über Dodies Angebot sein. Für Mika wird Dodie sicher noch viel tiefer ins Portemonnaie greifen müssen, um sie endlich gesund werden zu lassen.

Was ist dir also wichtiger? Deine Unkosten oder eine glückliche Mika?
 
Werbung:
  • #32
Nun habe ich mal eine PN geschrieben - nur, um Missverständnissen vorzubeugen: Ich selbst könnte Mika nicht nehmen - ich werde mich aber für eine gute Vermittlung einsetzen, da ich in der Nähe von Oranienburg auch gute Bekannte habe - aber auch die würden nicht für einen Notfall 300 EURO ausgeben wollen.
 
  • #33
Da ist sicher einiges schief gelaufen und war unüberlegt. Aber auch ich finde, dass jetzt hier nicht alles noch schwerer gemacht werden sollte und die Entscheidung madig gemacht wird. Es tut sicher trotz allem weh, ein lieb gewonnenes Tier abzugeben.

Das wird jetzt wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb sie keine Lust mehr hat sich hier zu melden und die kleine lieber bei ebay verhökert... aber wenn das euer Ziel war, Glückwunsch.
 
  • #35
  • #36
Das wird jetzt wahrscheinlich auch der Grund sein, weshalb sie keine Lust mehr hat sich hier zu melden und die kleine lieber bei ebay verhökert... aber wenn das euer Ziel war, Glückwunsch.


Bei Ebay einstellen verbietet sich von selbst, wenn man sein Tier liebt. Inserat bestand auch schon davor, da muß man nicht die Schuld auf ein Forum schieben...

Ich hoffe von Herzen,daß für die Katze ein sehr guter Platz gefunden werden kann, wo sie gesund wird und kätzische Gesellschaft hat. Drücke ganz fest die Daumen. Der wichtigste Schritt wird von der TE getan, nämlich der, sie abzugeben in ein besseres Leben. Das ist nicht leicht und ich sage danke dafür.
 
Werbung:
  • #37
Bei Ebay einstellen verbietet sich von selbst, wenn man sein Tier liebt. Inserat bestand auch schon davor, da muß man nicht die Schuld auf ein Forum schieben...

Ich hoffe von Herzen,daß für die Katze ein sehr guter Platz gefunden werden kann, wo sie gesund wird und kätzische Gesellschaft hat. Drücke ganz fest die Daumen. Der wichtigste Schritt wird von der TE getan, nämlich der, sie abzugeben in ein besseres Leben. Das ist nicht leicht und ich sage danke dafür.

Ich schiebe niemandem die schuld in die Schuhe, wenn sich da jemand angesprochen fühlt, dann sollte derjenige vielleicht drüber nachdenken.
Ich sage lediglich dass es ihr hier von einigen erschwert wurde indem auf jegliche Entscheidung ihrerseits rumgehackt wurde und auch ihr Beziehung auseinander genommen wurde, was im übrigen niemanden hier etwas angeht, egal ob sie das nun angeregt hat oder nicht.
Selbst wenn das Inserat schon vorher drin war, so hat sie sich zumindest hier sich noch bemüht, nun hat sie dazu anscheinend keine Lust mehr.
 
  • #38
Ich setze große Hoffnung in die TE, nachdem sie sich zu dieser Entscheidung durch gerungen hat. Vielleicht nimmt sie noch zusätzliche Hilfe an, jetzt wo sie auch angeschrieben wurde.

Ebay geht einfach gar nicht.
 
  • #39
Ich setze große Hoffnung in die TE, nachdem sie sich zu dieser Entscheidung durch gerungen hat. Vielleicht nimmt sie noch zusätzliche Hilfe an, jetzt wo sie auch angeschrieben wurde.

Ebay geht einfach gar nicht.

Ja ich hoffe auch. Aber hatte sie nicht iwo selbst gesagt das Ebay gar nicht geht?
 
  • #40
Ja hat sie in dem anderen Faden geschrieben

Man brauch auch garnicht erst versuchen sie über portale wie ebaykleinanzeigen reinzustellen da melden sich nur komische leute denen ich meine süße nie geben würde.

:(

Wenn die Anzeige schon vorher dort drin war.....dann war das
hier wohl alles hohles Gewäsch.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Doris T.
Antworten
1
Aufrufe
5K
Suvi
Suvi
Carino
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jemynela
Jemynela
A
Antworten
7
Aufrufe
4K
Apona
A
Trifiliv
Antworten
0
Aufrufe
708
Trifiliv
Trifiliv
J
Antworten
0
Aufrufe
773
Jasy1983
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben